Alice auf Zehenspitzen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • BnsFao6.jpg

    a l i c e a u f z e h e n s p i t z e n ?

    -----

    ? i n f o s

    Genre { Romance }

    Verlag { Altraverse }

    Preis { 7,00€ }

    Seiten { 192 }

    Altersempfehlung { 13+ }

    Anzahl der Baende { Bisher erschienen - 2 Baende }


    ? i n h a l t →


    Alice und Yutaro kennen sich seit ihrer Kindheit. Seit dem sie sich kennen, kümmert Alice sich wie eine Art zweite Mutter um ihn.

    Sie konnte nie mehr, als den kleinen, hilfsbedürftigen und leicht verpeilten jungen in Yutaro sehen.

    .. Selbst nach all den Jahren, sieht sie ihn immer noch genauso, als wäre er ein kleines Kind.


    Yutaro hingegen sieht in Alice etwas anderes, als eine Art Mutterfigur. ..Seit einiger Zeit hegt er für Alice tiefere Gefühle,

    die über Freundschaft hinausgehen. Ob er sich irgendwann traut ihr seine wahren Gefühle zu zeigen?

    Und dann taucht da auch noch Toma, der jüngere Bruder von Yutaros Vater auf. Er wirkt erwachsen,

    ist gut aussehend und interessant. ..so ganz anders als Yutaro. Alice kann ihn zu Beginn nicht leiden, doch mit der Zeit, merkt sie,

    wie er für sie immer interessanter wird.. Ob sich am Ende etwas zwischen den beiden entwickelt?

    Oder schafft Yutaro vielleicht doch noch über seinen Schatten zu springen und Alice zu gestehen, was er für sie empfindet?


    ? s c h r e i b s t i l →


    Ich bin absolut begeistert von dem Schreibstil! Die Charaktere sind alle sehr gut nachzuvollziehen und es macht Spaß

    ihre Geschichte mitzuerleben. Alice wirkt zum einen sehr Erwachsen, doch wiederum in einigen punkten auch sehr naiv.

    Beides kann ich sehr gut nachvollziehen, aufgrund ihrer Vergangenheit.


    Insgesamt empfand ich es sehr angenehm, diesen Manga zu lesen. Durch den flüssigen Schreibstil

    und die gut ausgearbeiteten Charaktere fliegt man gerade so über die Seiten.


    ? f a z i t → 4 / 5 ⭐️

    Es ist ein wirklich niedlicher Manga, mit tollen Charakteren und einer schönen Geschichte.

    Der Manga ist perfekt, wenn man auf der suche nach einer leichten Romance Geschichte ist.

    „Let's get lost in a world made of books,
    coffee and rainy days.”