Internet repeater verliert verbindung

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo allesamt..


    Ich habe ein problem,

    Ich verliere immer die Verbindung zur mein Internet

    Repeater.. sprich es ist nur dann wenn ich in youtube gehe oder ne serie am schauen bin.

    20191111_091316.jpg


    Es ist die ganz letzte lampe unten die hört auf zu leuchten wenn ich was am schauen bin.

    Ich war schon im fritzbox oberfläche, ich habe sie neu verbunden... die Reichweite ist auf Maximum .

    In Internet finde ich keine brauchbare Informationen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Liebe grüße


    soul

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Was heißt "du verlierst die Verbindung"?

    Musst du dich neu mit dem Repeater verbinden, oder bist du weiter mit dem Repeater verbunden, aber dieser hat keine Internetverbindung mehr?


    Und wie sieht dein ganzer "Verbindungsweg" aus? Geht von der Fritzbox ein Lan-Kabel in einen Powerline-Adapter, und dann von einem anderen Powerline-Adapter ein Kabel in deinen PC?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • also wenn ich in youtube bin und dann noch in der ACG unterwegs bin dann habe ich kein internet mehr erst wenn ich keine videos schaue bekomme ich die verbindung wieder...

    Sind beide Adapter direkt an einer Wand-Steckdose angeschlossen?

    nein einer ist an die wand und der andere an eine Steckdoseleiste.

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Sind beide Adapter direkt an einer Wand-Steckdose angeschlossen?

    nein einer ist an die wand und der andere an eine Steckdoseleiste.

    Könnte schon das Problem sein.

    Versuch mal beide direkt in die Steckdose zu packen.

    Läuft auf dem gleichen Stromkreis ein großes Elektrogerät? (Waschmaschine, Kühlschrank, Spülmaschine, Backofen, Elektroherd...)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • ich versuche es mal dennoch danke. ^^



    nur das ist komisch wo ich 3 tage nicht zuhause war und wieder kam dann war das problem da.. hmm

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Steck das mal lieber direkt in die Steckdose. Bei Powerline/D-Lan ist das sowieso immer so 'ne Sache mit der Zuverlässigkeit.


    Ist W-Lan keine Option?

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Ist W-Lan keine Option?

    ne ich benutze ein computer und kein laptop

    ich habe kein wlan adapter dafür

    Es gibt aber auch Adapter die ein Wlan-Signal empfangen und es per Lan-Kabel dann in deinen Rechner einspeisen.

    So ein Gebilde nutze ich zur Zeit auch übergangsweise, läuft erstaunlich stabil.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich selbst nutze PowerLAN mit TP-Link Geräten, diese haben vielleicht eine Ausfallrate von 3%.

    Ich würde eher diesen Fritz!-Geschichten nicht trauen, vor allem weil die, wie man schon am Bild sehen kann, eine "Security" nutzen, um die Daten im Stromkreis zu verschlüsseln und wenn da irgendwelche Störfaktoren am Netz knabbern, können die Schwankungen zu Internet Abbrüchen, grade wenn man HD Zeug schauen will, entstehen.


    Oder wie Kuchen meint, wäre eine PCIe Karte mit WLAN Antennen eine coole Alternative, da hab ich eine von Asus. :)

  • also ich habe es mal jetzt ausprobiert mit die Wandsteckdose und ich muss sagen bis jetzt ist kein problem.

    ich denke es hat funktioniert.. Ich danke euch viel mals leute ^^


    ich schaue mal ob es weiter stabil läuft. ^^

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Di$turbed$oul

    Hat das Label Gelöst hinzugefügt.