Hallo! ^^

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo alle miteinander!

    Da ich mich heute erst registriert habe, wollte ich mich hier kurz vorstellen! Ich bin 19 Jahre alt und bin seit ca. 2012 mit mehreren, nicht ganz unerheblichen Unterbrechungen, im Anime Bereich aktiv. Jedoch bin ich trotz dieser recht langen Zeit noch lange kein Experte und die Anzahl meiner geschauten Anime ist doch recht überschaubar... ^^' Auch habe ich erst vor kurzem angefangen Figuren zu Sammeln.

    Ansonsten kann ich zu mir noch sagen, dass ich die Eisenbahn und auch Busse sehr mag. Daher befinde ich mich aktuell in der Ausbildung zum "Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer und Transport", so wie die ganze Berufsbezeichnung des Lokführers/Triebfahrzeugführers lautet. ?

    Musikalisch bin ich im Metal unterwegs, wobei ich mich hauptsächlich auf Melodic Death Metal, Black Metal und Power Metal konzentriere.

    Das sollte es dann auch schon von meiner Seite aus gewesen sein. Ich hoffe ihr habt alle noch einen schönen Abend!(';

  • :hi2: Herzlich willkommen

    Ja cool ich höre auch Metal / Death Metal/ Black Metal usw. Naja gut eigentlich alles ausser Jazz usw. :muha:

    *keks geb*

    Alle sind ganz lieb und wir beißen irklich nur wenns nötig is xD

    Viel Spaß hier :up1:

  • Herzlich willkommen Herr Lokführer! tut tut :biggrin:

    Schön das ihr einen Halt hier in der Anime Community Germany gemacht habt, ich hoffe ihr bleibt etwas länger! :biggrin:

    Dann wünsche ich euch noch einen schönen Aufenthalt hier bei uns. (':


    Sry der musste sein, :biggrin: ich finde es gut immer mal von Leuten hier zu hören, welche Berufe sie machen bzw gerade machen. (':


    Metal ist immer gut. :thumbup: 8) Ich höre auch Power Metal, ein wenig Melodic Death Metal auch so ab und zu, nur Black Metal eher nicht, aber ist ja egal^^

  • Wang Fugui Ach was, Zufälle gibts! :D Naja, bei mir kommt der Name daher, dass ich mich für Züge interessiere und ja momentan auch die Ausbildung zum Lokführer durchlaufe ^^ Wie ist denn dein Name entstanden?

    Ethan "E3N" Jaa genau, eigentlich sind wir alle brav :> Den Zusammenhalt merkt man ja sehr innerhalb der Metal-Szene, was ich persönlich super finde! :D

  • @KuroKenshin "Meine Damen und Herren, leider verzögert sich unsere Weiterfahrt bis auf weiteres, da der Lokführer einen Abstecher in die Anime Community Germany macht, wir bitten um Entschuldigung." - Spaß beiseite, ich freu mich auf die Community!? Außerdem fahre ich eh keine Personen- sondern Güterzüge, Güter beschweren sich nicht über Verspätungen!?

    Als Eisenbahner bekommt der Begriff "Heavy Metal" eine ganz andere Bedeutung lol

  • Wang Fugui Ach was, Zufälle gibts! :D Naja, bei mir kommt der Name daher, dass ich mich für Züge interessiere und ja momentan auch die Ausbildung zum Lokführer durchlaufe ^^ Wie ist denn dein Name entstanden?

    Das ist/war einfach einer meiner Lieblingstransformer aus G1. Der hatte einige Hauptstories, aber er kam dazu noch in massenhaft Geschichten als Fluchtfahrzeug vor. Im übrigen der einzige mir bekannte (frühe) Transformer, der sich in einen dampfbetriebenen Zug transformieren kann. Dazu ist er noch einer der wenigen Triplechanger, weshalb er natürlich sowieso beliebt war. (Der wurde sogar also G1 Neuauflage für 2020 von Fans gewählt.)

  • Hi und herzlich willkommen bei uns :)

    Klingst schon mal sehr sympathisch, was ich so rauslese - Metal magst Du auch, super :biggrin:

    Ich musste allerdings auch direkt an folgendes denken, als ich "Züge" gelesen hab :ugly:

    In diesem Sinne: Wie macht der Beutezug? Loot loot! :biggrin:

  • Willkommen im Forum :3 METAAAAAAAL!-- Glaubensfrage: wie stehst du zu Powerwolf und Sabaton? XD

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.