[OGL] Goldfisch

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • fcbeb88cdfc3b00fe163b4d473271091.jpg


    Titel: Goldfisch

    Zeichnungen & Story: Nana Yaa Kyere

    Genre: Shounen, Comedy, Abenteuer, Action, Drama

    Erscheinungsjahr: 2016

    Publisher: Tokyopop

    Bände: 3 (abgeschlossen)


    Story:

    Schon seit seiner Kindheit träumt der Fischerjunge Morrey davon, ein großes Abenteuer zu erleben! Und das soll schneller wahr werden als gedacht: Eines Tages erhält er die wundersame Gabe, Dinge durch Berührung in Gold zu verwandeln! Doch das ist alles andere als ein Segen, denn ohne Unterstützung schafft er es nicht einmal, sich allein die Hose anzuziehen! Glücklos stolpert er von einer Gefahr zur nächsten, bis er die wissbegierige Mechanikerin Shelly und den angehenden Voodoo-Priester Zaka trifft. Ob die beiden Morrey helfen können, seine Goldkräfte wieder loszuwerden …?!

    Quelle: Tokyopop


    Es gibt auch eine Leseprobe auf der Internetseite von Tokyopop


    ~*~*~


    Eigene Meinung:

    Wer die deutsche Zeichnerszene etwas verfolgt, der ist sicher schon mal über den Namen Nana Yaa gestolpert - mit ihren eigenen Werken ist sie auf Animexx schon länger bekannt und konnte sich endlich auch "offiziell" einen Namen machen (zuvor gab es schon zumindest eine andere Veröffentlichung von der ich weiß, aber ich vermute, dass mit "Goldfisch" endlich mehr Leute auf sie aufmerksam wurden (':). Aus anderen Geschichten von ihr (auf Animexx) wusste ich bereits, dass sie gerne Shounen und Comedy zeichnet und das auch sehr gut in Szene setzen kann - hier kann man durchaus den Humor von "Dragon Ball", "One Punch-Man" und anderen wiederfinden; und das finde ich super! Für mich ist das genau der Humor der mich anspricht :biggrin: Dazu kommt eine liebevoll gestaltete und wirklich spannende Geschichte um den Jungen Morrey und seine Freunde, die mit einem schönen und sehr gut passenden Zeichenstil abgerundet wird.

    In drei Bänden abgeschlossen ist das auch kein Endlosmärchen und liest sich IMO wirklich gut (':

  • Fenrir

    Hat den Titel des Themas von „Goldfisch“ zu „[OGL] Goldfisch“ geändert.