Arata Kangatari

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Titel: Arata Kangatari
    Mangaka: Yuu Watase
    Verlag: EMA, http://www.manganet.de
    Genre: Abenteuer


    6,50 €/Band
    ca. 200 Seiten/Band
    ISBN-10 3770472489, ISBN-13 978-3770472482
    Bisher 5 Bände, wird fortgesetzt



    Buchklappentext:
    Alle 60 Jahre wird eine neue Prinzessin aus der Hime-Familie auserwählt, um den Hayagami zu dienen. Das Problem ist, dass diese Zeit nun zwar wieder gekommen ist, aber kein einziges Mädchen in dieser Zeit geboren worden ist ... außer der 15-jährige Arata. Aber Moment Mal: Arata ist eigentlich ein Junge ...
    Star-Mangaka Yuu Watase (Fushigi Yuugi) schuf mit Arata Kangatari ein neues Fantasy-Highlight!



    Vor Kurzem ist der erste Band ja auf Deutsch erschienen.
    Wie findet ihr den Manga bis jetzt? Habt ihr schon Lieblingscharaktere?



    Meiner Meinung nach liest sich der Manga gut an: er verspricht Spannung, interessante Charaktere und durchbricht (zumindest bis jetzt) das irgendwie Watase-typische Schema "Mädchen wird in Fantasywelt versetzt und verliebt sich in einen Jungen, der irgendwie aussieht wie Toya aus 'Fushigi Yuugi'". Allein schon deshalb, weil es hier ein Junge ist, der in eine fremde Fantasy-Welt gezogen wird - und das Mobbing-Thema fand ich bis jetzt auch prima umgesetzt! Der Arata aus unserer Welt ist bis jetzt mein Lieblingscharakter. :)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

    Einmal editiert, zuletzt von woLkii () aus folgendem Grund: Infos