Titel:
I*O*N
Autorin: Arina Tanemura
Einzelband, 2003 bei EMA erschienen
Preis: 5 €, 208 Seiten, ISBN 978-3-89885-789-5
ZitatARINA TANEMURAS ERFOLGREICHES ERSTLINGSWERK
Tsuburagi Ion ist ein normales Highschool-Girl. Sie ist ein wenig verliebt - und zwar in Mikado, den Präsidenten des Clubs für übernatürliche Phänomene. Und wie könnte sie seine Aufmerksamkeit wohl besser auf sich ziehen, als eben diesem Club beizutreten!
Doch natürlich ist die Theorie wieder einmal viel einfacher als die Umsetzung. Denn da gibt es ja noch Ai Minase. Sie ist Mikados Exfreundin und hat extra die Schule gewechselt, um ihn wieder für sich zu haben. Und dann wäre da noch die Kleinigkeit mit Kouki Shirashi, der unbedingt mit Ion ausgehen will und dabei ziemlich penetrant sein kann. Doch trotz allem scheint sich schon bald ein geringer Erfolg für Ion einzustellen: Sie zieht die Aufmerksamkeit ihres Schwarms auf sich, als sie nach einem der Clubtreffen auf einem der Tische eine Art Medaillon findet, das ihr telekinetische Kräfte verleiht.
Quelle: http://www.manganet.de/index.p…o*n.html?view=reihenintro
(Rechtschreibung und Zeichensetzung angeglichen)
Und dann gibt es noch diese Meldung in der aktuellen AnimaniA:
ZitatArina Tanemura setzt Erstling fort
In der zweiten Ausgabe von Shueishas Shojo-Magazin und Ribon-Spinoff Ribon Fantasy Zokan-go, welche am 22. Oktober 2010 erscheint, wird ein I.O.N.-Oneshot aus der Feder von Arina Tanemuras (u. a. Prinzessin Sakura) enthalten sein. Die bekannte Künstlerin kehrt damit nach 13 Jahren zunächst einmalig zu ihrer ersten Manga-Seriezurück. Das I.O.N.-Kapitel wird eine farbige Titelseite haben, außerdem wird Tanemura-san das Cover des Magazins illustrieren.
Arina Tanemuras Einzelband I.O.N ist hierzulande im September 2003 bei EMA erschienen
Wie findet ihr I*O*N?
Und wie findet ihr es, dass Arina ihren ersten veröffentlichten Manga nach so vielen Jahren fortsetzt?