I*O*N

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • c0525d63d0994485c1dc8888fa76ebac.jpg


    Titel:

    I*O*N

    Autorin: Arina Tanemura

    Einzelband, 2003 bei EMA erschienen

    Preis: 5 €, 208 Seiten, ISBN 978-3-89885-789-5

    Zitat

    ARINA TANEMURAS ERFOLGREICHES ERSTLINGSWERK
    Tsuburagi Ion ist ein normales Highschool-Girl. Sie ist ein wenig verliebt - und zwar in Mikado, den Präsidenten des Clubs für übernatürliche Phänomene. Und wie könnte sie seine Aufmerksamkeit wohl besser auf sich ziehen, als eben diesem Club beizutreten!
    Doch natürlich ist die Theorie wieder einmal viel einfacher als die Umsetzung. Denn da gibt es ja noch Ai Minase. Sie ist Mikados Exfreundin und hat extra die Schule gewechselt, um ihn wieder für sich zu haben. Und dann wäre da noch die Kleinigkeit mit Kouki Shirashi, der unbedingt mit Ion ausgehen will und dabei ziemlich penetrant sein kann. Doch trotz allem scheint sich schon bald ein geringer Erfolg für Ion einzustellen: Sie zieht die Aufmerksamkeit ihres Schwarms auf sich, als sie nach einem der Clubtreffen auf einem der Tische eine Art Medaillon findet, das ihr telekinetische Kräfte verleiht.

    Quelle: http://www.manganet.de/index.p…o*n.html?view=reihenintro
    (Rechtschreibung und Zeichensetzung angeglichen)



    Und dann gibt es noch diese Meldung in der aktuellen AnimaniA:

    Zitat

    Arina Tanemura setzt Erstling fort


    In der zweiten Ausgabe von Shueishas Shojo-Magazin und Ribon-Spinoff Ribon Fantasy Zokan-go, welche am 22. Oktober 2010 erscheint, wird ein I.O.N.-Oneshot aus der Feder von Arina Tanemuras (u. a. Prinzessin Sakura) enthalten sein. Die bekannte Künstlerin kehrt damit nach 13 Jahren zunächst einmalig zu ihrer ersten Manga-Seriezurück. Das I.O.N.-Kapitel wird eine farbige Titelseite haben, außerdem wird Tanemura-san das Cover des Magazins illustrieren.


    Arina Tanemuras Einzelband I.O.N ist hierzulande im September 2003 bei EMA erschienen

    Wie findet ihr I*O*N?
    Und wie findet ihr es, dass Arina ihren ersten veröffentlichten Manga nach so vielen Jahren fortsetzt?

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

    Einmal editiert, zuletzt von Fenrir ()

  • Wie findet ihr I*O*N?


    Witzig. Der bisher witzigste Einzelband von Arina, finde ich. Die Geschichte strahlt sehr viel Positives aus, denn die Hauptperson ist voller Lebensfreude und gibt nicht so schnell auf. Einige Szenen haben mich aber zum Nachdenken gebracht, wie zum Beispiel als Mikado und Koki zusammen sitzen und Koki Mikado erzählt, was Ion früher über seine langen Haare gesagt hat.


    Und wie findet ihr es, dass Arina ihren ersten veröffentlichten Manga nach so vielen Jahren fortsetzt?


    Es wäre nicht das erste Mal, dass eine Mangaka eine Serie nach einer Pause fortsetzt, wie zum Beispiel Kaori Yuki mit God Child. Deshalb bin ich gespannt darauf, was in der Fortsetzung geschehen wird und wie die Charaktere in Arinas verfeinertem Zeichenstil aussehen werden. Und ich bin darauf gespannt, ob und wie sie es schafft, den Humor von damals zu erreichen.

  • Ich fand den Manga einfach goldig. Die Storyline, die Figuren, die Zeichnungen... alles hatte einen so frischen, angenehmen Charme. :lovex:
    Arinas neuere Manga "Shinshi Doumei Cross" und "Mistress Fortune" haben mir dagegen nicht mehr so gefallen. Die Zeichnungen und die Story hatten viel von ihrer Ausdrucksstärke und ebendiesem Charme verloren. Bei ihrem aktuellen Manga "Prinzessin Sakura" habe ich dagegen den Eindruck, dass der alte Charme langsam wieder in Arinas Geschichten zutage tritt. Deshalb finde ich es auch schön, dass Arina I*O*N nun fortsetzen möchte. Für mich ist das ein weiteres Zeichen dafür, dass sie wieder zu ihren früheren, lebendigen Zeichnungen und Geschichten zurückkehren möchte. Ich hoffe, das wird ihr gelingen. :)


    Hoffentlich wird das neue I*O*N-Kapitel irgendwann auch in Deutschland erscheinen! >_<
    Ich frage mich allerdings, ob es ein Problem darstellen könnte, dass Arina ja in Deutschland seit Shinshi Doumei Cross den Verlag gewechselt hat: I*O*N ist bei EMA erschienen, Sakura erscheint gerade bei Tokyopop.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Ich glaube nicht, dass es Probleme wegen dem Verlag geben könnte. Schließlich hat Egmont Manga & Anime Serien von Tokyopop weitergeführt. Und weil Arina in Deutschland recht beliebt ist, denke ich, dass die Chancen sehr hoch sind, dass der Manga hier veröffentlicht wird. Ich freue mich schon jetzt darauf.

  • Oh, ich habe gar nicht mitbekommen, dass EMA Serien von Tokyopop weitergeführt hat!
    Dadurch erscheint es mir schon viel wahrscheinlicher, dass wir das I*O*N-Kapitel auch auf Deutsch zu lesen bekommen werden. Ich freue mich auch schon darauf, es zu lesen! :)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • An sich eine sehr süße und tolle Story! Hatte den Manga auch selbst in meinem Regal stehen. Doch mit der Zeit konnte ich ihn nicht mehr lesen. Nach dem dritten Mal lesen fand ich es irgendwie dann doch net mehr so der Brüller. Genrell mag ich Tanemuras One-SHots net so dolle. Da fehlt nach der Zeit einfach das gewisse Etwas, was einen an die Serie fesselt. An den Zeichnungen will ich allerdings nicht rütteln, denn die sind und bleiben einfach toll >.<
    Na ja, ob ich ihn weiter empfehlen kann? Sicher. Allerdings würd ich mir zweimal überlegen, ob ich ihn auch selbst KAUFE! :)

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Lustig das es diesen Thread zu diesem Manga schon wirklich gibt ö.ö Gehöre auch zu denjenigen die ihn besitzen und man hatte Spaß dabei ihn sich durch zulesen. Besonders toll fand ich die Hauptcharaktere + die Story bricht nicht abprupt ab,weils n One Shot ist und das fand ich mit unter noch besser. ;3