• Ich mag die Serie nicht besonders. Ich war nur mehr oder weniger dazu gezwungen es zu gucken, weil praktisch 90% meiner Freunde nur darüber geredet haben.. (und als ich es geschaut hab ging es dann nur noch um SN, was ich ebenfalls nicht gesehen hab).

    Jedenfalls ist die Serie doof. Stefano ist zuu.. Bäh nett oder gerecht oder wie ich es beschreiben soll - mag ich gar nicht.
    Elena mag ich auch nicht, fast der selbe Grund wie bei Stefano..

    Damon dagegen war zumindest am Anfang recht cool, aber als dann der Mist kam, vonwegen er liebt Elena auch war's praktisch auh bei ihm zünde mit der Sympathie..


    (Aber nichts geht über die Schlechtigkeit der Bücher!)

  • The Vampire Diaries wurde von mir bis zur dritten Staffel verfolgt und anschließend aus mangelndem Interesse aufgegeben.
    Der Grund dafür bestand zugegebenermaßen darin, dass mir die Charakterentwicklung immer weniger gefiel. Das Motto lautete wohl: Drama, Baby - Drama!
    Und dies war mir eindeutig zu viel Drama gewesen.

  • Jetzt, da ich alle 8 Staffeln nach ungefähr 10 Jahren Pause geschaut habe, kann ich nur eines sagen: WTF?
    Keine Ahnung, bei dem Ende und dem ganzen Wirrwarr bin ich wirklich froh, die ganzen drei letzten Staffeln außen vor gelassen zu haben. Klar, man fiebert mit vielen Charakteren mit, aber man dreht sich sooft im Kreis, viele Sachen sind einfach unnötig. Grundsätzlich finde ich viele Hauptcharaktere gut gestaltet, aber zum Ende hin wurde es komisch und ja, auch unnötig. Mittlerweile hörte man auch wie einiges wirklich am Set so abging und es tut mir für manche Darsteller einfach nur leid. Ich für meinen Teil kann zu der Serie nur eines sagen: Der Anfang war sehr gut gemacht, es handelt nicht nur um die Dreiecks-Beziehung der beiden Brüder und Elena. Es geht viel um wahre Freundschaften, Loyalität, Vergebung und Neuanfängen. Ich hätte es teilweise schön gefunden, wenn man die Serie nicht unnötig in die Länge gezogen hätte. Echt schade, aber wir wissen alle, es geht immer um Profit, nech? :')
    Am meisten mochte ich immer Damon, da er sich immer treu blieb, oft ging er mir am Ende zwar auf den Sack, aber kriegte sich dennoch ein. Bonnie habe ich mit am coolsten gefunden und zum Ende ist mir Enzo tatsächlich ans Herz gewachsen. :lovex:

    Zum Schluss noch etwas fürs Auge:
    91b59dfe1375b0b1_damon-dancing-it-out.gif

    𝖺 𝗌𝗇𝗈𝗐𝖿𝗅𝖺𝗄𝖾 𝗂𝗌 𝗐𝗂𝗇𝗍𝖾𝗋'𝗌 𝖻𝗎𝗍𝗍𝖾𝗋𝖿𝗅𝗒.

    13-17-14-469_512.gif