[Youtube] Videospiel und Anime-Cover-Musik

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Servus zusammen,


    wir betreiben einen kleinen YT-Kanal wo wir Videospiel und Animestücke covern.

    Schaut mal rein und lasst uns eure Meinung wissen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich finde es ganz okay,

    hmm mehr Action würde nice sein und diese Epische Gefühl fehlt..

    Also es ist nur meine Meinung. Aber ansonsten ganz okay.



    Grüße


    Soul :hero:

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Ist euer erstes AMV, wenn ich auf eurem Channel nichts übersehen hab', oder? Dafür finde ich die Richtung nicht schlecht...


    Wirklich gut finde ich allerdings nur die ersten 25 Sekunden. Da baut die Musik mit den längeren Bildsequenzen sehr schön auf, allerdings muss ich für den Rest Di$turbed$oul zustimmen. Gerade bei einem Metal Cover mit recht zügigem Pacing fehlt der Biss, die Intensität und Emotion. Vor allem im Mittelteil wirkt die Audiovisuelle Kombination durch die schnelle Musik aber gleichbleibend langen Bildsequenzen mit sehr ähnlichen Motiven recht unharmonisch und langweilig. Vielleicht könntet ihr versuchen harte Schnitte im Video etwas besser mit den Taktwechsel anzupassen und gerade bei Metal "härteres" Bildmaterial zu verwenden, wobei letzteres gegen Ende auch nochmal besser wird.


    Was mir noch auffällt ist, dass ihr ausschließlich Covers von Soundtracks ohne Vocals auf eurem Channel habt. In Musikvideos hat der Liedtext meistens irgendeine Beziehung zu den gesehenen Bildern. Musik und Video teilen sich das Storytelling. Da das bei auf Soundtracks basierenden Covers nur bedingt möglich ist, habt ihr schon mal mit der Idee gespielt die Musik an bestimmten Stellen zu drosseln und die Tonspur des Animes durchkommen zu lassen? Lasst die Charaktere für euch erzählen, singen und schreien:trollolo:. So könntet ihr auch bei Publikum das Anime & Musik nicht kennt und daher keinen sonderlichen emotionalen Bezug oder Interesse dazu hat mehr Eindruck hinterlassen.



    Hoffe das zählt als konstruktive Kritik und hilft irgendwie :), weitermachen! :thumbup:

    ~ The Hottest Places In Hell Are Reserved For Those Whom In Time Of Need Choose To Remain Neutral ~

    ~ We could be free but we want to be kings ~

  • Crow93


    Das denke ich mir bei den ganzen Technocovern aus den 90gern auch:-D

    Musik ist nunmal Geschmackssache, daher nehm ich Dir die Aussage auch nicht krumm:thumbup:

    Gut, war auch mit einem Augenzwinkern gemeint. ^^

    Wie du schon schreibst, ist halt Geschmackssache. Und meinen trifft es halt nicht. :)

    Und da ich mich mit Metal gar nicht auskenne, kann ich leider nichts zu eurem Cover selbst sagen.

  • @BayernMaik


    Wie schon gesagt ist es kein AMV, da es das Intro der Serie ist, die Musik ist nun halt Rock.


    Der letzte Teil ist garnicht so uninteressant.....

    Allerdings ist das recht aufwendig passende Sätze rauszusuchen und auch passend zu platzieren.

    Ich frag ja öfters mal rum ob wer Interesse hat etwas mitzumischen aber Resonanz liegt bei Null.....


    @Crow93


    Kam schon richtig an:thumbup:

  • Ich liebe seine Acapella.

    https://www.youtube.com/channel/UCJvBEEqTaLaKclbCPgIjBSQ


    Gebt euch Spark Mandrill aus MMX

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.