Double Decker! Doug & Kirill

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Double Decker! Doug & Kirill.jpg


    Titel: Double Decker! Doug & Kirill

    Original Titel: DOUBLE DECKER! ダグ&キリル

    Jahr: 2018

    Folgen: 13 + 3 Extra

    Länge: 25 Minuten

    Genre: Krimi, Comedy, Sci-Fi

    Publisher: Chrunchyroll

    Studio: Sunrise Inc



    Handlung:

    Der Stadtstaat Lisvalletta ist ein besonderer Ort: Hier gehen täglich zwei Sonnen auf und die Menschen, die dort wohnen, führen ein friedliches Leben. Doch in den Schatten des sonst so ruhigen Alltags nehmen Kriminalität und Drogenhandel unablässig zu. Und seit kurzem wirft die neueste und gefährliche Droge mit dem Namen Anthem einen düsteren Schatten über Lisvalletta. Die SEVEN-O ist eine Ermittlungsbehörde, die sich darauf spezialisiert hat, der neuen Szene-Droge den Kampf anzusagen. Sie agieren in Zweierteams oder wie sie es nennen Double-Decker-System, um den kriminellen Problemen Herr zu werden. Dem erfahrenen Ermittler Doug Billingham stellt sich der mysteriöse Kirill Vrubel an die Seite, über dessen Fähigkeiten nicht viel bekannt ist.

    Quelle: anisearch



    Meinung:

    Eine sehr actionreiche und auch witzige Crime/Comedy Original Anime TV Serie, wie finde, die 1 Folge fand ich damals schon sehr genial, das OP finde ich auch sehr gut gewählt, wohingegen ich mit dem ED nicht so glücklich wurde, aber ist ja Geschmackssache. Allein die Hauptcharaktere Doug & Kirill ergänzen sich da sehr gut, der eine (Doug) ruhig und handelt stehts nach Vorschrift und der andere (Kirill) ist der neue Partner von Doug und muss so einiges über sich ergehen lassen. Situationskomik vorprogrammiert. :biggrin: Aber auch die Nebencharaktere der Seven-O Spezialeinheit ist nicht ohne, da wären die etwas ruppige Deana, oder die aggressive Max um zwei starke Frauen aus dem Team mal zu nennen, es gibt aber auch ruhige Charaktere wie die sehr normal wirkende Kathareine oder die sehr brav wirkende Yuri. Oder ihr Vorgesetzter Travis sorgt auch für gelegentliche Lacher wie Kirill es tut. Auch der Erzähler ist genial, was er zwischendurch durch seine Erzählweise auch beweisen tut. :biggrin: Wer jenseits der viele Action Animes etwas Abwechslung sucht, findet sie meiner Meinung nach bei Double Decker! Doug & Kirill ein Original Anime der meiner Meinung nach einzigartig ist. (';

    2 Mal editiert, zuletzt von KuroKenshin ()