Outlander

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2014
    Anzahl Episoden
    67
    Anzahl Staffeln
    5
    Genre
    Drama
    Historisch
    Abgeschlossen?
    Nein
    Altersfreigabe
    FSK 16

    d45b859e548ab7c67187411019ec220b.jpg


    Titel: Outlander

    Genre: Romance, History, Drama

    FSK: 16

    Länge der Folgen: 64 Minuten

    Releasedate: 9.8.2014 (USA), 6.1.2015 (DE)

    Stand (Staffel): 67 Folgen in 5 Staffeln; fortlaufend


    Inhalt:

    Die Handlung der ersten Staffel beginnt kurz nach Kriegsende im Jahr 1945. Nach ihrem Fronteinsatz als Lazarettschwester verbringt Claire Randall mit ihrem Mann Frank die zweiten Flitterwochen in Schottland. Beim Betreten eines mystischen Steinkreises wird sie in das Jahr 1743 zurückgeworfen und muss sich nun den völlig veränderten Gegebenheiten anpassen. Dabei helfen ihr ihre Geschichtskenntnisse – sowohl ihr Mann, als auch ihr Onkel, bei dem sie nach dem Unfalltod ihrer Eltern aufwuchs, waren Historiker – und ihre medizinischen Fähigkeiten, doch schon bald gerät sie auch in den Ruf, eine Hexe zu sein. Als Ausweg aus einer weiteren Notsituation heiratet sie den jungen schottischen Krieger Jamie Fraser, dem ebenfalls Gefahr durch Verfolgung, Verrat und Habgier droht. Claire steht zwischen zwei Männern und muss sich entscheiden: zwischen der Zukunft in die sie gehört und der Vergangenheit, in der sie lebt.

    Quelle: Wikipedia


    Trailer der ersten Staffel (englisch):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:

    Eine Serie, die ich erst recht spät angefangen habe zu verfolgen (als es zwei Staffeln auf Netflix gab und ich mal drüber gestolpert bin), aber die mich sehr begeistert. Historische Sachen mag ich eh gern und das schottische Flair der Serie finde ich schön :) Die gleichnamige Bücher-Serie von Diana Gabaldon (im Deutschen "Highland-Saga"), die in acht Bänden abgeschlossen ist, habe ich bisher noch nicht gelesen, stehen aber auf meiner Liste :D

    Manches wird, weil es eben ein Liebesdrama ist, auch überspitzt dargestellt, aber ich finde die Emotionen der Charaktere doch sehr gut und auch nachvollziehbar dargestellt - Claire und Jamie sind mir sehr sympathisch und auch wenn ihnen immer wieder Steine in den Weg gelegt werden, so lassen sie sich doch nicht aufhalten.

    Aktuell schaue ich Staffel 4 und bin schon gespannt wie es weiter geht; eine fünfte und sechste Staffel wurden bereits angekündigt und Staffel 5 soll auch demnächst in den USA starten :)

  • Ich kam letztens endlich dazu Staffel 5 zu schauen:


    Nun ja, alles in allem war ich trotzdem direkt wieder im Outlander-Sumpf gefangen und freue mich auf Staffel 6 :biggrin:

  • Hach Outlander :shy: Eine Serie, die mich von Anfang an total gefesselt hat. Ich habe die Serie auch erst sehr spät angefangen, da gab es bereits 4 Staffeln auf Netflix und die 5. Staffel habe ich mir dann sogar auf DVD gekauft, weil es sie da noch nicht auf Netflix gab. Ich habe auch direkt zu Beginn eine sehr starke Bindung zu den Charakteren aufgebaut, besonders zu Jamie und Claire. Was mir auch besonders gut gefallen hat und nach wie vor gefällt, ist wie die Emotionen dargestellt werden. Ich persönlich habe immer total mitgefühlt, ganz oft auch echt geheult. Das war wirklich eine Achterbahn der Gefühle. Mir gefällt auch wie die ganze Historik dargestellt wurde und bei mir hat sich dadurch auch die Liebe zu Schottland entwickelt, sodass es jetzt auf meiner Bucket List steht, mindestens einmal vor Ort gewesen zu sein :foxy2: Die 6. Staffel habe ich bisher leider noch nicht geschaut, aber das wird demnächst auch gemacht und ich denke, dass es dann wieder viel zu schnell vorbei ist. Definitv eine Serie, bei der es nicht nur bei einer Folge bleibt :-D