Otomen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Otomen - Aja Kanno



    übersetzt von Claudia Peter
    Taschenbuch
    11,5 x 17,5 cm
    208 Seiten
    ab 12 Jahren
    ISBN 978-3-551-73513-3


    € (D) 5,95
    € (A) 6,20 / sFr 9,90



    Zitat

    Asuka Masamune ist der coolste Typ der ganzen Schule. Er ist in Judo und Karate unschlagbar und auch noch der Kapitän des Kendo-Teams. Doch Asuka hat ein Geheimnis: Hinter seiner männlichen Fassade verbirgt sich ein sehr weiblicher Kern! Er liebt alles Niedliche, kocht und strickt gerne und liest am liebsten Shojo-Manga!! Zunächst kann er diese Seite von sich erfolgreich verbergen, bis ein süßes neues Mädchen in die Klasse kommt...

    Ich bin ja eigentlich nicht so der große Fan von Geschichten um die schönsten Jungs der Welt, aber die Story klingt derartig bekloppt, dass ich euch das vorstellen wollte. Ich hab bei der Leseprobe schon das ein oder andere Mal schmunzeln müssen, vor allem, weil sein Vater wohl genauso drauf war und Asukas Mutter deswegen voll auf ihn abgeht xD


    Ich kann mir vorstellen, dass das ein netter Comedy-Manga ist und dass er durchaus richtig gut wird, vorausgesetzt, die Story ist in wenigen Bänden schön knackig abgeschlossen.


    Falls einer von euch ihn schon gekauft hat oder kaufen will, kann er ja gern mal berichten^^



  • Habe ihn mir nicht gekauft, nur die ersten beiden Bände von einer Freundin gelesen. Also zum ersten muss ich sagen, das ist keine Reihe, die ich mir anschaffen würde. Die Zeichnungen sind zum einen nicht soooo meins und zum anderen, die Story ist zwar ganz nett und süß... aber mir fehlt da einfach was spektakuläres =/
    Das das/der Mädel/Kerl begriffstutzig ist, ist in vielen Manga so und das Asuka so "weiblich" ist, ist eigentlich auch nichts aufregendes. Eher n Traum aller Frauen, was das Kochen, Backen und Aufräumen betrifft ^o^ Aber das wars auch schon.
    Lustig ist er auf alle Fälle und auch ganz süß gemacht, aber wie gesagt. Eher was für Zwischendurch und einmal zum komplett lesen ^.^

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Ich habe nur einmal ein Kapitel davon in der DAISUKI gelesen und habe mir schon überlegt, mir vllt die Bände zu kaufen. Die Story ist ja mal echt total süß und wie schon erwähnt iwie total... bekloppt xD und die Zeichnungen sind einfach der Hammer *Q*