MUCC - Album "Karma"

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • MUCC - Karma


    Schon im Januar 2011 beehrt uns die Band im Visual Kei Stil mit dem unverwechselbaren Klang einer der stärksten J-Rockbands mit ihrer Europatournee.


    Da fehlt natürlich auch das neue dazugehörige Album nicht! "Karma" heisst das Werk, das die Anime Community Germany bereits heute für euch hören durfte, um euch einen kleinen Einblick zu geben! Das am 19.11.2010 hierzulande erscheinende Album enthält 14 Songs und in der europäischen Ausgabe 3 Videos, in dem Tatsurou seine gefühlvolle Stimme oder Miya geladene Gitarrenpower zum Besten gibt und zum guten Karma des Arrangements beiträgt.


    "Karma" kommt mit einer Menge Abwechslung daher.
    Das Intro hat einen smashigen Electro- und Danceklang, das den Hörer gleich in Bewegungsstimmung bringt und Laune macht. Beste Vorraussetzungen zum Fortfahren! Weiter geht es mit dem Titel FALLING DOWN Organic Edition, die eine rockigere Version des originalen Titels darstellt. Zeroshiki ist ein rockiger Titel mit Power im Gesang und im musikalischen Arrangement und regt zum bewegen und mitsingen an, Chemical Parade Blueday ein rockiger Gutelaunetrack mit elektrischen Elementen im Gesang und ebenso einem Mitsing-Aufforderungscharacter. Mit A. verändert sich die Stimmung in einen dramatischeren Unterton in einem wunderschönen, kraftvollen Balladensound, der im Gegensatz zu den bisherigen Tracks fast etwas wehmütig anmutet und durch Tatsurous Stimme direkt ins Herz findet. Corruption bringt den Swing ins Album. Wer da nicht mit den Fingern schnippst und im Sessel lässig nickt und schaukelt, hat die Ohren noch nicht aufgemacht - ähnlich funktioniert Circus im Big Band Stil und 70er Jahre Rhythmen. Lion dürfte der kräftigste und Metal-lastigste Song sein, also Kopfhörer auf und richtig laut aufdrehen! Zur Beruhigung nach Lion dienen Feather und Yakusoku mit ihrer ruhigen Art.


    Tracklist CD:


    1. Chemical Parade
    2. FALLING DOWN Organic Edition
    3. Zeroshiki
    4. Chemical Parade Blueday
    5. A.
    6. I am computer
    7. Karma
    8. Corruption
    9. Circus
    10. Polaris
    11. Lion
    12. feather
    13. Yakusoku Original Lyric ver.
    14. freesia Karma Edit


    Tracklist DVD:


    1. Karma Recording
    2. WHERE'S MUCC?
    3. MV Shooting Live


    Ich habe das Album mit voller Begeisterung gehört! MUCC´s "Karma" hebt sich durch wundervolle melodische Arrangements ebenso wie kraftvolle Gitarrensmashes ab, ist modern, sehr eingängig mit jedem Song, hebt die Laune und besitzt für jede Stimmung den richtigen Track. Das abwechslungsreiche Arrangement entführt auf eine Gedankenreise, die Höhen und Tiefen erleben lässt, ruhige und aggressivere Töne enthält und Spaß macht bis zum Schluss. "Karma" ist wesentlich elektrolastiger als bisherige Alben, weist aber weiterhin den einmaligen Stil von Mucc auf und kombiniert Metal, Rock und Elektrosound auf wunderbare Weise - für den langjährigen Fan mag das gewöhnungsbedürftig sein, ich bin aber gespannt auf eure Meinungen!


    Die ACG befindet: Durchweg ein gelungenes und uneingeschränkt empfehlenswertes Album!


    Genre: J-Rock
    Copyright: © 2010 Gan-Shin GmbH ℗ 2010 Gan-Shin GmbH
    Katalognr.: GSCD075
    GTIN (Global Trade Item Number): 4027791005744

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

    4 Mal editiert, zuletzt von sue-chan ()

  • Die Beschreibung klingt gut.
    Ich bin gespannt, was mich nach den acht Mucc-Alben, die ich habe, erwartet. Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen.