"komisches" verhalten der Maus

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit meiner Maus, sie verhält sich komisch im Sinne von sie fühlt sich an als wäre das Mouspad zu glatt.

    Es ist schwer zu erklären, stellt euch vor ihr benutzt für eure Maus kein Pad sondern nur den glatten Holztisch so in etwa.

    Als Maus habe ich bis jetzt immer die Sharkoon Drakonia 5000DPI benutzt, erst dachte ich es liegt daran das meine Maus so alt war und das Mausrad auch nicht mehr richtig ging, also habe ich mir ne neue bestellt, selbes Model Problemme blieben bestehen, habe sie zurück geschickt weil eine Taste kaputt war(DPI switch). Danach habe ich mir dann die Logitc g502 Hero bestellt allerdings selben Probleme(und sie war VIIIIIIEL zu klein für meine Hände), also wieder zurück geschickt, darauf hin habe ich mir dann die Mad Catz R.A.T. 8+ bestellt da sie mir von nem Kumpel empfohlen wurde(war auch ne sehr schöne Maus ziemlich groß und schwer so wie ich es mag) aber die Probleme waren trotzdem noch da, also wieder zurück geschickt. Jetzt habe ich mir wieder die Drakonia bestellt dieses mal aber mit nem Mouspad dazu weil ich dachte "hey eventuell liegts am Pad da es schon was älter ist und vielleicht zu dreckig war", aber wer alles hier aufmerksamdurch geleses hat kann sich denken wo es hinführt. Exakt die Probleme sind immer noch da allerdings habe ich dieses mal die Maus nicht zurück geschickt.

    Wo anders wurde mir gesagt eventuell liegt es daran das ich in meinen Maus settings die Mausbeschleunigung an habe, habe jetzt mal probiert die Beschleunigung aus zu machen aber das macht es auch nicht besser.


    Am meisten zeigt sich das verhalten beim League spielen habe es noch nicht bei anderen spielen testen können weil das einzige was ich noch am PC habe spiele ich mit Controller außer CoD aber da müsste ich en 100gb Update runterladen was mich echt nervt. xD