Titel: Sex Education
Genre: Dramedy
FSK: 16
Länge der Folgen: 46-60 Minuten
Releasedate: 11.1.2019 (Weltweit)
Stand (Staffel): 16 Folgen in 2 Staffeln; fortlaufend
Inhalt:
Otis Milburn ist zwar Sohn der bekannten Sextherapeutin Jean Milburn, selbst aber eher scheu und unerfahren. Nachdem er einem Mitschüler bei einem Sexproblem helfen konnte, startet er mit der allein und verarmt lebenden Maeve Wiley einen Sextherapiedienst für die Mitschüler der Moordale Secondary. Über ein Schuljahr werden die Liebes- und Sexualprobleme von Otis, Maeve, Adam, Otis’ bestem Freund Eric Effiong, Otis’ Mutter Jean und anderen Schülern behandelt.
Quelle: Wikipedia
Trailer zur ersten Staffel:
Eigene Meinung:
Mit einem Jahr Verzögerung habe ich es endlich geschafft die Serie anzufangen - bei mir stand sie wegen Gillian Anderson ganz hoch im Kurs :D
Die Serie konnte mich direkt begeistern, sie ist lustig und hat einen gewissen Anteil an Fremdschäm-Szenen xD Die Story ist erst mal simpel, aber da es ein aus dem Leben gegriffenes Thema ist, spricht sie doch an. Otis und Jean sind in der Serie nicht gerade meine Favouriten (sorry Gillian ), da der eine ein kleiner Depp ist und die andere in ihrer Rolle nicht so den mega Auftritt hat, finde ich. Sehr gerne mag ich dagegen Maeve und Eric, die beiden rocken einfach alles :D
Aktuell bin ich bei Staffel 2 und finde die Serie recht unterhaltsam :)