Phantom Quest Corporation - Yuugen Kaisha

  • Phantom Quest Corporation - Perfect Collection.jpg




    Titel: Phantom Quest Corporation

    Original Titel: Yuugen Kaisha ( 幽幻会社)

    Studio: Madhouse Inc.

    Genre: Supernatural, Action, Fantasy, Comedy

    Publisher: SPVision, Nipponart GmbH, Pioneer Deutschland

    Veröffentlichung: 25.08.1994 - 25.02.1995 (Japan), 11.1996 - 12.1996 (Deutschland)

    Folgen: 4

    Länge: ca. 30 Minuten



    Story:

    Die attraktive Kisaragi Ayaka betreibt eine seltsame Firma namens Phantom Quest Corp. Sie hat sich darauf spezialisiert Dämonen zu jagen und zu vertreiben. Und das macht sie mit kühner Entschlossenheit. Leider ist das ihr einziges echtes Talent. Die Firma hat nicht nur gegen Geister und Dämonen zu kämpfen, sondern auch die roten Zahlen stellen ein ständiges Ärgernis dar. Denn mit Geld kann Ayaka gar nicht umgehen. Das liegt wohl auch daran, dass sie gerne mal einen über den Durst trinkt und morgens schlecht aus den Federn kommt. Doch abgesehen davon hat Ayaka die Lage meistens voll im Griff, und mit ihren Auftritten hinterlässt sie jedes mal einen bleibenden Eindruck. Unterstützt wird sie von ihrem Freund Mamoru und einem kleinen Stab an freien Mitarbeitern. Und glücklicherweise arbeiten sie häufig mit Kommissar Karino von der Abteilung U der Polizei zusammen, die für Morde von abnormalen Tätern zuständig ist. Mit ihren vielen Stärken und Schwächen sorgt sie immer wieder für humorvolle Situationen in ihrem Kampf gegen Vampire, Mumien, Werwölfe, Dämonen und die „Roten Zahlen“, wenn auch manchmal eher ungewollt…

    Quelle: anisearch



    Eigene Meinung:

    Geistergeschichten mit einer sexy Chefin, geht das? :unsure:Oh ja und wie das geht, :biggrin:leider finde ich aber das die OVA's sehr kurz und schnell abgefrühstückt werden und es zudem sehr episodisch aufgebaut ist, dennoch bietet die 4 teilige OVA aus dem Hause Madhouse (u.a. Record of Lodoss War OVA) kurzweilige und Spannende Geistergeschichten rund um die Phantom Quest Corp. und ihren Mitarbeitern, allen voran besagte (oftmals betrunkene) Ayaka. :biggrin: Auch wenn die OVA eher einen ernsten Ton anschlägt, fließen gelegentlich ein paar Comedy Szenen mit ein, die die ernste Thematik etwas auflockert, die FSK 16 ist nicht umsonst so gewählt worden. (';

    Die Animation ist typisch 90's, also den Charme der 90's super erhalten. :thumbup:Der OST passt eigentlich immer zu den jeweiligen Situationen/Szenen. Das OP/ED (dadurch das es die Seiyu von Ayaka singt) passt mit ihrer erotischen Stimme einfach perfekt zur Stimmung dazu!

    Alles in allem kurzweilige Geistergeschichten mit den besagten Elementen aus Action, Comedy und einer kleinen Prise Erotik. (ich meine, schaut euch Ayaka mal an in ihren Knappen Outfits, dann wisst ihr Bescheid.:biggrin: Kann ich mir immer wieder zwischendurch anschauen. Die deutsche Synchro ist auch sehr gut gewählt worden. Der O-Ton wird wahrscheinlich besser sein. Auf jeden Fall ein guter Anime von damals. :thumbup:

  • Tolle Mischung aus Grusel, Mystery und viel Humor. Taro Maki hatte schon immer ein gutes Händchen in Sachen Anime. Lässt sich wunderbar anschauen und läuft auch noch von Zeit zu Zeit, wenn es mich mal wieder überkommt. :wacko: