soundproblem PC

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Moin!


    mein PC spielt keinen einzigner ton mehr ab.

    Ich habe zwei Lautsprecher und einen Kopfhörer angeschlossen,alle gaben keinen ton von sich. Ja,die Hintere buchse ist als Standart-ausgabegerät markiert.

    Der PC erkennt die Lautsprecher und konfiguriert sie auch. treiber alle aktualisiert. Laut dem PC wird auch ton abgespielt.

    Sound ist auf 100%. nun dachte ich es liegt an der Buchse. ABER mein Bildschirm hat ein intergierten Lautsprecher. dieser Funktioniert auch nicht.

    Das alltägliche wie runterfahren,an aus stöpseln,audiogerät deaktivieren und aktivieren etc. habe ich alles ausprobiert.


    könnte es das Motherboard sien? oder was anderes?


    mfg

  • mein PC spielt keinen einzigner ton mehr ab.

    Er hat also vorher mit dem gleichen Setting Sounds wiedergegeben ?

    Ich habe zwei Lautsprecher und einen Kopfhörer angeschlossen,alle gaben keinen ton von sich.

    Teste bitte immer nur mit Kopfhörer oder dem integrierten Lautsprechern deines Monitors oder Lautsprechern - nie zusammen. :)

    Ja,die Hintere buchse ist als Standart-ausgabegerät markiert.

    Kommt jetzt drauf an welches Mainboard du hast - aber ich denke es ist farbcodiert nicht wahr ? Ergo es muss Pink und Grün sein :3 Da kommt normalerweise, wenn es kein 7.1 etc. ist deine Boxen rein. (in Grün)

    Der PC erkennt die Lautsprecher und konfiguriert sie auch. treiber alle aktualisiert. Laut dem PC wird auch ton abgespielt.

    Du hast den automatischen Test gemacht ?

    Sound ist auf 100%.

    Äh das ist schon falsch - Sound muss auf "Null" sein, 100% erscheint nur wenn du was falsch eingestellt hast.

    ABER mein Bildschirm hat ein intergierten Lautsprecher. dieser Funktioniert auch nicht.

    Das ist klar - weil du nicht als Wiedergabegerät den Monitor aktiviert hast. Sondern OnBoard Sound. Mach mal den Realtek aus.

    könnte es das Motherboard sien? oder was anderes?

    Nö das scheint nur Einstellungssache zu sein.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Moin. Habe mich wohl nicht so gut ausgedrückt. :D

    Ja,vorher ging es,ohne das ich eine einstellung verändert habe. Der sound ging plötzlich weg. Ich machte das Video aus,und nach 10-15 min wollte ich weiterschauen und der Ton war weg.

    Ich habe nicht zusammen sondern nacheinander alle durchgetestet um auszuschließen das es an den Lautsprechern liegt,natürlich nicht zusammen :D

    Mainboard ist das Acer Veriton M 68 WS, und ja: grün in grün,rosa in rosa.

    Ich habe den Soundtest laufen lassen. LAut dem Pc kam auch Ton raus,aber es kam eben keiner. Ich habe auch Videos laufen lassen,aber auch diese hatten keinen Ton,obwohl der regler vom PC anzeigte das der Ton des Videos mit den angeschlossenen Boxen abgespielt wird.

    Mit Sound auf 100% meinte ich,das ich die Lautstärke auf 100% habe-nicht das du denkst das der fehler ist das ich einfach den Ton zu leise habe. Der Ton ist auf volle lautstärke eingestellt.

    Zu dem zeitpunkt wo ich den Monitor-sound getestet Habe,war der Monitor auch als ausgabegerät angegeben.

    Time is the essence

    Time is the season
    Time ain't no reason
    Got no time to slow

  • Hallo ^^

    Ja,vorher ging es,ohne das ich eine einstellung verändert habe. Der sound ging plötzlich weg. Ich machte das Video aus,und nach 10-15 min wollte ich weiterschauen und der Ton war weg.

    Nice - schon mal eine Info die wichtig ist! Überprüfe bitte mal diese 2 Dinge : Den Gerätemanager und dann möchte ich, dass du mir verräts wie du deinen Monitor angeschlossen hast. Spannend ist auch, dass dein Monitor KEINE eingebauten Lautsprecher hat sondern nur einen Kopfhörer (Klinke) Ausgang.

    Ich habe nicht zusammen sondern nacheinander alle durchgetestet um auszuschließen das es an den Lautsprechern liegt,natürlich nicht zusammen :D

    Du hast auch die Kopfhörer getestet ? Denn ….wenn du welche drin hast, gehen die anderen Boxen nicht mehr. Nur mal so gesagt. ^^

    Mainboard ist das Acer Veriton M 68 WS, und ja: grün in grün,rosa in rosa.

    Nice. Eben mir das Mainboard angesehen, dass Ding ist echt alt.

    Ich habe den Soundtest laufen lassen. LAut dem Pc kam auch Ton raus,aber es kam eben keiner. Ich habe auch Videos laufen lassen,aber auch diese hatten keinen Ton,obwohl der regler vom PC anzeigte das der Ton des Videos mit den angeschlossenen Boxen abgespielt wird.

    Und du hast auch den Realtec ausgemacht wie gesagt ? So ich würde dir raten nur die Kopfhörer zu testen, weil die nicht über irgendeine OnBoard Lösung das Headset ansprechen, sondern der Monitor das selbst übernimmt.

    Mit Sound auf 100% meinte ich,das ich die Lautstärke auf 100% habe-nicht das du denkst das der fehler ist das ich einfach den Ton zu leise habe. Der Ton ist auf volle lautstärke eingestellt.

    Jetzt ist es klar - teste trotzdem nur den Kopfhörer bitte. Und den Kopfhörer an den Monitor schließen, nicht ans Mainboard. :3


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Moin,

    der Monitor ist über eines dieser neuen Kabel angeschlossen,HDMI.

    Ich habe erst die Lautsprecher getestet,diese gingen nicht,dann habe ich die stöpsel eben dieser gezogen und kopphörer reingesteckt. wusste nichtmal das sowas geht! :D

    Najaa..alt würd ich es nicht nennen. ^^ es reicht um alle aktuellen spiele zu spielen. Under Kern ist ja auchnoch gut. Der kann aufjedenfall alles leisten was ich brauche.

    Es geht! whopp! Ich habe die Lautsprecher nun am Monitor angeschlossen! Vielen dank! ^^ :fangirl::jubeln::one:


    trotzdem frage ich mich ja,warum die klinkenstecker hinten am PC nichtmehr funktionieren..


    :fangirl:

    Time is the essence

    Time is the season
    Time ain't no reason
    Got no time to slow

  • Es geht! whopp! Ich habe die Lautsprecher nun am Monitor angeschlossen! Vielen dank! ^^ :fangirl::jubeln::one:

    Herzlichen Glückwunsch ! ^_^ Kein Ding dafür sind wir ja hier :D

    trotzdem frage ich mich ja,warum die klinkenstecker hinten am PC nichtmehr funktionieren..

    Sie funktionieren schon noch, nur dein PC gibt den Sound über HDMI an deinen Monitor weiter - HDMI hat ne höhere Priorität als Klinke.

    Außer du änderst das, dann geht dein Monitor Anschluss aber wiederum nicht mehr. xD"

    Beides gleichzeitig geht nur mit extra Soundkarte und Software oder Tricks <- Siehe dazu meinen Edit unten.


    Edit: Falls du dazu was lesen möchtest : Link zum Sound splitten mit Hilfestellung


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

    Einmal editiert, zuletzt von Saint Walker ()