Welche Eigenschaften schätzt ihr an den beiden Geschlechtern?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Anders als in dem Thread "Was ist für euch beim anderen Geschlecht ein Anturner?", soll es hier nicht um Sexuelles gehen und es soll sich auch nicht auf das gegensätzliche Geschlecht beschränkt werden. Hier geht es darum, wie ihr euch den Mann und die Frau vorstellt. Es geht nur um Charaktereigenschaften, nicht um Äußerlichkeiten. Es geht nicht um euren potentiellen Partner. Eure Beziehung zu der Person außen vor gelassen, ganz allgemein: Was macht eurer Meinung nach einen guten Mann und was eine gute Frau aus? Die Eigenschaften dürfen sich selbstverständlich auch überschneiden oder ganz identisch sein, hier geht es nur um eure Vorstellungen, um eure Werte.

    Dann fange ich mal an:


    Mann:

    - Tapferkeit

    - Loyalität (Treue)

    - Zielstrebigkeit

    - Zuverlässigkeit

    - Mäßigung

    - Selbstdisziplin


    Frau:

    - Einfühlungsvermögen

    - Loyalität (Treue)

    - Zuverlässigkeit

    - Mäßigung

    - Zurückhaltung

    - Selbstdisziplin


    "So will ich Mann und Weib: Kriegstüchtig den einen, gebärtüchtig das andere, beide jedoch tanztüchtig, mit Kopf und Beinen."

    - Nietzsche


    Besonders wichtig an einem Menschen, ob Mann oder Frau, ist für mich, dass er loyal ist. Der Bezug eines Menschen zur Loyalität macht für mich zu einem großen Teil seinen Anstand aus. Der Verrat ist das ethisch schlimmste, was ein Mensch machen kann.


    Nun seid ihr gefragt!

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

    Einmal editiert, zuletzt von Kousei77 ()