Ab wenn zählt für euch ein Anime als Meisterwerk?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich habe es u.a. mehrfach in meinem Regal stehen

    Kommt mir irgendwie bekannt vor. :D Jene Anime, die bei mir ebenfalls doppelt und dreifach im Regal stehen, zählen für mich ebenfalls zu den absoluten Meisterwerken der japanischen Animationskunst. Das Genre an sich sei dann mal dahingestellt. Auch verspüre ich bei meinen Lieblings-Anime, sofern ich diese abermals bei Ebay, Filmundo & Co. erspähe, ein leichtes Kribbeln in den Fingern, erneut zuzuschlagen. xD

  • Auch verspüre ich bei meinen Lieblings-Anime, sofern ich diese abermals bei Ebay oder sonst wo erspähe, ein leichtes Kribbeln in den Fingern, erneut zuzuschlagen. xD

    Und ich dachte schon ich wäre da der Einzige. xD

    Gut bei mir hat es halt auch den Hintergrund, da ich halt viele Anime immer wieder gucke, gibt es im schlimmsten Fall auch mal verschleiß, denn hatte ich nämlich schon bei der ein oder anderen Anime DVD damals gehabt, daher kaufe ich mir gerne nochmal den Anime, damit ich weiß, falls es den mal nicht mehr geben sollte oder wenn dann nur für SEHR VIEL Geld, dass ich immer nen Puffer habe, aber natürlich will ich auch immer wieder (gerade bei Aktionen) zuugreifen, wenn ich Ihn sehe, weil ich so richtige Flashbacks bekomme, wie ich damals den Anime zum ersten Mal gesehen habe und alleine diese Stimulation versetzt mich direkt in einen "ich will es kaufen"-Zustand. xD

  • Naja für mich ist ein Anime ein Meisterwerk, wenn er mir so sehr zusagt, dass er auf Anhieb im Kopf bleibt und ich (wenn möglich) mir darauf auch gleich die Disc kaufe, letzteres bedeutet, allerdings nicht immer, dass es ein Meisterwerk ist, der Anime hat mir jedoch so gut gefallen, dass ich trotzdem eine Disc von haben wollte. :P

    Ist natürlich eine subjektive Wahrnehmung für jeden, viele Anime, die ich für mich als Meisterwerk ansehen würde, würden bei den meisten eher durchfallen, weil zu langweilig.