The Pillows

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo,


    mich würde interessieren ob hier jemand the Pillows mag, oder so.


    Ich weiß gar nicht mehr warum ich sie kennen gelernt habe, ich mag einfach Indie und Alternative-Rock, und da ich auch J-Rock mag bin ich irgendwann auf sie gestoßen uwu


    Am bekanntesten im westlichen Raum sind sie wohl geworden weil sie einen Großteil des OSTs von FLCL gemacht haben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich fand die Band aber auch schon cool, bevor ich FLCL gesehen habe. Mein Lieblingssong ist wohl der hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mir gefällt einfach die Kombination aus den sehr eingängigen Melodien, und dem rohen Garage-Rock artigen Klang.

  • Ich grab den Thread mal wieder aus xD

    Also ich kenne die auch durch FLCL und mag ihre Musik. Ist zwar rockig, finde es aber auch sehr beruhigend und mag die Stimme vom Sänger.

    Lieblingslieder sind z.B. Runners High und Ride on Shooting Star. Aber die neueren Songs sind immer noch geil. Hab vor kurzem das Album Rebroadcast von 2018 gekauft und die sind sich all die Jahre ziemlich treu geblieben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer eine weitere Band sucht die in eine ähnliche Richtung gehen - Mir wurden vor kurzem von Rayziel The Birthday empfohlen. Auch Garagenrock, nur der Sänger hat eine rohere Stimme^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.