Sexuelle Belästigung gegen Frauen (Männerwelten)

SPOOKY TIME - Halloween Event 2025
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Falsch. Da mein voriger Post von der Moderation gelöscht wurde gehe ich aber erstmal nicht zu detailliert weiter darauf ein - aus Zeitmangel. Ich sags aber mal so: Unabhängig davon, dass der Täter das Problem ist, stellen bestimmte Gruppen eher ansprechendere Ziele dar. Um es mit den 5000 Euro zu vergleichen: Ich denke mir würde keiner widersprechen, wenn ich sage, dass ein Mann der nach Kampfsportler aussieht eher weniger als Ziel ausgewählt würde. Ein schwächlicher alter Mann dagegen schon.

Du hast einfach nur nicht verstanden worum es bei dem "Stell dir vor du hättest immer 5000 Euro dabei" Gedanken geht, sonst würdest du hier nicht mit solchen dämlichen Beispielen versuchen diesen Gedanken dahinter klein zu reden. Es macht daher keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren, da du anscheinend nicht bereit bist dich in die Lage von Frauen versetzen zu wollen um zu verstehen welche Ängste viele von Ihnen im Alltag sehr häufig haben. Und das in der Regel nicht grundlos, sondernd aufgrund von eigenen negativen Erfahrungen.

Ich finde es generell befremdlich wie hier eine Diskussion über Gewalt von Männern gegen Frauen vor allem von Männern geführt wird, von denen nicht wenige in ihren Beiträgen andauernd relativieren und offenkundig nicht das geringste Verständnis für die Thematik aus Sicht von Frauen haben. Wenn eine solche Diskussion von den potenziellen Tätern dominiert wird, und so ziemlich jeder Mann ist eben einer, kann nichts sinnvolles dabei heraus kommen.

• Dieses Thema so interessant es auch ist, war von Anfang an zum Scheitern verurteilt, gibt genau zwei Lager,

Die "Frauenversteher" und die Damen selbst.

Von ersteren kommen meist nur Reaktionen und die Verunglimpfung des zitier Buttons.

Ich finde den Begriff „Frauenversteher“ in diesem Zusammenhang etwas schwierig. Wenn Männer mit Empathie und Verständnis reagieren, ist das doch eigentlich etwas Positives. Bei einem Thema wie sexueller Belästigung geht es um sehr belastende und traumatische Erfahrungen, da sollte Empathie selbstverständlich sein, egal von wem sie kommt.

Statt von „Frauenverstehern“ zu sprechen, könnte man einfach anerkennen, dass Empathie und Zuhören bei solchen Themen wichtig sind. Ich finde, es sollte hier nicht darum gehen, wer auf welcher „Seite“ steht, sondern darum, zuzuhören und zu verstehen, was Betroffene erleben. Viele Menschen wissen gar nicht, wie häufig solche Vorfälle vorkommen oder wie ähnlich ihre Muster oft sind.

Von den Damen allerdings ziehe ich meinen Hut, sich zu offenbaren, auch anonym kostet viel Kraft.

Hmm, mit dem Satz zeigst du eigentlich, dass Respekt und Wertschätzung durchaus möglich sind. Vielleicht lohnt es sich, genau darauf zu achten, was wir mit unseren Worten ausdrücken.

♡‧₊˚ Hey Nana, do you remember the first time we met? ⋆˙⟡♡