ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hat hier jemand Erfahrung mit den Serien des Super Sentai-Franchises? Für die, die es nicht kennen: Super Sentai ist die Serie aus der die Action-Szenen aus Power Rangers recycelt wurden. Also die ganzen Kostüme, Monster, Roboter, usw. stammen alle hier her. Der allgemeine Konsens ist allerdings, dass Sentai eine ganze Ecke besser geschrieben ist als PR und insgesamt auch weniger kindisch ist.


    oQNOiHZkUbyFhv3gAu_K6cYUXQP5DPP-E65BzVlof7b1F1EARwmF3q4IavTEEBBoIKvyc8xZp4CIIjMWFbJtbrAK7oDICWIkwhTHoA__9NAK-Ph04NYA8-4uD4Tjo2oKz6oxTdYeYHTv4WA2T6bkRnRi



    Ich habe bisher nur ein paar Folgen von Zyuranger gesehen, das ist die Serie auf der die erste Power Rangers Staffel basiert (Mighty Morphin). Ich finde es bisher ganz nett, auch wenn manche Folgen etwas albern sein können. Was mir wahrscheinlich am besten bisher gefällt ist, dass nicht in jeder Folge die exakt gleichen Kampf- und Verwandlungsanimationen verwendet werden. Bei Power Rangers benutzen die Figuren ihren stärksten Mecha direkt in der ersten Folge und danach kommt er auch (fast?) in jeder Folge vor. In Zyuranger hingegen dauert es ein paar Folgen bis der Mecha eingesetzt wird und er kommt danach auch nur manchmal vor. Hier wird mit Stock Footage auf jeden Fall deutlich cleverer umgegangen.


    Danach will ich auf jeden Fall noch Jetman gucken. Die Staffel kam direkt vor Zyuranger raus und soll angeblich die beste Handlung von allen haben. Da bin ich mal gespannt. :thumbup:

  • Hallo! Also auch wenn ich persönlich eher in Kamen Rider einer weiteren Schwester Serie in Japan drinstecke habe ich einige Sentai Serien gesehen und sehr vieles Nerdwissen darüber angesammelt! (Super Sentai, Ultraman und Kamen Rider sind die Urgesteine des Tokusatsu!)


    Das Genre zu dem Super Sentai gehört nennt man Tokusatsu, dazu zählen viele Serien und Filme welche spezialeffekte verwenden und Live action sind!

    Damals hatte ich zuerst mit Kamen rider und dann auch Sentai angefangen!

    Grade von den älteren Staffeln allerdings nur mal in Mirai Sentai Timeranger reingeguckt! Fand ich sehr gut da ich alles mit Zeitreisen sehr mag!


    Von den neueren habe ich bereits folgende staffeln gesehen:


    Ressha Sentai ToQer, Shuriken Sentai Ninninger, Doubutsu Sentai Zyohger, Uchuu Sentai Kyuranger und Kaito Sentai Lupinranger vs. Keisatsu Sentai Patranger


    Also In der Zeit 2014 bis 2019 die laufenden Staffeln verfolgt.

    Jetman soll ziemlich gut sein und das Opening ist auf jedenfall ein echter Ohrwurm!