Königreich der Himmel

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Königreich der Himel.jpg


    Erscheinungsdatum 2005

    Laufzeit 189 Minuten (Directors Cut)

    Regisseur Ridley Scott

    Hauptdarsteller John Finch, Nathalie Cox, Brenden Gleeson, Ghassan Massoud, Marton Csokas, Jeremy Irons, Edward Norton, David Thewlis, Liam Neeson, Eva Green und Orlando Bloom.



    Kurze Beschreibung:


    Anno 1186: Balian, ein junger französischer Schmied, betrauert den Verlust seiner Frau und seines kleinen Sohnes - nicht ahnend, dass er gesucht wird: Von Godfrey von Ibelin, einem hoch angesehener Baron des Königs von Jerusalem, der sich vor allem der Erhaltung des Friedens im Heiligen Land verpflichtet fühlt und unbedingt Balin, seinen unehelichen Sohn, finden will.Balian überwindet seinen Kummer und entschließt sich, Godfrey auf seiner heiligen Mission zu begleiten. Als sein Vater an den Folgen einer Verletzung stirbt, erbt Balian dessen Land und Adelstitel in Jerusalem – einer Stadt, in der Christen, Muslime und Juden während der kurzen Phase der Waffenruhe zwischen dem Zweiten und dem Dritten Kreuzzug zu einem friedlichen Miteinander gefunden haben. Balian findet sich in einem neuen und fremden Land wieder, wo er einem todgeweihten König dient und sich zu der geheimnisvollen Schwester des Königs, Prinzessin Sibylla, hingezogen fühlt. Einem edlen Ritterschwur verpflichtet und von großer Aufrichtigkeit beseelt, muss er hier in Jerusalem beweisen, was in ihm steckt. Er wächst mit seiner Aufgabe und wird zu einem der ehrenhaftesten und heldenmütigsten Ritter seiner Zeit, der schließlich die Stadt und ihre Bewohner vor übermächtigen Angriffen schützen muss.


    Quelle: spielfilm.de



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:


    Es ist auf jeden Fall lohnenswert, sich die ungeschnittene Version anzuschauen. Die Kostüme sind so wunderbar, Johanniterorden, Templer, Deutschritterorden, alle sehen sehr gut in ihren Rüstungen aus. Auch wie schön die Sprache der damaligen Zeit rüberkommt. Der Film glänzt nur so vor genialer Momente und zugleich hat er mich einmal mehr zum nachdenken angeregt. Denn: "Was ist Jerusalem wert?" "Nichts. Alles" In meinen Augen ist es genau das. Die Kämpfe sind zwar leicht blutig aber der Film spielt ja auch in einer Epoche der blutigen Kriege und Konflikte. Außerdem wird nicht ununterbrochen gekämpft. Und ja, sogar die etwas ruhigeren Szenen sind sehr schön. Was noch hinzu kommt, ist das die Musik immer richtig gut zur Szene passt.

  • Ich war damals mit einer Bekannten im Kino. An den Inhalt kann ich mich nicht mehr erinnern, weshalb ich keine detaillierte Kritik abgeben kann. Aber ich kann mich noch erinnern, dass wir beide ihn so schlecht fanden, dass wir schon in der Pause überlegt haben, zu gehen. Wir sind dann letztendlich nur geblieben, weil wir dafür bezahlt haben. Besser fanden wir den zweiten Teil aber auch nicht.

  • Finde das eigentlich schade keisuke. Aber man kann natürlich niemanden zwingen den Film zu mögen. Ist halt nicht historisch korrekt, was mir aber ziemlich egal war. Es gab bis jetzt übrigens nur ein Kinofilm von den ich total enttäuscht war. Und zwar das "The Book of Eli." Das sollte ein Endzeit Film sein? Der Typ ist wie ein alter Mönch durch die Gegend geschlendert und hat nichts weiter als sein dämliches Buch verteidigt.