[Japanisch - 日本語] Japanisch lernen im Internet

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Der Link ist bei mir gegangen.
    Ich habe mir die Seite angeschaut, aber es hat mich nicht angesprochen. Man muss dort etwas runterladen und die Kurse sind aus den 70er und 80er Jahren.

  • Also, leider ist hier nichts mehr passiert, aber xD da ich ja für jeden "kack" n Video habe, möchte ich hier ein Paar Seiten vorstellen:



    Japanisch lernen mit MoBeCu:
    Hier wird durch die Userin spielerisch Hiragana und erste Vokabeln gezeigt.
    Mann muss das Video an sich nicht mögen, da es eine Band darstellt, aber es ist doch sehr hilfreich und lustig.
    VORTEIL: Man hört originale alltägliche Sätze.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Erin ga chôsen - nihongo dekimasu: https://www.erin.ne.jp/en/ (Kostenfrei!)
    Die Webseite bietet sehr viel! Man kann die Videos mit japanischem Untertitel angucken und gleichzeitig englisch. Es gibt zu jedem Video Übungsspiele und noch viel mehr!
    Es wird wiederholt und verfestigt um was es in den einzelnen Videos ging. Man kann auch Dialoge ausdrucken lassen etc.
    Hier kann man alle Videos schauen.
    Hier lernen wir Seinsei Honigon, Gakusei Erin und Robotter N21-J kennen. Erin ist eine Austauschschülerin und wir werden sie durch den Lernprozess begleiten. In jedem Video gibt es viele Beispiele aus dem täglichen Leben, es gibt englische Untertitel UND man lernt was über die Länder, in denen auch japanisch gelernt wird.
    Am Ende der ersten 2 beiden Videos, begleiten wir eine japanische Schülerin durch ihren Alltag. (*Q* das gefällt mir sehr!)
    VORTEIL: Man lernt sehr gut damit, viele Wiederholungen UND Kultur bekommt man ebenfalls mit. Situationen im Alltag.
    NACHTEIL: Alles auf japanisch! (Aber die Grammatikerklärungen werden bildlch dargestellt und man versteht trotzdem was die von einem wollen.) Hiragana und Katakana muss man lesen können.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe das reicht erstmal ^^ Erin ga chôsen - nihongo dekimasu liebe ich!!!!

  • Hier eine Seite die ich im Video vorstelle ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.