Aphotismen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Als ich vorhin auf der Suche nach einer neuen Statusnachricht für MSN war, ist mir eine tolle Idee für ein Forenspiel gekommen. Nun hoffe ich nur das es sowas hier noch nicht gibt.
    Es geht um Aphotismen. Nun fragen sich vlt. einige unter euch "Was zum Teufel ist das?"


    Dazu hier eine Erklärung:

    Zitat von http://www.aphorismen.de


    Der Aphotismus ist die Einheit, die sich durch einen Aphorismus mit einem denkerweiternden Foto ergibt. Der Begriff beschreibt die Vervollkommnung des Weges, den der Aphoristiker Peter Hohl Ende des 20. Jahrhunderts mit seinen "illustrierten Wochensprüchen" erschlossen hat.


    Bei einem echten Aphotismus ist das Foto der Gedankengeber. Es wird also nicht einfach einem bestehenden Text hinzugefügt, sondern ist, durch sein Motiv, der Auslöser für den Aphorismus. Dass das Foto hier mit "PH" geschrieben wird, erinnert daran, dass darin das griechische Wort für Licht steckt. Der Bildteil eines Aphotismus will nicht abbilden, er will er-hellen, er will be-lichten und vielleicht auch einmal er-leuchten. Der bildhafte Aphorismus erhält mit der neuen Kunstform einen Bruder - das aphoristische Bild.


    Das Spiel geht wie folgt: Ich beginne damit, weil irgeneiner den Anfang machen muss xD


    Ich poste ein Bild welches ich für geeignet halte und der erste der darauf etwas passendes weiß postet eine Antwort und ist zugleich als nächstes an der Reihe ein weiteres Bild zu posten.


    Hier ein Beispiel

    Dein kaltes Herz wärmt.




    Damit es nicht zu große Bilder werden lege ich nun eine Maßrichtung fest. Das Bild sollte nicht größer als 400 x 600 bzw 600 x 400 sein. Bitte versucht euch daran zu halten.



    SOOO und nun geht es los! Erstes Bild!


    Bin gespannt was euch so alles einfällt, viel Spaß ^.~

  • Ich weiß nicht wirklich was ich schreiben soll aber wie wärs mit.....



    Dein Inneres Licht erhellt mein Leben



    klingt irgendwie komisch >.< :lol:

    An den Rechtschreibfehlern ist meine Tastatur schuld!

  • Also ich finds nicht komish. Klingt poetisch. ^^ Du hast aber vergessen ein Bild dazuzufügen. Kannste ja noch machen. (: