Beiträge von Minori

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Als grosser Fan der DS9 und VOY Serie sowie den TOS Filmen ... war ich begeistert das was neues kommt aber auch skeptisch. Ich fand die Folgen bis alle recht spannend und bin gespannt auf mehr.

    Warum gerade ich diese Figur erhalten soll? Also eigentlich ist die Figur nicht für mich. Falls ich sie gewinne möchte ich jemand anderem eine Freude machen.


    Ich versuche es mal hiermit … ihr schenkt mir die Figur und ich euch ein original hessisches Weihnachtsgedicht von mir für euch aufgesagt! Na das ist doch was oder? ;)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Frohe Weihnachten ^^




    Diese Frage hat meine Kindergruppe und mich heute beim Vernichten einer Gummibärchentüte beschäftigt. Warum gibt es denn keine blauen Gummibärchen? Habt ihr euch das auch schon mal gefragt? Was denkt ihr warum es keine blauen Gummibärchen gibt? Ich bin gespannt auf eure Ideen, Gedanken und Antworten dazu.


    Lets Go :arrow:

    Ich nehme hiermit mein Bild Nummer 2 aus dem Voting heraus und verzichte auf alle gegeben Punkte. Grund hierfür ist ... es war aus Google geklaut also nicht mein eigenes. Ich entschuldige mich hiermit bei allen Teilnehmern.

    Ach liebe Eileen man muss sich ja nicht gleich angegriffen fühlen ich habe dich ja nicht als Person angezweifelt oder beleidigt, sondern die Ernsthaftigkeit deines Rezeptvorschlages, ja der kam zwar von dir aber ich bezweifle ja nur das das Rezept schmeckt, ich hab dir weder gesagt das du scheiße bist dumm oder sonst was denn, ich kenne dich ja nicht. Wenn du es aus der Sendung von Sat 1 hast und diese Sendung kennst dann wirst du selber gemerkt haben das diese Sendung, ich muss es so sagen - vollkommener Schwachsinn ist. Alles darin aber auch alles ist gefakt und sowas von übertrieben dargestellt und richtet sich vorangig gegen dicke Menschen und macht sich über diese lustig - finde ich abartig. Rezepte aus so einer Sendung kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen, weil ich die Sendung nicht ernst nehme.
    Dieser kleine Exkurs musste kurz sein.
    Kommen wir nun zu dem anderen was du ansprichst. Ich sehe du legst hier alles sehr wissenschaftlich dar. Es ist vollkommen egal ob Herd oder Mikrowelle beide funktionieren durch Erwärmung. Hast du schon mal nen Mohrenkopf erwähmt und gesehen was passiert? Und dann diese Schokoladentafeln ... Ich hab auch schon oft Schokolade erwärmt, bei der angegebenen Hitze und so vielen Tafeln wie auf der Pizza zerläuft die sicherlich so sehr, dass alles nach unten runterlaufen muss. Jedenfalls stelle ich mir das so vor. Ich habe auch schon recht außergewöhnlich gegessen aber irgendwo gibt es Grenzen. Auf den Rest den du ansprichst fühle ich mich nicht angesprochen :) Ich bin toll so wie ich bin ja Erzieher sind toll ^^ Ich werde dieses Rezept ausprobieren und genau festhalten was passiert, falls es schmeckt werde ich dich liebe Eileen mal zum Pizza Essen einladen als Wiedergutmachung für die falsche Verdächtigung :pfeif:

    Das wird auch ohne Beweisantritt sofort jeder glauben. Dieses Rezept ist einfach nur völliger Blödsinn. Eileen hat zwei Postings abgelassen und ein komplett leeres Profil. Es ist kaum zu glauben, dass ein User mit 2 Postings bereits viele Rezepte der Community nachgekocht hat, wie sie eingangs erwähnte. ;)


    Ich bin mir sicher, wer dahinter steckt. Jemand, der dieses Gesicht beim Lesen der Reaktionen auf das Rezept zieht:



    Schön wenigstens einer der die selbe Vermutung hat wie ich ^^

    @Tyler


    Also besser hätte ich es hier nicht ausdrücken können :win:


    Irgendwie bekomme ich Lust es nachzukochen für euch zu filmen es hochzuladen und zu posten um zu wiederlegen das es überhaupt kochbar ist. Der Herd ist danach bestimmt 5 Stunden zu reinigen ... Das tropft doch alles runter und wah backt an und ihh jedenfalls theoretisch

    lol? Dein Ernst jetzt? Ist Eileen ne Freundin von dir? Ich kann das Rezept nicht ernst nehmen und jeder der sich das Bild anschaut oder schon mal einen Mohrenkopf in die Mikrowelle gesteckt hat auch nicht. So etwas ist nicht genießbar behaupte ich steif und fest ohne sie probiert zu haben. Bis die durch ist sind Stunden vergangen die allein der Käse braucht um zu zerlaufen. Diese Kreation ist auch nicht von Eileen sondern von Sat 1.

    Interessantes Rezept muß ich sagen. Dich hat sicher Sat 1 hierbei sehr inspiriert. Jeden Sonntag gibt es da eine Sendung die sich über dicke Menschen lustig macht .... In der Sendung Pures Leben mitten in Deutschland hat letzte Woche eine etwas beleibtere Dame auch eine Pizza gebacken. Das ist die Selbe gewesen wie auf deinem Bild. Hast du denn die Pizza daraufhin nachgebacken und sie hat dir wirklich geschmeckt oder soll das hier einfach nur ein Trollpost sein?

    Eigentlich wäre ich für mein Bild xD aber da ich nicht so unfair bin und mir selber Punkte gebe .... wähle ich :


    1) Der Sandstrand erinnert an Sommer Sonne Blaues Meer
    5) Das Bild vermittelt eine laue Sommerabend Stimmung und das an einem See, was will man mehr?
    6) Hier vermittelt der Blick auf den Fluß mit Palme und Strandkörben ein schönes Sommerfeeling. Ist das am Rhein? Erinnert daran.

    Eine Leseprobe würde sich hier finden Leseprobe.


    Ich stimme auch zu das die meisten Filme die nach ihren erfolgreichen Buchvorlagen in die Kinos kommen einfach nicht an die Vorlagen heranreichen. Wie es hier einigen mit Panem geht, erging es mir mit der Biss Reihe. Ich las im Vorfeld den ersten Band und schaute mir den Film dann im Kino mit meinen Freundinnen an. Das Buch fand ich toll aber den Film... einfach nur grottig. Das Buch schilderte sehr viel detailreicher und vorallem wurden Gegebenheiten nicht so lächerlich dargestellt wie auf der Leinwand. Das denke ich ist einfach ein Problem wenn man zuerst ein Buch liest und dann den Film schaut. Man macht sich bestimmte und vorallem eigene Vorstellungen von etwas und taucht tief in die Geschichte ein. Deshalb hat man entsprechende Erwartungen an eine spätere Filmumsetzung, die natürlich nie so erfüllt werden können wie man es sich vorstellt, gerade bei so komplexen Trilogien und vielen Details. Anders ist es bei mir mit Herr der Ringe (vlt erschlagen mich da jetzt eingefleischte Fans), hier hab ich erst die Filme geschaut (bin ein großer Liebhaber der Filme), daraufhin kaufte ich mir die Bücher und hörte auf Seite 10 des ersten Bandes auf zu lesen. Die waren mir einfach zu ... langatmig.



    Inhalt:

    Die 16-jährige Neva hat es satt, keine Antworten auf Fragen zu bekommen, die sie nicht einmal laut stellen darf: Warum wird ihr Heimatland von einer undurchdringbaren Energiekuppel von der Außenwelt abgeschottet? Warum verschwinden immer wieder Menschen spurlos? Und was ist mit ihrer Großmutter geschehen, die eines Tages nicht mehr nach Hause kam? Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sanna beschließt Neva, Antworten zu verlangen und nicht mehr brav alle Gesetze und Regeln zu befolgen. Doch dabei verliebt sie sich nicht nur in den einen Jungen, der für sie tabu sein muss – sondern gerät auch in tödliche Gefahr …


    Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
    Verlag: PAN (14. März 2011)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3426283484
    ISBN-13: 978-3426283486
    Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre



    Quelle: Amazon



    Mit diesem Buch begann meine Leidenschaft für Dystopien. Auch hier handelt es sich wieder um einen Jugendroman, der aber aufgrund der Themen und Spannung für Erwachsene Leser ebenfalls sehr gut geeignet ist. Auch dieser Roman erzählt wieder aus der Ich Perspektive der 16jährigen Neva. Das macht es sehr leicht in das Geschehen einzutauchen. Es liest sich wie ein Krimi, sehr spannend mit einer Zukunftvision des Kontrollstaates und damit wieder erschreckend nah an der Realität. Der einzige Nachteil des Romans ist das Ende. Man bleibt irgendwie leer zurück mit dem Gefühl das da noch mehr kommen muß/sollte/ist. Leider gibt es dazu aber keine Fortsetzung, weder geplant noch existierende.


    Inhalt: Die Welt von morgen - ein Thriller der Extra-Klasse Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen?


    Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
    Verlag: Dressler (August 2011)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3791516760
    ISBN-13: 978-3791516769
    Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre


    Quelle: Amazon



    Dieses Buch ist ein Science Fiction/Dystopie Roman und der erste Band einer Trilogie. Mit dem Buch schafft Elisabeth Revis gleichzeitig ihr Debüt.
    Dieses Buch war meinerseits ein Zufallskauf. Meine Freundin laß den Klappentext und meinte das Buch wäre etwas für mich. Ich kaufte es und war positiv überrascht. Das besondere an diesem Buch ist der Schreibstil. Es wird aus der Ich - Perspektive geschildert, allerdings sind es hier Amy und Junior die jeweils abwechselnd von ihren Erlebnissen berichten. Es werden sehr anschaulich und detailliert Errungenschaften der Zukunft aber auch mögliche Gesellschaftsprobleme geschildert. Inzucht, Genmanipulation, Gehirnwäsche. Je tiefer man mit Amy und Junior in die Geschichte eintaucht umso mehr neue Erkenntnisse kommen zum Vorschein. Das Buch endet mit einem kleinen Schock und dem Gefühl das da noch sehr viel mehr unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit läuft. Ich sehe gebannt der Veröffentlichung des zweiten Bandes entgegen.

    Band 1: Tödliche Spiele



    Inhalt: In einem Nordamerika der fernen Zukunft regiert das Kapitol mit eiserner Hand. Die meisten Menschen in den unterjochten zwölf Distrikten kämpfen tagtäglich ums Überleben. So auch die sechzehnjährige Katniss. Sie sorgt dafür, dass ihre kleine Schwester Prim und ihre Mutter nicht verhungern, indem sie unerlaubterweise hinter dem Zaun des Distrikts auf die Jagd geht. Doch der Hunger ist nicht die größte Bedrohung: Jedes Jahr werden die „Hungerspiele” ausgetragen, eine Art Gladiatorenkampf. Aus jedem Distrikt werden dafür ein Mädchen und ein Junge zwischen zwölf und sechzehn Jahren ausgelost. Und dieses Jahr trifft es Prim. Doch Katniss geht für ihre Schwester in den grausamen Kampf, der so lange dauert, bis nur noch einer von den vierundzwanzig „Spielern” am Leben ist. Das ist furchtbar genug, doch zu allem Überfluss ist einer von Katniss’ Gegnern ausgerechnet Peeta, der ihr schon einmal das Leben gerettet hat ...


    Gebundene Ausgabe: 414 Seiten
    Verlag: Oetinger; Auflage: 1 (17. Juli 2009)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3789132187
    ISBN-13: 978-3789132186
    Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 15 Jahre




    Band 2: Gefährliche Liebe



    Inhalt: Die siebzehnjährige Katniss hat die grausamen Hungerspiele überlebt, zusammen mit ihrem Freund Peeta. Das bedeutet ein eigenes Haus in ihrem Heimatdistrikt 12, außerdem genug zu essen für ihre Familien. Aber all das kann Kat nur kurz genießen: Sie muss als Siegerin öffentlich für das verhasste Kapitol posieren und weiter mit Peeta das Liebespaar spielen. Auf der Tour der Sieger durch die unterjochten Distrikte werden die beide Zeugen von brutaler Gewalt, aber sie entdecken auch Anzeichen für einen Aufstand. Und dann schlägt das Kapitol mit voller Wucht zu: Um jeden Widerstand zu brechen, werden die Teilnehmer der diesjährigen Hungerspiele aus den Reihen aller früheren Sieger ausgelost – und Kat und Peeta müssen zurück in die Arena. Gegen zweiundzwanzig erfahrene Kämpfer treten sie an, aber mit gegenteiligen Zielen: Während Peeta Kat schützen will, wird Kat diesmal alles tun, damit Peeta überlebt. Allerdings haben sie beide keine Ahnung davon, was inzwischen hinter den Kulissen geschieht ...


    Gebundene Ausgabe: 431 Seiten
    Verlag: Verlag Friedrich Oetinger (19. Mai 2010)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3789132195
    ISBN-13: 978-3789132193
    Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 15 Jahre




    Band 3: Flammender Zorn



    Inhalt: Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen! Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol! Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt.


    Gebundene Ausgabe: 430 Seiten
    Verlag: Oetinger; Auflage: 1., Auflage (20. Januar 2011)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3789132209
    ISBN-13: 978-3789132209
    Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren




    Quelle: Amazon




    Die Trilogie ist trotz der Altersempfehlung auch durchaus etwas für Erwachsene. Mich haben die Bücher fasziniert und derart gefesselt das ich sie ungern für Schlaf aus der Hand gelegt habe. Die Bücher schildern alles sehr detailliert aus der Ich Perspektive der 17jährigen Katniss Everdeen. Sie sind Dystopie vom Feinsten, die Themen sehr sozialkritisch und politisch angelegt. Es ist durchaus ein sehr reales Bild einer möglichen Zukunft und das macht die Romane so gut und so erschreckend.



    Hat noch jemand hier die Trilogie gelesen und fand sie genauso genial? Was haltet ihr davon?

    Interpretiere ich das richtig das jeder der bisherigen Poster die Bücher nicht gelesen hat? Wenn ja rate ich das schnellstens nachzuholen!
    Ich persönlich habe die Bücher letztes Jahr im Frühling/Sommer entdeckt und sie regelrecht verschlungen, obwohl ich ein Lesemuffel bin. Die Bücher sind einfach klasse, die Geschichte besitzt sehr viel Tiefe und die Themen sind sehr sozialpolitisch und kritisch. Ich hatte mich wahnsinnig auf den Film gefreut. Umso mehr hat es mich geärgert dass er meinen Erwartungen nicht entsprochen hat. Viele Dinge sind geändert worden. Die Beziehung von Peeta und Katniss hatte nicht genug Tiefe genau wie die zwischen Katniss und Rue. Die Schreckensherrschaft des Kapitols kam nicht wirklich hervor, alles wurde sehr verhamlost dargestellt. Gerade die Szenen in der Arena. Im Buch haben Katniss und Peeta Wochen gebraucht sich von der Arena zu erholen, sie mussten erst einmal zusammengeflickt werden. Auch die Szenen mit den Kreaturen am Füllhorn war ganz anders als im Buch und das hat mich am meisten geärgert. Der Film vermittelt nicht so erschreckend wie sehr das Volk leidet und die Regierung alle in der Hand hat, die Bücher haben das auf erschreckende sehr reale Weise geschildert. Obwohl die Trilogie unter der Kategorie Jugendbuch eingeordnet ist, liest sie sich sehr viel ernster und brutaler als der Film es darstellt ... der ja so sein musste auf Grund seiner Altersfreigabe. Daher und für Dystopie Fans einfach ein Muss die Bücher zu lesen!



    Ich rate dennnoch wer die Bücher gelesen hat und ein echter Fan ist, sich den Film trotz der Schwächen anzuschauen. Es ist etwas ganz anderes die Figuren des Buches über die Kinoleinwand rennen zu sehen.

    Ohhhhhh *-* heiße Diskussionen und ich schätze jetzt mal das die Posts hier vorallem von jenen gelesen werden die (höhö) sich über Reality Shows als DSDS, Dschungelcamp, Schwer verliebt usw. aufregen. xD Aber ist nur ne vage Vermutung. Also ich persönlich schaue solche Sendung auch, nicht jede aber die ein oder andere besonders gern. Was jetzt nicht bedeutet, dass ich mich nicht auch für "geistige" Themen begeistern kann wie, Geschichte oder Dokumentationen auf diversen Sendern. Aber ich schalte und entspanne nun mal auch gerne ab und genieße jene Sendungen die von Leuten berichten, die versuchen eine neue Liebe zu finden und sich dabei mit ihrer Barbie Sammlung lächerlich machen oder Menschen die sich vor eine Jury stellen und felsenfest davon überzeugt sind, dass sie eine tolle Stimme haben obwohl sie gar nicht singen können. Das solche Sendungen boomen liegt daran das ich nicht die Einzige bin die sich sowas anschaut. Ich denke deren Beliebtheit hängt von mehreren Faktoren ab. Vorallem ist es der "Voyeur" in uns aber auch der Konsument der einfach nur mal abschaltet und konsumiert und berieseln lässt ohne großartig begreifen zu müssen. Es ist vorallem aber auch belustigend und unterhaltsam. Ich sage immer jedem das seine und auch solche Sendungen haben einen Platz verdient, weil es nicht nur die eine Sparte an Sendungen geben kann. Es muss auch solche Sendungen geben, da sie einen Zweck haben und wichtigen Ausgleich darstellen, gerade nach einem anstrengenden Arbeitstag ansprechender für manch einen sind als eine Dokumentation über die Mayas oder die Entstehung des Weltalls.



    Edit:
    Also jetzt tut mal nich so als ob ihr nicht auch über den ein oder anderen "Deppen" in solchen Shows lacht. Sorry aber manche da sind echt so doof das man gar nicht anders reagieren kann und manchen muss man es echt mal auf den Kopf zusagen was sie da tun und wies wirkt damit die das mal merken. Das heißt aber nicht das ich alles was dort passiert für gut heiße, ich verurteile aber auch nicht wenn man es stellenweise lustig findet.