Beiträge von Minori

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
    Zitat

    Man muss sich mal überlegen, was ohne Strom alles wegfällt und wie viel an so einer Sache dranhängt.


    Richtig! Das wäre sicher erstmal ein Schock für Viele, auch unsereins.




    Zitat

    (Die gute alte Post würde wieder aktiv werden)


    Klingt erst mal positiv weil es dadurch vlt auch mehr Arbeitsplätze gibt, im nachhinein würden ohne Strom aber viele Arbeitsplätze die es gibt verschwinden, was sich wieder negativ auf die Gesellschaft auswirkt.




    Zitat

    Und ich vermute einfach auch, das ohne Strom Chaos ausbrechen würde, weil sehr schnell ein Mangel an bestimmten Gütern entsteht.


    Wie wahr, sicher würde sich auch die Kriminalitätsrate nach oben steigen.




    Zitat

    Es wird wieder mehr gelesen werden (Die durchschnittliche Bildung steigt), die Verdummung durch Radio, Fernsehen und Internet findet nicht mehr statt. Das Volk wird im Schnitt wieder dünner werden, weil sie nicht mehr den ganzen Tag vor der Glotze, der Spielekonsole oder dem PC rumhängen.


    Das wiederrum klingt recht positiv, aber kann man sich in einer Gesellschaft ohne Strom Bildung überhaupt noch leisten?
    Ich denke das viele Kinder, so wie früher schneller erwachsen werden müssten um arbeiten zu gehen und im Leben zu bestehen.



    Es hat alles seine Vor und Nachteile ich denke man kann schon überlegen sich vlt nicht ganz so sehr auf die Technik zu verlassen und so vieles wie möglich selbst tun. Zum Bespiel statt dem Auto oder Bus bei schönem Wetter mal das Fahrrad zu nehmen.

    Interessantes Thema welches zum Diskutieren einlädt. Die Frage ist doch, ist unsere Gesellschaft schon so konsum und Mediengeschädigt, dass sie ohne Strom untergehen würde? Mal abgesehen davon das Strom vieles einfacher und leichter macht, denke ich das von medizinischer Seite aus gesehen einiges Zusammenbrechen würde, gerade vom heutigen medizinischen Standart aus gesehen, würden ohne Strom wohl sehr viel mehr Menschen sterben. Gesellschaftsmässig wäre ohne Strom wohl auch ein gewisser technischer Rückschritt zu erwarten. Ich selbst finde es schwierig ohne Strom sein Leben zu fristen weil einfach vieles medisiert und technisiert ist in unserem Leben. Möglich ist es aber auf jeden Fall, denn vor einigen Tausend Jahren ging das ja auch. Allerdings würde unser Leben in kürzester Zeit ganz anders aussehen.
    Es gibt ja diese Experimente "Leben wie im Mittelalter, Leben wie in der Steinzeit", war auf ARD zu sehen. Aber ich denke um an sowas freiwillig teilzunehmen braucht man eine bestimmte Einstellung. So etwas kann nicht jeder, dennoch hat es sicher auch seine Vorzüge.
    Ich wage mal zu behaupten, dass ohne Strom zwar anfänglich sehr viel Chaos stattfinden würde, aber wenn es zum Alltag wird und sich normalisiert hat dann würden viele "alte Werte" wieder ihren Einzug in die Gesellschaft halten. Früher war man zum Bespiel sehr viel mehr auf den anderen angewiesen, Familienzusammenhalt und Gemeinschaft hatte einen ganz anderen Stellenwert, war sehr viel wichtiger und notwenidiger. Auch bin ich der Meinung, dass wohl viele ohne Strom, zu Dingen fähig wären, zu denen sie mit Strom gar keinen Bedarf oder Notwenigkeit sehen würden. ;)

    Ich besitze drei Meerschweine :lovex:


    Ronja (ca. 1Jahr) , Kriemhild (ca. 3 1/2 Jahre) und Fynn (ca. 2 Jahre)


    Fynn ist ein kastrierter Bock und darf ab Ende September zu den Mädels ;)


    Hier ein paar Bilder ...


    Ronja


    Kriemhild


    Fynn


    Die Mädels

    Einige Anime mit denen ich aufgewachsen bin sind mitlerweile so gut 20 Jahre alt. Ich finde sie immer noch schön anzusehen und würde sie gerne für die heutige Generation zurück ins Tv Programm wünschen. In oder Out Listen haben für mich keinen Stellenwert, ich gehe nicht nach der Masse oder Mehrheit ich entscheide für mich selbst ob etwas "in oder out" ist und so sollte es jeder mit sich halten.
    Wichtig ist doch das eine Story, Charaktere mit Identifikationswert und eine Moral oder etwas vermittelt wird das außerhalb von der Konsumgesellschaft liegt. So einen Anime kann ich genießen! Da ist es egal wie alt er ist oder wie der Zeichenstil ist. Auch modernere Anime haben nicht unbedingt einen schöneren Zeichenstil. ist eben alles Geschmackssache. ;)




    Hier mal ein Anime Trailer zu einem Anime der nun die 20 Jahre Grenze schon überschritten hat aber immer noch sehr viel Potential besitzt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist unterschiedlich, generell gibt es kein bestimmtes Genre welches ich bevorzuge. Dennoch sprechen mich Anime welche aus dem Leben erzählen und vlt mit historischen Ereignissen gespickt sind am meisten an. Ich mag es aber auch gerne mal romantisch oder fantastisch.
    Was mich weniger reizt sind Horror oder Sportanime.
    Für mich muss die Gesamtkompossition stimmen, und der Inhalt bzw die Charaktere mich ansprechen also kann ich das so pauschal gar nicht sagen.

    Im Grunde bevorzuge ich das Original was Anime angeht. Japanisch aber bitte mit deutschen Subs, so gut ist mein Englisch dann auch wieder nicht :wacko:
    Natürlich schaue ich auch gerne auf Deutsch, aber nur wenn er eine gute Synchro besitzt!

    Jeder hat doch seinen eigenen Geschmack. Ich denke das Zidayne das nicht böse gemeint hat sondern eher als "Verbesserrungsvorschlag".
    Ich persönlich finde das Lied auch furchbar :pinch:
    aber da es wie gesagt persönliche Grüße sind, kann ich es nachvollziehen das darin natürlich etwas persönliches vorhanden sein muss, in dem Fall die Musik, die eben jeder unterschiedlich schön findet.

    Hmmmm ... also eigentlich ist ja das letzte Bild Tipp genug, wenn man sich denken kann was das darstellen soll (es ist eine litherarische Figur) ... naja mit Dänemark bist du schon mal auf der richtigen Spur, halbwegs jedenfalls - die gesuchte Stadt liegt in einem Land welches ziemlich nördlich gelegen ist ...