[REVIEW] Goodspeed - Die Reise beginnt


  • Inhalt: Die Welt von morgen - ein Thriller der Extra-Klasse Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen?


    Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
    Verlag: Dressler (August 2011)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3791516760
    ISBN-13: 978-3791516769
    Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre


    Quelle: Amazon



    Dieses Buch ist ein Science Fiction/Dystopie Roman und der erste Band einer Trilogie. Mit dem Buch schafft Elisabeth Revis gleichzeitig ihr Debüt.
    Dieses Buch war meinerseits ein Zufallskauf. Meine Freundin laß den Klappentext und meinte das Buch wäre etwas für mich. Ich kaufte es und war positiv überrascht. Das besondere an diesem Buch ist der Schreibstil. Es wird aus der Ich - Perspektive geschildert, allerdings sind es hier Amy und Junior die jeweils abwechselnd von ihren Erlebnissen berichten. Es werden sehr anschaulich und detailliert Errungenschaften der Zukunft aber auch mögliche Gesellschaftsprobleme geschildert. Inzucht, Genmanipulation, Gehirnwäsche. Je tiefer man mit Amy und Junior in die Geschichte eintaucht umso mehr neue Erkenntnisse kommen zum Vorschein. Das Buch endet mit einem kleinen Schock und dem Gefühl das da noch sehr viel mehr unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit läuft. Ich sehe gebannt der Veröffentlichung des zweiten Bandes entgegen.