Die Tribute von Panem

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Originaltitel
    Hunger Games


    Genre
    Action, Science Fiction


    Erscheinungsjahr
    2012


    Laufzeit
    142 Min.


    FSK
    12 Jahre


    Regie
    Gary Ross


    Kinostart
    22.03.2012


    Inhalt

    "Als ihre kleine Schwester als Kämpferin für die diesjährigen Hungerspiele ausgewählt wird, nimmt die 17-jährige Katniss Everdeen ihre Stelle ein, um den zwölften Distrikt gemeinsam mit dem Bäckersohn Peetazu vertreten. Alle zwölf Distrikte müssen jeweils zwei Kämpfer stellen,die in einer Arena bis zu ihrem Tod kämpfen - alles wird live übertragen. Katniss erweist sich schnell als geschickte Überlebenskämpferin. Als sie sich in Peeta zu verlieben beginnt, muss
    sie einen Weg finden, die brutalen Spielregeln auszuhebeln."


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit
    Heute morgen lief auf dem Sender ''SIXX'' erst mal ein Making Of des Films, der nun neu angelaufen ist in unseren Kinos. Er wirkt sehr abenteuerlich und strotzt nur so von heldenhaften Aktionen des charakters ''Katniss''. Diesen Film möchte ich mir aufjedenfall im Kino ansehen, selbst Lenny Kravitz hat dort eine Rolle, welche er hat, werde ich an dieser Stelle nicht verraten. Wird sich noch jemand diesen tollen Film im Kino ansehen? Falls ja, lasst es mich doch wissen und schreibt mir eure ersten Eindrücke zu diesem Film.


    Hier noch das Making Of:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Film "Die Tribute von Panem" ist mir auch schonmal unter die Augen gekommen. Ich glaube das war auf einem Plakat irgendwo.
    Dieser Film sieht auf den ersten Blick auf jedenfall interessant aus, das muss ich zugeben. Aber ob er mir das Geld gleich Wert ist um dafür ins Kino zu gehen wage ich zu bezweifeln..
    Der Trailer sieht zwar auch verlockend aus dennoch würde ich auf Anhieb nicht zuviel von dem FIlm erwarten.


    LG.: Tarmin

  • Hab mir den Film am 24, also letzten Samstag, angesehen.


    Und ich kann ihm jeden nur wärmstens empfehlen. Ich hab auch ein halbes Vermögen (ich finde etwas über 8€ relativ viel für eine einfache Kinokarte, noch nicht mal Lodge-Plätze) für die Kinokarte ausgegeben, aber bereue es sowas von gar nicht - der Film ist es einfach wert, schon wegen der Story-Line.


    Der oben beschriebene Inhalt ist - wie ich finde - etwas zu sehr an eine Liebesgeschichte angelehnt. Natürlich gibt es auch so eine im Hintergrund, im Vordergrund geht es jedoch einfach darum, mit der Situation fertig zu werden, dass Jugendliche andere Jugendliche umbringen und sich gegenseitig jagen. Das Ende fand ich etwas mau - will jetzt aber nichts spoilern, auch wenn manche es sich vielleicht schon erahnen können.


    Der ganze Film kommt - wie ich finde - zuerst ruhiger daher, auch wenn Katniss schon sehr nervös ist, und es nur für ihre Schwester tut. Man wird gut in die Geschichte eingeführt. Nachdem mein Kino eine Pause eingeführt hatte (15 Minuten, die ich gar nicht abwarten konnte), ging es dann in die Arena. Hier wird bei der Kamera eher auf Action gelegt, es gibt aber auch relativ emotionale Momente in der Arena (damit meine ich nicht eine Liebesgeschichte zwischen Peeta und Katniss, sondern etwas anderen), und natürlich auch welche, die total spannend und zum Teil gefährlich sind. Der ernst der Lage wird natürlich auch beibehalten, und es wird dargestellt, was für Raubtiere Menschen doch sein können.


    Alles in allem fand ich diesen Film einfach nur grandios, er ist super und geht auch auf die Geschichte vor dem Eintritt in die Hungerspiele-Arena gut ein. Ich war recht traurig als dieser Film vorbei war, ich könnte ihn mir glatt nochmal anschauen (=


    Schade das die DVD erst am 23. August erscheint ._.

  • Ich hab Ihn mir am Montag dann doch noch angesehen, wurde ja überraschend Eingeladen. Ich muss meinem Vorredner leider Wiedersprechen ich fand den Film irgendwie verdammt langweilig.


    Ich dachte erst, naja okay evtl wird er mir dann ja doch gefallen aber irgendwie kam der FIlm einfach nicht in die Gänge.
    Irgendwann dann nach 15 Minuten oder 25 Minuten bin ich mittem im Kino eingepennt und immer mal wieder aufgewacht doch dann doch wieder eingepennt...
    Ich fand den Film einfach zu langweilig da es einfach nicht vorran ging.. dauerndes gelaber und sinnlose Dialoge meiner Meinung nach.


    Ich kann den Film nicht empfehlen!


    LG.: Tarmin

  • Ich hab Ihn mir am Montag dann doch noch angesehen, wurde ja überraschend Eingeladen. Ich muss meinem Vorredner leider Wiedersprechen ich fand den Film irgendwie verdammt langweilig.
    Ich dachte erst, naja okay evtl wird er mir dann ja doch gefallen aber irgendwie kam der FIlm einfach nicht in die Gänge.
    Irgendwann dann nach 15 Minuten oder 25 Minuten bin ich mittem im Kino eingepennt und immer mal wieder aufgewacht doch dann doch wieder eingepennt...
    Ich fand den Film einfach zu langweilig da es einfach nicht vorran ging.. dauerndes gelaber und sinnlose Dialoge meiner Meinung nach.
    Ich kann den Film nicht empfehlen!

    Da muss ich widersprechen. Der Film hatte auch teilweise gute Stellen, wie seine romantischen Szenen. Der Charakter ''Katniss'' war auch nicht schlecht konzipiert worden, ohne diesen wäre der Film wirklich langweilig geworden. Sagen wirs so, man kann ihn sich anschauen ist aber kein muss. Im großen und ganzen hatte ich mir mehr von diesem Film erhofft, von seinem Making Of her. Zumal wie Naru, ja schon erwähnt hatte die Kinopreise auch immer unverschämter werden..

  • Also ich war gestern mit meiner Schwester in Panem und wooow ich wusste ja das das buch gut sein soll (sogar besser als der film sagen die leute aus meiner klasse die das buch gelesen haben) aber der film ist auch nicht schlecht! Also ich für meine Wenigkeit fand ihn richtig klasse :lovex:

    /l、
    ゙(゚、 。 7
     l、゙ ~ヽ.
     じし|_, )ノ I say Nya-o!

  • Interpretiere ich das richtig das jeder der bisherigen Poster die Bücher nicht gelesen hat? Wenn ja rate ich das schnellstens nachzuholen!
    Ich persönlich habe die Bücher letztes Jahr im Frühling/Sommer entdeckt und sie regelrecht verschlungen, obwohl ich ein Lesemuffel bin. Die Bücher sind einfach klasse, die Geschichte besitzt sehr viel Tiefe und die Themen sind sehr sozialpolitisch und kritisch. Ich hatte mich wahnsinnig auf den Film gefreut. Umso mehr hat es mich geärgert dass er meinen Erwartungen nicht entsprochen hat. Viele Dinge sind geändert worden. Die Beziehung von Peeta und Katniss hatte nicht genug Tiefe genau wie die zwischen Katniss und Rue. Die Schreckensherrschaft des Kapitols kam nicht wirklich hervor, alles wurde sehr verhamlost dargestellt. Gerade die Szenen in der Arena. Im Buch haben Katniss und Peeta Wochen gebraucht sich von der Arena zu erholen, sie mussten erst einmal zusammengeflickt werden. Auch die Szenen mit den Kreaturen am Füllhorn war ganz anders als im Buch und das hat mich am meisten geärgert. Der Film vermittelt nicht so erschreckend wie sehr das Volk leidet und die Regierung alle in der Hand hat, die Bücher haben das auf erschreckende sehr reale Weise geschildert. Obwohl die Trilogie unter der Kategorie Jugendbuch eingeordnet ist, liest sie sich sehr viel ernster und brutaler als der Film es darstellt ... der ja so sein musste auf Grund seiner Altersfreigabe. Daher und für Dystopie Fans einfach ein Muss die Bücher zu lesen!



    Ich rate dennnoch wer die Bücher gelesen hat und ein echter Fan ist, sich den Film trotz der Schwächen anzuschauen. Es ist etwas ganz anderes die Figuren des Buches über die Kinoleinwand rennen zu sehen.

  • Also, ich habe die Bücher gelesen UND den Film geguckt und ich muss sagen: Der Film war genial.
    Natürlich war alles ein wenig verharmlost und manche Dinge wurden weggeschnitten, aber ich denke, dass das so sein musste, sonst wäre der Film zu lange geworden und außerdem nicht ab 12 gewesen.
    Aber trotzdem fand ich, dass alles gut umgesetzt wurde, die Emotionen, Charaktere, Musik, einfach alles. Bei der Stelle im Film mit Rue musste ich sogar weinen.


    Was ich nur hinterher ein bisschen schade fand, war, dass Katniss und Peeta so schnell zu so einer engen "Beziehung" in der Arena gefunden haben. Dafür aber waren die Szenen zwischen ihnen richtig schön umgesetzt worden :D Und auch sonst wurde die Umgebung detailgetreu nach dem Buch ausgearbeitet.


    Außerdem waren die Schauspieler echt gut, daran gabs also nichts zu meckern ^^


    Ich selber würde den Film weiterempfehlen, allerdings nicht an Personen, die das Buch nicht gelesen haben oder weit über zwanzig sind. Dafür war der Film wirkl ein wenig zu harmlos.

  • Also ich hab nur den Film gesehen (letzten Samstag) und fand ihn echt Klasse! Kenne die Bücher zwar nicht, überlege doch die mir anzuschaffen, einerseits dass man den Vergleich hat, andrerseits das ich nicht 2,5 Jahre auf den nächsten Kinofilm warten muss und weiß wie es weiter geht :D

  • Teaser

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Trailer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.