Beiträge von Koenigin_Erdbeere

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Vielen Dank ihr beiden! :)


    Wie ailofjuzu schon gesagt hat, das Gesicht lässt sich einfach mit Aceton entfernen. :)
    Ich habe Wattestäbchen dazu benutzt.


    Um das Gesicht neu zu malen kann man ganz gut Aquarell Buntstifte verwenden, vorher sollte man das Gesicht allerdings mit einem Lack grundieren, damit die Farben besser halten - hab ich bei meiner ersten allerdings auch nicht gemacht. ^^''


    Produktionsjahr 2014
    Episoden 12
    Genre Science Fiction, Action, Drama



    Inhalt:
    Tanikaze Nagate ist ein junger Mann, der mit seinem Großvater zusammenlebt und täglich an einem Simulator für pilotengesteuerte Kampfroboter namens Guardians (衛人, Morito) trainiert. Als das Essen ausgeht und Tanikaze sich aus dem gemeinsamen Versteck begibt, um Reis zu stehlen, wird er gefangen genommen und erfährt, dass er sich auf dem riesigen Raumschiff Sidonia befindet, das vor über tausend Jahren von der Erde aufgebrochen ist, um den Gauna (奇居子), außerirdischen Angreifern, zu entkommen. Tanikaze entschließt sich Pilot eines Guardian zu werden und Sidonia gegen die Gefahr, die die Gauna darstellen, zu verteidigen.


    Sidonia ist ein etwa 28 km langes und 7 km durchmessendes Raumschiff in der Form eines achteckigen Prismas. Neben relativ großen Bereichen für Wohnen, Antrieb, und künstliche Gravitation enthält es auch noch einen ein Viertel des Raumes einnehmenden
    Tiefseebereich, die äußere Hülle ist zu Verteidigungszwecken unter einem dicken Eispanzer verhüllt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meinung:
    Zuerst war ich etwas abgeneigt von diesem "Menschen kämpfen in komischen Raumschiff Robotern"-Ding ... aaaber völlig zu unrecht!
    Die Story ist unglaublich fesselnd und der Zeichenstil gefällt mir richtig gut. Nicht nur der Stil der Figuren, auch der der ganzen Welt ist liebevoll und interessant gestaltet! :)
    Ein Anime der definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient hat. Ich warte schon sehnsüchtig auf die zweite Staffel... und das obwohl ich die letzte Folge erst vor ein paar Tagen gesehen habe.

    Was haltet ihr vom heiraten?
    Ich finde es schön, wenn man den Partner gefunden hat, mit dem man sein Leben verbringen will.
    Außerdem empfinde ich es als sehr schönen Liebesbeweis, weil ich für meinen Teil niemals Hals über Kopf heiraten würde, sondern nur wenn ich mir ganz sicher bin: Der, und kein anderer! <3
    Dazu kommt wahrscheinlich noch, dass ich ein totaler Familienmensch bin und das für mich irgendwie dazu gehört. :)


    Wollt ihr auch einmal heiraten?
    Definitiv! :3
    Ich bin so ein kitischges, kleines Prinzesschen, dass schon ewig von einer wundervollen Prinzessinen Hochzeit träumt. <3
    Auch wenn ich zwischendurch mal Weg vom Kitsch eher richtung Düster-Hochzeit war - jaja, Teenie Zeiten. xD

    Ich hatte als Kind Ohrlöcher die sich allerdings entzündet haben. Mit ca. 18 hab ich den zweiten Versuch gestartet aber wieder nur Ärger gehabt. D:
    Das ist wohl der Grund warum ich keine Piercings habe. Ich hab einfach zu viel Angst davor. xD


    Auf dem Bauch habe ich ein buntes Tattoo. <3
    Habe lange darüber nachgedacht - bestimmt 3-4 Jahre - und weil ich mir mit dem Motiv dann immer noch sicher war habe ich es einfach gemacht. Ich bin überglücklich damit und es ist ganz zauberhaft geworden. T///T
    Bisher habe ich auch nur positive Reaktionen dazu bekommen, weil es sehr hübsch gestochen ist und das Motiv gut zu mir passt. :3
    Natürlich nur Reaktionen von Leuten die mich kennen, ist ja nicht gerade eine Stelle die man täglich der Welt zeigt. xD
    Ich find Tattos generell sehr schön, solang sie gut gestochen sind und stilistisch zusammen passen (wenn es mehr sind).



    Ein Tattoo wollte ich schon gerne mal haben, aber weiss nicht was und weiss nicht wo.. und natürlich totale Angst vor den Schmerzen.. naja ^^''


    Ich finde die Schmerzen sind durchaus auszuhalten, wobei es an manchen Stellen schon sher fies weh tut. :<
    Da kommt es aber auch wieder auf die Stelle an, meine Tätowiererin meinte beispielweise dass die Arme und Beine wesentlich weniger schlimm sind als der Bauch.
    Dazu kommt natürlich das eigene Schmerzempfinden, da ist schließlich auch jeder anders. :o

    3/10, ich glaube ich bin zu zartbesaitet für so ne Musik. :D


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]