Raucher oder Nichtraucher?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe eine Zeit lang geraucht und zum Glück damit aufgehört. Mein Freund verträgt das nicht so und auch ich muss sagen das mir Räume in denen geraucht wird nicht mehr so zusagen und ich mich daraus entferne. Meine ma selbst ist auch Raucher tut dies aber draußen was ich ok finde wenn sie meint das tun zu müssen. So muss ich zumindest nicht Passivraucher sein.Angefangen hab ich vor 3 Jahren zum Abschlusszelten mit Alkohol im Zusammenhang und ich bereue es ._.

  • Also ich bin wenn meine Großeltern mal ein paar Tage da sind ganz klar Passiv-Kettenrauer -.-. Ich selbst könnte kotzen wenn ich das nur riche und auch ich habe es mal probiert. Allein ein Sinn dahinter zu finden ist schwierig also warum sich selbst schaden und das Geld rauswerfen anstatt es z.B. für ein Manga auszugeben. Also ich habe schon häufig versucht den Sinn zu finden und noch keine gesehen. Also habe ich keinen Grund damit anzufangen.

  • Nichtraucher.
    Ich hab auch noch nie probiert. Mir reicht es wie meine Eltern nach Rauch stinken und das ich vorallem als ich noch jünger war Passivraucher war.


    Den Sinn hinterm rauchen versteh ich nicht. Da kann ich auch gleich das Geld so anzünden.
    Wenn man aus Stress rauch versteh ich es erst recht nicht. Es gibt so viele andre Möglichkeiten das abzubauen. Wenn man allerdings das ganze als Teenie-Sünde macht um mit zu ner Gruppe zu gehören (oder was auch immer für Gründe)... das ist dann halt dumm gelaufen.

  • *Chevalier pat pat* sehr gut, hört man gerne von der Jugend :D


    Ich bin ebenfalls Nichtraucher, hab es damals mal probiert.
    Wollte über Lunge rauchen, fehlschlag, hab wie lang gehustet, hab dan die Zigarette gebrochen und weggefeuert. :D
    Seit dem nein danke, von den Dingern lass ich die Finger weg. :D
    Ich seh ja wie es meinem Vater geht, kippt vom bissel joggen schon fast um, Zigaretten lassen grüßen :crazy:

  • Als ich noch jung und dumm war, habe ich mich aufgrund Gruppenzwang zum rauchen verleiten lassen.
    Ich habe von Anfang an darin keinen Sinn gesehen, denn sie schmecken nicht und haben nur Nachteile.
    Ich hab das dann so 2 Monate mitgemacht und danach aufgehört. Mittlerweile bin ich sogar Straight Edge,
    also nichts mehr mit Zigaretten. Mich stört es nicht wenn andere rauchen, solange sie einen großen
    Abstand zu mir halten. :) Ich habe auch so ein wenig das Gefühl das die meisten auch wegen Gruppenzwang
    rauchen oder einfach um sich ein wenig cool zu fühlen. Die Tabakindustrie pusht diesen "Rauchen ist cool!"
    Status ja auch ordentlich mit ihren Werbespots. :/

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Ich bin ebenfalls Nichtraucher, hab es damals mal probiert.
    Wollte über Lunge rauchen, fehlschlag, hab wie lang gehustet, hab dan die Zigarette gebrochen und weggefeuert.


    Gleiche Geschichte wie bei mir. Als ich cirka sechs Jahre alt war hat mir mein Bruder eine Zigarette gegeben damit ich diese rauche. Habe es dann entsetzt von dem Geschmack weggeworfen und seit dem nie mehr eine Zigarette angefasst geschweige denn das verlangen danach bekommen, trotz der vielen Raucher meines Freundeskreises.


    Das Inhalieren dieser "Lungentorpedo" entzieht sich mir auch jeglicher Logik. Warum soll ich fürs Krankmachen und Abhängigmachen bezahlen?
    Und weniger stress zu haben ist doch genau so unwahr. Sehe ich jeden Tag wie meine Raucherfreunde sich anstressen :D

  • Rauchen hat auch etwas Positives, man unterstützt ja den Staat mit seinem Beitrag bei der Tabaksteuer.
    Da kommen schon ganz schöne Beträge übers Jahr zusammen. :D


    Ich persönlich rauche nicht und habe es auch noch nie probiert. Die Gesundheitsschäden stören mich nicht ,genauso wenig wie der Geruch.
    Aber wenn man nachdenkt wie viel das aufs Jahr kostet... Nein danke da fallen mir bessere anlagen für mein Geld ein.


    Wer rauchen möchte kann das nach mir gerne tun, ich habe da überhaupt nichts dagegen, auch wenn in meiner Nähe geraucht wird.

  • tja nie geraucht, nie drüber nachgedacht gehabt und nutze Zigaretten nur als Beispiel dafür wie Absurd doch die Annahmen mancher Populär Wissenschaftlicher Medien sind.


    So sollen Männer Rauchende Frauen sexy finden, weil die Zigarette in der Hand an .. nunja hier sind ja Minderjährige anwesend aber zumindest bezahlt man für das damit angeblich assozierte in Amsterdam rund 25 Euro ;)


    Bislang haben alle gefragten Personen rauchende Frauen eher mit anderen Dingen assoziert als mit Attraktiver (gut eine Ausnahme, aber das war eine sehr attraktive Schlanke Frau die eine Kiseru geraucht hat, bei ihr wirkte es irgendwie stilvoll ;) )



    Und das ist auch schon der Punkt, am Ende lebt Rauchen von seinem Image und seit in den USA die Guten nicht mehr rauchen dürfen etc. wird man dort als Rauchender sogar eher verachtet (gilt ja relativ analog für Japan), was durchaus auch legitim ist, da rauchen durch den enstehenden Rauch eben nicht nur den Konsumenten sondern auch die Umstehenden Personen schadet.
    Ich meine mir ist am Ende egal wie man sich selbst zu Grabe richtet und habe auch kein Bedürfnis danach einen Raucher in Missionarischen Eifer über die Gefahren des Rauchens aufzuklären (dann müsste ich auch Schwarze Unterwäsche, Fleisch, Sonnenstrahlen zu bestimmten Zeiten etc. aufnehmen, auf Dauer doch sehr mühsam), nur möchte ich selbst wählen dürfen womit ich meinen Körper überlaste XD


    Zumal mir Pfeife Rauchen sogar irgendwie sympathisch ist, aber auch aus dem selben Gründen wieso ich Räucherstäbchen mag. Ich beobachte einfach gerne den aufsteigenden Rauch in seinen vielen Nichtformen :D

    In meinen Beiträgen rede ich nur von Mittelwerten, wenn ich also Frauen/Männer schreibe meine ich damit nur eine statistisch signifikante Mehrheit und nicht deren Gesamtheit (ja ich bin genauso Faul wie die Mehrheit der Psychologen XD)


    „Was ist wie ein stinkender Furz der, auch wenn er nicht sichtbar ist, doch offensichtlich bleibt?Die eigenen Fehler, die genauso offensichtlich sind wie die Anstrengung, sie zu verbergen.“


  • NICHTRAUCHER.
    Was mich am meisten an diesem Scheiß ankotzt is das wenn Regen,starker Wind oder Kälte is und ich am Bahnsteig stehe,die ganzen (sorry für die schimpfwörter) Dreckstypen mit ihren beschissenen Kippen im Maul sich alle schön ins geschützte Wartehaus stellen während die Nichtraucher gucken dürfen wie sie sich am besten schützen. :grmbl::wut:
    Oder wenn sich einer hinter mich stellt am Bahnsteig und sich HINTER mir ne Kippe anmacht und schön pafft(DA KÖNNTE ICH KOTZEN :rice-sick-big: :rice-very-angry-big: )
    Oder wenn die an dir vorbei gehen mit kippe im Maul und gerade dann ausatmen wenn sie an mir vorbei gehen :uebel:
    So endlich konnte ich mal dampf ablassen :stick::pfeif:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Nichtraucher. Hab auch nie ausprobiert, zu rauchen. Erstens ist es ungesund und zweitens teuer.
    Besonders schlimm finde ich Zigarettenrauch, wenn ich erkältet bin, weil meine Schleimhäute dann sowieso schon gereizt sind und ich leicht anfange zu husten, sobald ich Rauch von einer in der Nähe stehenden Person abbekomme. Die von AsunaYuuki genannten Typen, die mit Absicht auszuatmen scheinen, wenn gerade jemand an ihnen vorbeiläuft, gibt es bei uns leider auch… :huh:
    Allerdings geh ich manchmal mit dem einen oder anderen rauchenden Kumpel mit vor die Tür, wenn auch vor allem, um mit ihm zu quatschen, während er raucht. Meine Freundinnen rauchen nicht. Außerdem achten Leute, die mich kennen, darauf, dass sie mich nicht zuqualmen, weil sie genau wissen, dass ich das nicht ausstehen kann. ;)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • *kleinlaut* Raucher ._. ..mir stieg der Stress in der Schule irgendwann zu Kopf...ich weiß..nicht gesund...es stinkt und und und...aber selbst ich finde das mit den Haltestellen ziemlich mies.Ich stelle mich, egal ob regen oder nicht ausserhalb der haltestelle hin damit die nichtraucher nicht so verpestet werden.Ich Lüge nicht :P ..ich rauche aber versuche denoch Nichtraucher damit nicht zu verpesten.
    Oder dieses einfach auf den Boden gewerfe..man kann seine 4 Buchstaben auch zum Mülleimer bewegen..die da sorgfältig ausdrücken und dann in den Mülleimer werfen.Ich finde das total widerlich wenn die Filter überall auf dem Boden rumliegen.
    Ich meine es gibt Extra-Mülleimer für die Zigaretten -.-'


    Ich versuche auch so gut wie ich kann den rauch anderen nicht ins Gesicht zu pusten..sondern nach oben oder nach unten.Das hilft komischer weise oft(es sei denn der wind spielt nicht mit >.>')..wenn ich schon rauche dann soll ich den Lungenkrebs bekommen und nicht die anderen(Nichtraucher) :o


    ich habe einmal einen 12 Jährigen Jungen beim rauchen gesehen.Einen 12 Jährigen!! Ich wurde richtig sauer und schlug ihm die Kippe aus der Hand,verpasste ihm eine und nahm ihm die Schachtel weg und schrie ihn an was das soll.Letztendlich stand er da..kalkweiss und sagte kein Wort mehr.
    Ich hasse so Jugendliche die kleine Kinder zum rauchen animieren.Ich mein..hallo..der war 12 Jahre alt!!! =.=
    Aber sonst gehts noch ..man -.-'
    Bei sowas werde ich echt sauer...diese dinger dürfen erst mit 18 gekauft werden und somit auch geraucht werden..basta fenido ende.


    Ich habe denoch vor aufzuhören auch wenn es schwer wird.Der Wille ist da! °^°

  • Ich reihe mich mal bei der großen Gruppe der Nichtraucher hier ein.


    Keine Ahnung, wieso man damit überhaupt anfängt - mir wird schon bei dem Geruch anders. Das Geld wär mir dazu auch viel zu schade.

  • Ich bin schon seit jeher Nichtraucher. In meinen Augen ist es reine Geldverschwendung. Man kann sich mittlerweile ja schon fast nen Manga für ne Schachtel kippen leisten. Zudem finde ich den Geruch von kaltem, abgestanden Rauch einfach widerlich. Find Raucherfamilie/Kettenraucher, die zu Hause rauchen echt schlimm. Der Rauch ist mittlerweile in jeder Faser der Klamotten und Möbel. Die Leute stört es auch gar nicht mehr, wenn die Bude schon völlig blau vor Rauch ist. Sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen. :/

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.