Beiträge von Frosch

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    erstmal ist dabei der Verkäufer dran....

    Gerade wegen sowas, hab ich mal gehört, solle man stets die Quittung von der Post behalten, wenn man die Ware an die abgegeben hat. Auch eine gefühlte Ewigkeit aufheben. Dann kann man wenigstens beweisen, dass man es verschickt hat.


    Ich selbst hab noch nie bei ebay oder Kleinanzeigen etwas gekauft oder verkauft. Obwohl ich super viel Kram hätte, der weg muss. Würde aber wohl alles nur in bar, Festpreis und Abholung machen. Keine Lust auf Diskussionen oder Stress mit Zahlungen und Versand. Vermutlich kauf ich deswegen auch nichts dort. ^^'

    Ich wäre sehr gern hingegangen. Hab vom letzten Jahr eig nur Gutes gehört. Zudem ist die Nähe und Erreichbarkeit für mich einfach unschlagbar. Leider bin ich bereits wie letztes Jahr bei einer anderen Veranstaltung, die schon seit Ewigkeiten geplant ist. ):

    Ich hoffe daher auf nächstes Jahr.


    Aber viel Spaß dir vor Ort!

    Märchenhöhle beschreibt es sehr gut!


    Finds cool, dass du immer noch deinen Weg gehst!

    All die Zeichnungen wecken voll die Erinnerungen!


    Good old times :engel: :jubeln: :engel2:



    Hab bisher nur fertiges Gyoza probiert, war nicht so der Knüller.

    Müsste es auch mal selbst probieren, aber extra Teig machen.. puh.

    Ich liebe ASMR.

    Weiß gar nicht wie ich darauf gekommen bin, aber bereits vor Jahren hab ich angefangen solch Videos zu gucken und dabei auch Gänsehaut bekommen, oder hab einfach entspannt. Bin allerdings recht wählerisch bei den Videos.


    Vorwiegend gucke ich No Talking Videos, wenn doch gesprochen wird, dann nur in einer Sprache, die ich nicht verstehe. Wäre es Deutsch oder Englisch, kann mein Gehirn dabei nicht abschalten und denkt stets mit. :D


    Denke die meisten Videos habe ich von ASMR PPOMO geguckt. Leider hat sie mittlerweile eine Paywall für viele ihrer Videos.

    Neben PPOMO mag ich ASMR Bakery und Stacy Aster noch ganz gerne. Beide machen eig nur No Talking ASMR Videos. Visuals und Audio sind klasse.


    Derzeit bin ich aber mehr auf dem Massage ASMR Trip und guck viele solcher Videos. Allen voran die von ASMR Twix, esteASMR und Shili. Sind jetzt nicht unbedingt die krassen ASMR Videos, bei denen man Gänsehaut bekommt, aber ich finde sie unfassbar entspannend. Und werd vllt auch ein wenig neidisch, dass ich solch Behandlungen nicht bekomme. :D



    Hier noch ein Spoiler mit ein paar Beispielvideos.

    Ich muss sagen, ich finds auch eher so lala.


    Kann mich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr dran erinnern, wie es vorher war, aber..

    1. Geht ein "Meine Awards" unter dem Menüpunkt Awards, wie "Meine Items" unter Itemshop, mit der neuen Version nicht (mehr)? Ich will wissen, was für Awards ich habe, und muss mich dafür nun entweder durch eine ggf. lange Liste scroll oder mühesam die Kategorien durchgehen?

    2. Beim Auswählen der im Profil anzuzeigenden Awards finde ich es nutzerunfreundlich, die Awards nicht direkt sehen zu können. Weiß ich wie die alle im Detail aussehen, wenn ich nur deren Titel lese..



    PS: Case sensitive Awards sind doof.



    EDIT: In den Award Kategorien "Allgemein" und "Events" sind mir beim Durchgucken ein paar "Unbekannter Award" untergekommen. Teilweise mit Titel bestehend nur aus ??????? und ohne Bild, teilweise mit Bild, Titel und Beschreibung, aber keiner Verlinkung, um zu gucken, wer den hat. In den anderen Kategorien hab ich nicht geguckt.

    Vergeht euch auch so langsam die Lust am Würfeln?


    Yo.

    Meine letzten 5-6 Würfe waren von ~250 immer niedriger werdend, letztlich dann unter 100. Die aktuellen Würfe eben 277, dann 228. Ich bin seit mehreren Stunden im Chat und hab vllt nicht alle 5min, aber so 10-15min, gewürfelt. Sagen wir es waren heute um die 25 Würfe.. davon waren nur wenige über 300. Allein die letzten 8 auf jeden Fall nicht. Das trübt dann schon die Stimmung. Erstrecht wenn man dann sieht, dass andere in den Chat kommen, würfeln, und mit ner fast 400 wieder rausgehen.

    Wie es so schön heißt: Es kommt drauf an.


    Sollte ich gesund und quietschlebendig sein, würde ich nicht wissen wollen, wann wo wie ich sterbe. Wüsste ich es, würde ich wohl alles was mit der Prophezeiung zu tun hat, meiden. Ich sterbe durch Ertrinken? Ok, wird also nie wieder gebadet. Ich sterbe bei einem Autounfall? Ok, ich fahr nie wieder Auto. Uswusw. Ich würde mich selbst einschränken, um der Prophezeiung zu entgehen und weiter zu leben, dabei aber gleichzeitig meine Lebensqualität und Lebensfreude opfern. Daher würde ich es nicht wissen wollen, wann wo wie ich sterbe und einfach jeden Moment genießen und das Beste draus machen.


    Sollte ich jedoch mit einer Krankheit im Sterben liegen, oder sich rausstellen, dass ich Krebs habe etc., sprich.. es medizinisch eh klar ist, dass ich nicht mehr all zu lang habe, dann würde ich es wissen wollen. Vor allem halt wann. Ich könnte dann einfach versuchen sogut es geht, trotz Krankheit, das Leben zu genießen. Wenn es dann so weit ist, kann ich mich darauf vorbereiten. Könnte mich in Ruhe von geliebten Menschen verabschieden, könnte nochmal Dinge machen, die ich gerne mach uswusw. Ob ich der Prophezeiung entkommen wollen würde, wenn ich eh schon im Sterben liege.. puh.. keine Ahnung. Würde es sich denn überhaupt lohnen weiterzuleben? Wäre es ein Leben mit Schmerz und Leid? Oder wäre Heilung abzusehen?

    Ich hab mich wie ein Kleinkind gefreut und bis über beide Ohren gegrinst, als es in der Nacht dann doch noch so richtig gewittert hat.

    Eig wollte ich gegen 00:30 ins Bett, hab dann aber die Wolken hell aufleuchten sehen und für einen Moment beobachtet. Ein Gewitter war im Anmarsch, erst nur als Wetterleuchten in der Ferne, dann ein richtig schönes Gewitter mit Regen, vielen Blitzen und starken Donnergrollen. Hach, ich liebs einfach! :fangirl:


    Nach 2 Stunden war es dann größtenteils über uns hinweggezogen und wieder vorbei, und ich tot müde.

    Es war einfach wunderbar! Auch wenn es mich um den Schlaf gebracht hat.

    Ich mag am liebsten dünne und sehr knusprige Pommes. Dazu gibts Mayo, Standardmayo.

    Gewürzt sollten sie auch sein, ob nur Salz oder Pommesgewürz ist mir da eig egal.

    Ab und an ess ich auch gern mal Curly Fries.


    Aber prinzipiell gilt, wie viele andere auch schon sagten, sie müssen knusprig sein!

    Auf Twitch wurde irgend ein Konzert/Festival/Event übertragen und da haben dann "Perfume" performt.

    Kannte die so gar nicht und dachte erst, das die nur ne stumpfe Popgruppe sind, die Playback mit Vocaloid Stimmen singt, aber anscheinend ist Autotune deren Markenzeichen. Die gibts auch schon seit über 20 Jahren.. und sind gar nicht mal so unerfolgreich.

    Also ich fände noch mehr Münzen nicht so geil. Weil ich's hart unfair fände, wenn die Rubinleute einfach mal 1000 Münzen die Woche kriegen würden FÜR NICHTS, nur ein Bisschen Glück. Man bedenke, dass einige der Rubinleute auch nur durch Glück und die Entscheidung manuell die Ligen aufzufüllen in Rubin sind. (Was ich btw doof fand) 1k Münzen sind halt schon verdammt viel.


    Vorwiegend sind ja die Awards die Belohnung, die Münzen sind einfach nur ein kleiner Bonus. Da jetzt die Münzen in den Vordergrund zu rücken und mehr auszugeben, macht die Awards nichtig. Dann hätte man auch direkt einfach nur Münzen ausschenken können.


    Würfeln ist und bleibt nun mal Glück. Es gibt Wahrscheinlichkeiten, ja, aber am Ende ist es Glück. Und am Ende entscheidet jeder selbst, ob er sich den Stress machen will und die Punkte/Münze jagen will, bzw ihm diese wichtig sind, oder ob man einfach nur Freude am Spiel hat.

    Jeder ist sich seines eigenen Glückes Schmied. :ugly: Man muss ja auch nicht jeden Tag Platz 1 jagen, man kann sich ja auch sagen, man würfelt nur an einem Tag und versucht dort die 450 zu knacken.


    Und Awards/Münzen für "besondere" Würfe.. puh. Wird dass dann nicht ein Überschwemmen mit Awards/Münzen?