Beiträge von curium

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Das Problem ist halt, dass es auf der Leipziger Messe wenige gute "Landmarken" gibt, wo man sich easy findet. Die Brücke oben ist so ziemlich das einzige, was mir da spontan einfällt.

    Alternatividee: Wir treffen uns im Congress Center unten an den Rolltreppen? Da ist meistens weniger los.

    Congress Center klingt nach einer guten Idee! Ich würde sagen wir machen uns eine Zeit aus.

    Meinst du mit unten beim Brunnen? :)

    Hallo Zusammen!


    Es ist nichtmehr lange hin, dann ist die DeDeCo in Dresden. Es ist eine kleine aber feine Con, die sich bisher jedes Jahr etwas vergrößert hat. Seit letzten Jahr ist es in der Messe Dresden :)


    Das ganze findet vom 01.03. - 03.03.2019 statt.


    Hat jemand Lust vorbei zu kommen?

    Ich werde wie jedes Jahr da sein. Diesmal Samstag und Sonntag. Hoffentlich ist besseres Wetter als letztes Jahr, sonst dreh ich als Fahrerin durch.


    Beim Cosplay bin ich noch am basteln. Für dieses Jahr ist die Grindekatze in einer Steampunk Version geplant. Vielleicht sieht man sich ja ^^

    Welche Erfahrung habt Ihr bereits mit dem Umzug gemacht?


    Ich bin damals mit 16 Jahren ausgezogen wegen meiner Ausbildung. Selbst wenn aus meinem Kaff damals so früh ein Bus gefahren wäre, hättte ich das nicht ewig gepackt ewig 4 Stunden hin und her zu fahren. Also hab ich mir sehr schnell was kleines eigenes gesucht.
    Die erste Wohnung war recht easy. Es war eine 1-Raum-Wohnung ( ca. 22 qm). Ich hab die alten Möbel von meinem Bruder genommen, mir noch ne Schlafcouch gekauft (Nicht empfehlenswert, nix ersetzt ein gutes Bett! :D) und fertig. Küche war schon drin. Mein Zimmer bei meinen Eltern hab ich behalten, da ich am Wochenende immer in meiner Heimat war.


    Für mich war danach aber noch klarer: Nie wieder in einem Block. Leider hatte ich damals keine andere finanzielle Möglichkeit.


    Als ich dann mit meinem Freund zusammen zog, war es ordentlich stressig. Da er nicht in der Nähe gewohnt hat, waren wir ewig zu 2. in meiner Mini Wohnung. Da er in der Zeit viele Bewerbungsgespräche hatte und wir viele Wohnungsbesichtigungen hatten, hätte es sich auch nicht gelohnt, wenn er wieder nach Hause gefahren wäre. Naja, letztendlich haben wir was schönes gefunden, mit ner schönen Terasse.


    Für die erste eigene Wohnung (gerade wenn man weiß das es nur für eine relativ kurze Zeit ist) finde ich eine Einbauküche super praktisch! Man kann da einfach so unglaublich viel Geld und Nerven lassen.


    Wann war für euch der Zeitpunkt gekommen eine eigene Wohnung zu suchen?


    Zur Ausbildung, war einfach nicht anders machbar vom zeitlichen her.


    Seid Ihr ggf. schon öfters umgezogen und seht einen Umug eher locker an?


    Ich hab mich bisher auf jeden Umzug gefreut, da es für mich jedesmal eine enorme Erleichterung gewesen ist. Allerdings hab ich keine Lust noch wesentlich öfter umzuziehen, da ich relativ lange brauch mich in der neuen Umgebung richtig wohl zufühlen.


    Was haltet Ihr von WG's?/Seid Ihr schon in eine WG gezogen?


    Für mich sind WG's nix. Entweder wohne ich alleine oder mit meinem Partner/Familie zusammen.


    Wie waren es für euch das erste Mal umzuziehen? (Hattet Ihr Probleme euch einzugewöhnen (Essen/Wäsche/Einkäufe)


    Ich hatte damals mit 16 extreme Probleme. Das allein sein hat mich nicht gestört. Trotzdem hab ich versucht so wenig Zeit wie möglich in der Wohnung zu verbringen. Als absolutes Landei bin ich es nicht gewöhnt gewesen jedes kleine Niesen von meinen Nachbarn zu hören. Noch dazu hatte einer meiner netten Nachbarn einen "leichten" Knall.
    Wäsche hab ich jedes Wochenende mit zu meinen Eltern genommen, da ich mich entscheiden konnte ob ich in meiner kleinen Bude eine Waschmaschine haben wollte, oder nen kleinen Ofen. Ich hab mich für zweiteres Entschieden.


    Es hat mich dennoch unheimlich selbstständig gemacht. Besonders was Ernährung angeht. Ich hab eben nichtmehr das gegessen, was mir vorgesetzt wurde, sondern hab mich zwangsweise damit auseinander gesetzt. Die Einkäufe habe ich ein bisschen gestaffelt, damit alles in den Rucksack gepasst hat, der Penny war auch gleich um die Ecke genau wie der Bäcker. Die Wege waren jedenfalls nicht besonders weit. Wasser hab ich dann meistens aus der Leitung getrunken, da ich seltens Lust hatte das in den 3. Stock zu schleppen :D

    Ich finde die Serie durchaus empfehlenswert. Mir hat sie jedenfalls ein paar Abende versüßt.


    Die länge der Serie hat meiner Meinung nach genau gepasst. Ich finde solche Miniserien zwischendurch sehr angenehm.
    Eine 2. Staffel muss ehrlich gesagt nicht unbedingt sein, das Ende kann man so stehen lassen.

    @madara
    Also bei mir ist der Lüfter recht laut, wenn ich die Konsole aus dem Standby hole. Nach geschätzten 10-15 Sekunden ist der Lüfter wieder leise.


    Die Switch hatte ich mir kurz nach dem Release zusammen mit Zelda gekauft. Viele, viele Stunden habe ich bereits darin versenkt und die ein oder andere Demo mal ausprobiert (hier könnte es meiner Meinung nach ein paar mehr geben). Mittlerweile reiht sich noch Mario Odysee zu meinen Spielen und bald auch Xenoblade Chronicles 2. Bisher bin ich sehr zu frieden mit der Konsole und den Spielen auch, funktioniert alles wie es soll.


    Meistens spiele ich im Handheld Modus, ich hab mich auch schneller an die kleinen Joy-Cons gewöhnt als gedacht :D

    Ich muss sagen, auf Xenoblade Chronicles 2 freue ich mich wesentlich mehr als auf Zelda: Breath of the wild :D .


    Der erste Teil hat mir so viel Spaß bereitet. Die Story und die Welt war einfach gigantisch! Meine Erwartungen sind dementsprechend relativ hoch, aber ich hab das Gefühl das ich nicht enttäuscht werde. :)

    Zwecks Breath of the Wild: ich habe es noch nicht gespielt, aber einige Let's Plays gesehen. Und irgendwie.... haben sie mir alles genommen was mich an Zelda immer so gereizt hat und es zu meiner Lieblingsreihe gemacht hat. Ich habe fast alle Teile gespielt, und liebe die Musik. Besonders in de OoT und MM. Ich habe teilweise als Kind das N64 laufen lassen nur um die Musik zu hören. Und genau das fehlt mir jetzt, es gibt keine wirklichen ikonischen Melodien. Mehr als "ganz nett" kann ich mir zu dem Spiel bisher nicht abringen.
    Und das betrifft auch die Tempel. Mir fehlen richtige Tempel in denen ich viel Zeit verbingen kann, wo ich Rätsel lösen muss und nicht nach ein paar Minuten durch bin.


    Open World Spiele haben schon ihren Reiz. Skyrim war mein erstes richiges Spiel in diesem Bereichund damit ist die Messlatte wirklich sehr hoch angelegt. Mich hat auch ein Witcher 3 nicht so überzeugt, weil ich es doch abseits der Story recht schnell als fad und eintönig empfand. Vielleicht liegt es auch an meinem extremen Mangel an Orientierungssinn, aber Open World hat für mich relativ wenig Wiedererkennungswert. Für mich sieht sehr schnell alles gleich aus und ich verlier den Überblick. Deswegen muss es für mich keine riesen Map sein, ich finde es wesentlich schöner wenn wenn es etwas kleiner gehalten ist, dafür aber schön gefüllt. Mit Personen und einer liebevoll gestalteten Landschaft die einem im Gedächtnis bleibt.
    Liebevoll gestaltet finde ich Breath of the Wild auch, aber leider ohne Wiedererkennungswert.


    Ein Storywunder erwarte ich gar nicht. Wenn man mal ehrlich ist: kein Zelda ist wirklich sehr Storylastig. Deswegen ist das kein Diskussionspunkt bei mir.


    Wie bereits erwähnt, ich habe es noch nicht gespielt. Werde ich aber zu einem späteren Zeitpunkt wahrscheinlich noch tun, da ich vorhabe mir eine Switch zu kaufen. Aber erst später, wenn es noch andere Spiele gibt die mich ansprechen. Vielleicht überzeugt es mich ja noch. Aber ich setz nicht viel Hoffnung darin. Da das allgemeine Feedback zu dem Spiel aber recht positiv ausfällt, denke ich Nintendo wird weiter in diese Richtung gehen. Schade, aber mich werden sie auf kurz oder lang damit verlieren. Was mich persöhnlich doch recht traurig macht, da mich Link schon begleitet bevor ich überhaupt lesen konnte.

    Ich würde mal sagen, das ein gewisses Interesse da ist, aber viele weniger aktiv sind und es allgemein recht still geworden ist.


    Aber was nicht ist kann ja noch werden! :3


    Als Treffpunkt hatten wir uns Leipzig ausgesucht. Wir können gerne dabei bleiben. Ist nur noch die Frage: Was machen wir und wann treffen wir uns. Natürlich noch die Frage wer alles kommt :D

    Ich hab jetzt kein Problem mehr damit in der Öffentlichkeit Mangas zu lesen. Früher hatte ich das Problem nur bedingt. Außerhalb meiner Schule hab ich kein Problem damit gehabt. Sobald das aber nicht mehr der Fall war habe ich keinen mehr in die Hand genommen. Alles was ich gemacht hatte war ein Grund mich zu mobben, deswegen wollte ich denen früher nicht noch einen Grund geben.

    ich hab es schon wieder vergessen das ich das Rezept mal nachmachen wollte o:
    Mochis hab ich noch nie gegessen, wollte aber schon immer mal probieren. Heute wurden du fehlenden Zutaten gekauft und vermutlich versuch ich nich morgen mal dran :D

    Früher bin ich zu Thalia und co. gegangen. Eher durch Zufall habe ich entdeckt das es hier auch verschiedene Mangaläden gibt. Wobei sich einer mehr auf Merchandise konzentriert als der andere. Meine Mangas kaufe ich mir dementsprechend meistens dort. Aller 2-3 Monate fahr ich mit einer Freundin hin und es wird auf Vorrat gekauft :D


    Demnächst öffnet noch ein neuer Laden. Da ich den Inhaber kenne und mag wird es wohl mein zukünftiger Stammladen werden :) Schnell zu erreichen ist es ebenfalls mit dem Auto. Also passt alles ^^ Ich bestell mir auch oft normale Bücher da, wenn es keine spontan Käufe sind.


    Online habe ich mir noch keine Mangas bestellt, allgemein bestell ich nicht gern online. Nur wenn es etwas spezielleres ist. In Dresden gibt es so unglaublich viele Einkaufsmöglichkeiten. Bisher habe ich immer alles gefunden was ich benötige. Auch an Mangas. Deswegen wird immer ein schöner Tag mit Freunden daraus gezaubert :)

    Xenoblade Chronicles X.
    lang ersehnt, gekauft, kaum Zeit zum spielen. xD ein paar Stunden sind dennoch schon investiert und die Landschaft hat mich schon überzeugt. Die Geschichte bekommt hoffentlich noch ein bisschen mehr Schwung (fang bald Kapitel 5 an). Sobald ich mehr gespielt habe werd ich denke mal noch was genauer dazu sagen ^^

    Also in Asia Restaurants esse ich immer mit Stäbchen. Für mich gehört das einfach mit dazu. "Gelernt" habe ich es vor ein paar Jahren. Am Anfang hab ich mich ein bisschen unbeholfen angestellt, da ich es mir von einer Bekannten abgeschaut habe. Nur leider isst sie mit rechts und ich mit links. Wie das dann immer so ist wenn sich Linkshänder was von Rechtshänder abschauen sieht es erstmal bescheuert aus :D den Trick dahinter hatte ich aber recht schnell raus.


    Zu Hause hab ich eine Zeit lang oft mit Stäbchen gegessen. Das hatte aber eher den Sinn, meine Geschwindigkeit beim essen zu drosseln. Was für mich eine recht gute Methode war, denn ich ess jetzt wirklich langsamer :D


    Was mir teilweise schwer fällt sind einzelne Reiskörner. Wenn ich aus der Übung bin kann das schon einmal eine Weile dauern.

    trinkt ihr Kaffee?
    Kann man an der Hand abzählen wie oft ich im Jahr Kaffe trink.


    Warum/warum nicht?


    Schmeckt mir nicht sonderlich gut. Zum wach werden hilft es auch nicht. Hab eher das Gefühl es bewirkt das Gegenteil bei mir. Ebenso wie Energy Drinks. (Wobei ich ab ner bestimmten Menge schon ne WIrkung merke xD) Zum wch werden trink ich dann doch lieber ein kaltes Wasser :)


    Wie trinkt ihr euren Kaffee?


    Mindestens die Hälfte muss Milch sein.


    Wann trinkt ihr ihn?


    Wenn ich regelrecht dazu genötigt werde, was bei meinem Onkel ab und zu passiert. Was man nicht alles für die Familie tut.