Alles anzeigenAlso ich würde bei sowas ohnehin nur die Hälfte der Zeit mit anderen rumtigern. Zum einen weil ich die meiste Zeit über vermutlich in Lesungen auf der eigentlichen Buchmesse verbringen werde und zum anderen, weil ich finde, dass es auf der Buchmesse sehr schwierig und anstrengend ist, sich als größere Gruppe zu bewegen.
Da fände ich es sinnvoller, wenn man einfach vorher eine Whatsapp Gruppe macht und sich dann immer mal an bestimmten Treffpunkten trifft.
Mit den größeren Gruppen hast du schon Recht. Letztes Jahr waren wir zu 6 und konnten ständig warten weil mal jemand abgeschnitten wurde. Haben uns dann in 2 3er Gruppen aufgeteilt.
Meinst du die Whatsapp Idee funktioniert? Ich hatte mit dem Empfang dort immer sehr schlechte Erfahrung. Nachrichten wurden erst 30-60min später verschickt...
Whatsapp hat zumindest letztes Jahr gut funktioniert. In den Hallen selbst hat man natürlich schlechten Empfang, aber wenn man kurz die Halle verlässt updatet sich eigentlich alles zuverlässig, meiner Erfahrung nach. Und das reicht ja eigentlich, um sich lokal abzusprechen.
Mann kann ja auch evtl vorher sich auch schon absprechen/schreiben wo und wann man sich z.B. treffen will bevor man auf die Messe geht