LBM / MCC 2019 (Leipzig, 21.03.-24.03.2019)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mann kann ja auch evtl vorher sich auch schon absprechen/schreiben wo und wann man sich z.B. treffen will bevor man auf die Messe geht

  • Ich werde wie jedes Jahr da sein. Diesmal Samstag und Sonntag. Hoffentlich ist besseres Wetter als letztes Jahr, sonst dreh ich als Fahrerin durch.


    Beim Cosplay bin ich noch am basteln. Für dieses Jahr ist die Grindekatze in einer Steampunk Version geplant. Vielleicht sieht man sich ja ^^

  • Haha, da hat mans auch nicht unbedingt besser - habe letzes Jahr mehrere Stunden frierend und quasi mit nur einem Klo für alle am Hauptbahnhof verbracht XD

    Außerdem drehen die Leute im Zug total am Rad - alle wollen auf einmal da rein, als ob es keine Sitzplätze mehr gibt -.-

    Das wird jedes Jahr wieder zur Geduldsprobe

  • Ich will hier nochmal Werbung für die Whatsapp Gruppe machen. Die Bume is ja nur noch n paar Wochen hin und es wär doch Schade, wenn man nicht ein paar Leute treffen könnte.

    Schreibt mir einfach eine PN und ich schicke euch den Link.

  • Ich gehe denk ich am Samstag zur LBM, but I am lonely afffffff

    Ich denke die Meisten gehen am Samstag. Da ist sicher ein Treffen mit anderen von hier drin mit denen du dann auch rumlaufen kannst^^

    Wie bereits angesprochen wäre es eh nicht gut als eine große Gruppe zu gehen und lieber dann kleine 2-4er Gruppen zu bilden

  • Also neben der Whatsappgruppe würde ich evtl. auch noch einen Treffpunkt mit fester Zeit am Samstag für die Personen organisieren, die ihre Nummer nicht herausgeben möchten, aber trotzdem gerne die anderen kennenlernen wollen.


    Mein Vorschlag wäre Samstag, 14 Uhr oben auf der Brücke direkt über dem Haupteingang der zentralen Glashalle. Da stehen erfahrungsgemäß meistens nur ein paar Cosplayer, da findet man sich dann schon, wenn man ein Schildchen bastelt.

  • Oben auf der Brücke wird es schwer, weil die meistens einseitig gesperrt wird, wenn der Andrang zu groß wird. Darin stehen zu bleiben, ist dann auch nicht erlaubt.


    Komische Idee: treffen wir uns lieber irgendwo in einer normalen Halle, weil die nicht von Cosplayern überlaufen sind und man Luft zum Treffen hat.

  • Oben auf der Brücke wird es schwer, weil die meistens einseitig gesperrt wird, wenn der Andrang zu groß wird. Darin stehen zu bleiben, ist dann auch nicht erlaubt.


    Komische Idee: treffen wir uns lieber irgendwo in einer normalen Halle, weil die nicht von Cosplayern überlaufen sind und man Luft zum Treffen hat.

    Das Problem ist halt, dass es auf der Leipziger Messe wenige gute "Landmarken" gibt, wo man sich easy findet. Die Brücke oben ist so ziemlich das einzige, was mir da spontan einfällt.

    Alternatividee: Wir treffen uns im Congress Center unten an den Rolltreppen? Da ist meistens weniger los.

  • Oben auf der Brücke wird es schwer, weil die meistens einseitig gesperrt wird, wenn der Andrang zu groß wird. Darin stehen zu bleiben, ist dann auch nicht erlaubt.


    Komische Idee: treffen wir uns lieber irgendwo in einer normalen Halle, weil die nicht von Cosplayern überlaufen sind und man Luft zum Treffen hat.

    Das Problem ist halt, dass es auf der Leipziger Messe wenige gute "Landmarken" gibt, wo man sich easy findet. Die Brücke oben ist so ziemlich das einzige, was mir da spontan einfällt.

    Alternatividee: Wir treffen uns im Congress Center unten an den Rolltreppen? Da ist meistens weniger los.

    Also Brücke klingt nicht so geil, da wollen ja die ganze Zeit die Leute passieren. In einer anderen Halle treffen wäre da wohl das Beste. Da klingt das Congress Center auch nicht schlecht. Das liegt nach dem Plan von 2018 direkt gegenüber von der MCC-Halle und sollte dadurch auch leicht zu finden/erreichen sein. Und denke mal da ist auch nicht wirklich viel los, oder? :acg:

  • Das Problem ist halt, dass es auf der Leipziger Messe wenige gute "Landmarken" gibt, wo man sich easy findet. Die Brücke oben ist so ziemlich das einzige, was mir da spontan einfällt.

    Alternatividee: Wir treffen uns im Congress Center unten an den Rolltreppen? Da ist meistens weniger los.

    Congress Center klingt nach einer guten Idee! Ich würde sagen wir machen uns eine Zeit aus.

    Meinst du mit unten beim Brunnen? :)

  • Für die die die Leipziger Messe nicht kennen: Das Congress Center ist vom Haupteingang aus direkt links und so ein kastenförmiger Glasbau.


    Zur Buchmesse sind da in der Regel nur bestimmte Events und Pressekonferenzen und sowas, deshalb ist da Samstags wenig los.


    Im Congress Center sind so Rolltreppen in der Mitte, da treffen wir uns einfach an den untersten:


    ccl_atrium_eventlocation_veranstaltungsraum_leipzig_9146_orig.jpg



    Zeitpunkt und Tag wird noch festgelegt, aber ich denke Samstag 14 Uhr wäre wohl am besten; das ist sicherlich der Zeitpunkt, an dem die meisten auf der Messe sein werden.

  • 5€ drauf, dass ich zu dumm bin um den Treffpunkt zu finden xD

  • Übernachtet jemand das Wochenende in Leipzig?

    Komm aus der reaktiven Nähe (1 1/2 stunden fahrt) deshalb lohnt sich das für mich eher nicht. Aber sollte Bedarf bestehen hätte ich zumindest noch eine Couch (Damen könnten auch das Bett haben und ich geh auf die couch, kein Ding). Das gästebett ist erstmal provisorisch reserviert. fahr eh alle Tage von daher kann ich euch auch wieder in Leipzig absetzen ;)

  • Übernachtet jemand das Wochenende in Leipzig?

    Komm aus der reaktiven Nähe (1 1/2 stunden fahrt) deshalb lohnt sich das für mich eher nicht. Aber sollte Bedarf bestehen hätte ich zumindest noch eine Couch (Damen könnten auch das Bett haben und ich geh auf die couch, kein Ding). Das gästebett ist erstmal provisorisch reserviert. fahr eh alle Tage von daher kann ich euch auch wieder in Leipzig absetzen ;)

    Kann ich die Couch reservieren, lol?