DoKomi 2015 - Der Nachbericht zum ACG Highlight des Jahres

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo liebe Community,


    viele Wochen der Planung und Vorbereitung gipfelten am vergangenen Pfingstwochenende, als die DoKomi in Düsseldorf ihre Pforten öffnete.



    Zum 6. Mal durfte die Anime Community Germany zusammen mit Captured Moment das Cosplay-Fotostudio aufbauen und unvergessliche Fotos von euch und euren atemberaubenden Cosplays machen.
    Wie in den Jahren zuvor hatten wir auch dieses Mal wieder die "Wabe" für uns.
    So hatten wir genug Platz für die Anmeldung, den Blitz-O-Maten, die Foto-Bearbeitung, einen kleinen Warte-Bereich und natürlich die Leinwand, auf der ihr eure Cosplays in Szene gesetzt habt.



    Nach dem Startschuss am Samstag lief zunächst alles nach Plan, das Netzwerk zwischen der Foto-Camera, der Vorschau-Auswahl und der Teilnehmer-Datenbank funktionierten tadellos, doch je mehr Besucher in die Räumlichkeiten strömten, desto schlechter wurde die Internetverbindung über das Mobilfunknetz.
    Etwa zwei Stunden nach dem Start mussten wir unser System dann komplett umstellen, da es nicht mehr möglich war sich per Laptop am Contest anzumelden.
    Da wir aber einen Backup-Plan hatten kramten wir kurzerhand die altbekannten Anmeldezettel heraus und konnten so den Cosplay-Foto-Contest weiterführen.



    Leider konnte Nicole von CM-Foto aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein so dass sich Tim-kun, Kona-chan, Keito und Simitar um die Fotobearbeitung für die Convention-Gimmicks gekümmert haben.
    Natürlich konnten sie die Erfahrung von Nicole nicht ersetzen, haben aber tapfer jeden Wunsch der Teilnehmer erfüllt und dafür gesorgt, dass ihr auch in diesem Jahr wieder Cosplay-Prints, Schlüsselanhänger, Buttons und Spiegel mit euren Fotos mitnehmen konntet.



    Währenddessen haben sich WaLn, Kruadon und unsere freiwilligen Helfer Suslwusl, Anh und Mina Rashy um die Anmeldung und Fotoauswahl zum Contest gekümmert.
    Und die freiwillige Hilfe der 3 ACG-Mitglieder hat uns so beeindruckt, dass wir sie umgehend in den Rang eines Con-Helfers befördert haben. Danke Suslwusl, Anh und Mina Rashy, ihr habt uns eine Menge zusätzlicher Arbeit erspart.
    So blieb über beide Tage eine sehr gute Stimmung im ACG Team und auch wenn wir viel zu tun hatten blieb der Spaß stets im Vordergrund.



    Leider ging das Wochenende wieder viel zu schnell vorüber. Für alle die nicht dabei sein konnten haben wir hier noch ein kleines Video damit ihr mal seht was ihr verpasst habt ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!
    Liebe Grüße


    Euer Domi

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Na sah doch ganz nett aus. Gibt es irgendwann auch den Thread "Pleiten, Pech und Pannen" von der DoKomi? Bei 5:15 sieht es aus als würde Jörg langsam eine Glatze bekommen :sweatdrop:



    LG.: Tarmin

  • Ich hoffe ihr habt mir nen Button aufgehoben!
    Den will ich zugeschickt bekommen!
    Oder muss ihn mir nächstes Jahr wohl doch selbst abholen..

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich hoffe ihr habt mir nen Button aufgehoben!
    Den will ich zugeschickt bekommen!
    Oder muss ihn mir nächstes Jahr wohl doch selbst abholen..

    Also den Rest der Buttons habe ich mitgenommen für die ConTopia in zwei Wochen.
    Ich bezweifele dass danach noch welche übrig sind.
    Aber du könntest mir ja deine Adresse geben :rice-crazy: und ich sende dir einen zu... wenn du lieb bist :rice-laugh:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • ich komm das nächste mal auf jdene Fall auch. Ihr erkennt mich dann an meinem ,hoffentlich gut ausschauenden, ersten Cosplay :thumbup:#
    Entweder komm ich als Ryuko(Kill la kill) oder als Asuna :thumbup:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von AsunaYuuki ()

  • WIEEEE GERNE wäre ich auch dabei gewesen! :rice-crying-big:
    Habe ja Dank der Facebookeinträge und der Tweets in Twitter aber so gut wie alles "mitverfolgen" können und gesehen, was für eine klasse Convention die Dokomi ist/war!


    Coole Fotos :rice-thumbs-up-big: Und der Mini-Film ist auch super. :rice-grin-big:
    Man hört wirklich nur Gutes von der Dokomi. Und ich hoffe sehr, dass ich nächstes Jahr auch endlich mal dabei sein kann :kawai:


    UND DOMI! MIR AUCH EINEN BUTTON SCHICKEN! Biiiiiiitte :onion-wait: Du weißt doch wie fanatisch ich bei ACG-Kram werde :onion-desperate: @Da loco

  • Die ACG hat doch schon so gut wie gewonnen wenn Kona-chan unsere Repräsentantin ist. :D (korrigiere "und Nezumi" O.O)
    Sieht geil aus, wenn es mit meiner Psyche bis nächstes jahr besser ist, werde ich auch kommen, Respekt, dass man bei so einer Menschenmenge so ruhig bleiben kann. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hummingbird ()

  • juhu endlich gibts wieder ein video und dokomi-gruppenfotos :3
    ich war leider nicht dabei, aber nächstes jahr versuch ichs echt mal zu schaffen, fotos und video machen echt lust drauf euch mal zu treffen.

  • Sehr cooles Video!
    Wie man aber voll merkt dass ich keine Ahnung hatte was ich sagen soll bei dem Interview.
    Guuut das @Anh noch mit dabei war ^.^

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Hallo :)
    es gab ein Foto Shooting Wettbewerb und ich wollte mal fragen, wo man sich die Bilder angucken kann?
    Ich finde mich hier noch nicht so zurecht.
    LG

    Hallo @MinaPepper


    geplant ist, dass die Bilder am kommenden Wochenende hochgeladen werden.
    Axel von CM-Foto ist schon fleißig dabei die ausgewählten Fotos für den Wettbewerb vorzubereiten.


    Derweil kannst du dir die Zeit sicher in unseren Foren vertreiben :)

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png