ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wer kennt denn alles Minimal als Musikrichtung ?
    es ist eine Mischung aus House und GOA, hat aber die Tendenz zu GOA weil dieser Stil sehr ruhig gehalten ist


    wer sich einen kleinen Einblick verschaffen möchte ... hier der Link : http://de.youtube.com/watch?v=pbQ9GCWS5eE


    Ich find die mucke ziemlich gut ... man kann damit gut in den Tag starten und auch gut abklingen lassen XD

  • Also Minimal ist genau mein Ding, ich höre es ständig und habe auch über 30GB davon auf meiner Festplatte.
    Ist wirklich ideal zum chillen, kann aber durchaus mal etwas derber zugehen! ^^


    Aber ich würde nicht unbedingt sagen, das es eine Mischung aus House und GOA ist. House sehe ich ja noch ein, aber GOA? Hm, Electro wäre da eher ein Sub-Genre des Minimal, wobei ich auch sagen muss, das Electro auch nicht gleich Techno ist und so ist es das selbe wie bei Minimal..der Genre spaltet sich und man kann so ziemlich alles mit unterordnen. :)


    Aber eine Sache, die mir an Minimal besonders gut gefällt, sind diese, naja, wie kann mans am besten nennen.."technologisch-futuristisch-anmutenden-Klänge". :D Da fahr ich voll drauf ab, bin ja auch wirklich ein Technik-Freak! ;)


    -.MfG Etorofu.-

  • Leute? Minimal? Trance und GOA? Was redet ihr denn da? ^^
    Dieser Track ist wohl der Klassiker unter den Minimal-Tracks und gleichzeitig auch die Band, mal reinhören:
    Kraftwerk - Roboter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Minimal zeichnet sich durch einfachen Trackaufbau und wenig Einsatz von Instrumenten und Effekten aus. Das trifft bei Trance in den meisten Fällen überhaupt nicht und bei GOA nur gelegentlich zu.

  • Früher habe ich mir immer gerne Minimal angehört. Aber mit der Zeit wurde es mir dann doch zu Langweilig. Ich finde es gibt einfach besseres, zwischendurch hänge ich nun gerne mal in Richtung Dubstep ab ^^


    LG.: Tarmin

  • Minimal macht schon bock besonders A.N.A.L. und Louie Cut feier ich


    aber im 128-130 BPM Bereich find ich Techno/Techhouse noch nen bisschen besser


    edit: achja mit Techno mein ich nicht diesen "Hands Up Techno" shit sondern sowas wie Len Faki, Chris Liebing, Carl Cox, Joseph Capriati etc.