Terminabfrage Stammtisch Oktober 9
-
18.10.2020 (6) 67%
-
30.10.2020 (6) 67%
-
16.10.2020 (5) 56%
-
23.10.2020 (5) 56%
-
25.10.2020 (5) 56%
-
31.10.2020 (5) 56%
-
09.10.2020 (4) 44%
-
17.10.2020 (4) 44%
65. ACG TS3 Community-Stammtisch - 23.10.2020 ab 20:00 Uhr
Ich liebe den Oktober, nicht nur aufgrund der Jahreszeit, nein, er ist einfach mein Lieblingsmonat! Umso schöner, dass wir diesen Stammtisch optimal gemeinsam planen können!
Dieses mal habe ich außerdem sehr viele Themenvorschläge per PNs erhalten, tausend Dank dafür! Ich stelle sie alle zur Wahl.
Außerdem habt ihr euch wieder gewünscht über den Termin frühzeitig abstimmen zu können. Also, here we go! Umfrage läuft bis Ende der Woche, also Sonntag, 04.10.2020. Die Uhrzeit bleibt wie gewöhnlich. Termine, bei denen ich leider bereits verplant bin habe ich bewusst außen vor gelassen.
Agenda
TOP1 "Umtrunk" --> ~~~ chilliger Start, wie immer ~~~
folgende TOPs sind Vorschläge der Community:
TOP Ernährung
1. Ernährungsumstellung-Eiweiß Shake (oder hießen die Drinks Proteinen Shaks?)
2. Fett beziehungsweise Zuckersteuer und warum im Gegenzug gesunde Lebensmittel preislich nicht reduzieren?
3. Freilandhaltung vs. Massenhaltung. Gibt für beides pro und Kontra.
4. Lebensmittelpreise in D.E. im Vergleich zu anderen E.U. oder Nachbarländern
5. Überfischung der Meere.
6. Vielleicht könnte man noch eine Brücke zum Thema "Veganer" einbauen. Keine Ahnung ob das passt.
TOP Geschichte
1. Interessiert ihr euch überhaupt für Geschichte?
2. Wenn ja, gibt es da einen bestimmten Teil, bezogen auf eine Epoche oder ein Land?
3. Würdet ihr auch gerne zu dieser Epoche oder diesen Abschnitt der vergangenen Geschichte zurückreisen (nicht um etwas zu verändern) ?
4. Was denkt ihr, welche Geschichtlichen Ereignisse haben die Menschheit für immer verändert?
TOP Erfindungen
1. Was glaubt ihr, welche Erfindungen haben die Menschheitsgeschichte für immer verändert?
2. Welche Erfindungen machen den Alltag einfacher?
3. Und was denkt ihr, kommen ihn Zukunft noch für Erfindungen auf uns zu?
TOP Tiere/Tierschutz
1. Hat jemand von euch ein Haustier? Wenn ja, was für eins?
2. Welches ist (Trommelwirbel) euer Lieblingstier?
3. Was haltet ihr von den Tierschutzgesetzen? Gut ausgearbeitet oder zu lasch?
4. Was haltet ihr von den Greenpeace Aktionen? Zum beispiel jene, welche sich gegen japanische Walfänger richten? Zu radikal oder ist das vertretbar, das es um den Artenschutz einer bedrohten Tierart geht?
5. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht ein Tier aus einen Tierheim zu adoptieren?
TOP Stand der Kranken-/Altenpflege in Deutschland
1. Kennt ihr jemanden der in einen Altenheim lebt? Falls ja, ist es für die Person dort erträglich?
2. Man hört viel gutes aber auch so einiges schlimmes bis menschenverachtendes über den Umgang mit den Bewohner eben solcher Heime. Ist euch schon mal etwas von der einen oder anderen Seite zu Ohren gekommen?
3. Der Pflegenotstand ist nicht erst seit ein paar Jahren ein bekanntes Problem. Was denkt ihr, wie man dem entgegenwirken könnte?
4. Und die große Frage: Das Gehalt? Wie soll das gerecht sein? Wo bleibt da die Würde - Anerkennung für das Personal?
Ihr könnt hierzu ja kommentieren, da die Umfrage für die Terminfindung gedacht ist.
Feedback: in diesem Thread, ganz wie gewohnt!
Ort: wie bis jetzt immer treffen wir uns dann ab 20:00 Uhr im TS3 - Raum "Stammtisch"!
+ Award aus unserer Award-Serie <3
Natürlich könnt ihr auch weitere Ideen für Themen anbringen. Sollte euch die jetzige Auswahl gar nicht zusagen - was ich nicht vermute - könnt ihr mir dazu auch gerne Feedback geben.
65. Stammtisch, es wird wieder legen - wait for it - dary!