Professor Layton

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Professor Layton - Naoki Sakura



    Preis
    € (D) 6,50
    € (A) 6,70
    SFr. (UVP) 11,90
    Seitenzahl
    152
    ISBN
    978-3-8420-0062-9


    Zitat

    Professor Layton ist ein Archäologe, der sein Leben in London genießt. Eigentlich möchte er in Ruhe seinen Tee trinken, doch sorgen zahlreichen lustige Fälle dafür, dass sein Alltag kräftig durcheinandergewirbelt wird. Dank seiner überragenden Intelligenz löst er zahlreiche Rätsel und hilft damit seinen Mitmenschen.


    Der Manga zum Nintendo-DS-Spielehit!


    Im ersten Band der Serie mit den komischen Fälle des Archäologen und Meisterdetektivs müssen sich der Professor und seine Mitstreiter unter anderem mit einem Schwein, das den Platz von Layton einnehmen will, einem geheimnisvollen Geisterhaus und der Frage, was sich unter dem Hut des Professors befindet, herumschlagen. Dabei sind 25 Rätsel zu lösen, die den Leser mitten ins Geschehen ziehen. Band 1 der Manga-Reihe Professor Layton und seine lustigen Fälle ist ein Feuerwerk an Gags und Kopfnüssen!

    Das ist auch einer der Neuerscheinungen aus diesem Monat und irgendwie bin ich schon arg gespannt, wie der wohl ist. Natürlich klingt das absolut nicht nach dem typischen Mangakonzept, die Spiele sind ja auch keine typischen Adventures, wie z.B. Zelda, das ja auch Vorlage für eine Mangareihe ist. Ich bin vor allem gespannt, wie man in dem Manga Rätsel lösen kann. Im Spiel war es ja gerade so schwierig, weil man eben keine Lösung klicken konnte, oder Lösungen zur Auswahl bekam. Man bekam lediglich ein paar Tipps, mehr nicht. Das wird im Manga so bestimmt nicht gehen oder die Redakteure sind fiese Schweine gewesen xD


    Ich denke mal nicht, dass die Lektüre für sich jetzt weltbewegend sein wird, aber ich würd halt gern wissen, wie das so umgesetzt wurde mit den Rätseln und ob es wirklich so süß ist, wie in den Spielen^^


    Falls also jemand den Manga kauft, wär ich über ein wenig Feedback hocherfreut.

  • Da ich ein großer Fan von der Reihe bin, musste ich mir auch den Manga kaufen! Ich war aber sehr enttäuscht, nachdem ich ihn gelesen hatte. Er war einfach nicht Layton-Like.


    Der Punkt der mich am meisten gestört hat, war, dass die Charaktere sich ganz anderes verhalten haben, als wie man es aus den Spielen kennt. D: Layton war kein Gentelman!
    Desweiteren war der erste Band, einfach nur sinnlos hohl, was mich eigentlich nicht stört [zB Azumanga Daioh <3], aber ich fand es einfach nur so unpassend....
    Die meisten Rätsel waren aber sehr Layton-like, sie waren am Kapitel Ende, aber auch in die Kapitel selbst eingebaut.


    Ich würde den Manga nicht weiter empfehlen. Selbst hab ich mir bis jetzt nur den ersten Band gekauft und werde wohl auch nicht die folgenden kaufen.
    :lovex:

  • Ich bin ebenfalls ein großer Fan von den Spielen und habe den ersten Band als Überraschung von unserer sweet frog eruka geschenk gekriegt (einfach so , voll toll)(Ich hab mir den A**** abgefreut). Den zweiten Band habe ich auch bereits in meinem Regal stehen (diesen hab ich zum ... *hust* ich hab beide am jeweiligen Tag sofort durchgelesen *hust* Ich finde die Mangas gnial ist mal was anderes und zeigt einfach mal eine andere Seite von Prof. Layton die ich als sehr amüsant empfinde ^^ . Ich kann sie auf jedenfall für jeden der Prof. Layton mag weiter empfehlen , also viel Spaß mit den Mangas^^