Witch Hunter Robin

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Japanische Bezeichnung: ウィッチハンターロビン
    Genre: Magic, Detectiv, Super Power, Mystery
    Erscheinungsjahr: 2002
    Typ: Serie
    Folgen: 26
    Studio: Sunrise
    Directed by Shukou Murase


    Witch Hunter Robin Opening:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beschreibung:
    Mehere Jahrhunderte sind vergangen, und die Menschheit hat die Existenz von Hexen vergessen. Aber es gibt eine geheime Organisation die alle Hexen registriert- Das ist die Salomon′s Witch Managment Organization, STN hat die Aufgabe Hexen einzufangen. Als geheim Organisation hat STN die Regierungen und die Polizei der ganzen Welt unter Kontrolle.


    Nach einer veränderung in der jaoanischen Gesellschaft , kam es verstärkt zu aktiviäten von Hexen. STN-J , eine Gruppe von Jägern ist dazu bestimmt einen Kampf in letzter Minute gegen die Hexen auszutragem. Nach dem Tod eines Mitglieds bricht die Moral innerhalb der Gruppe zusammen.


    Im Auftrag STN-J zuhelfen, schickte Salomon ein 15-jähriges Mädchen als er Ersatz direkt nach Tokyo. Sena Robin, eine Craft-Benutzerin, ist sie der Schlüssel zum Sieg in diesem Kampf?

  • Die Komplettbox gibt es momentan für knapp über 30 Euro. Wenn ich es endlich schaffe, mir diesen Anime zu kaufen, werde ich meine Meinung hierzu sagen. Das Opening sieht aber schon mal nicht schlecht aus.

  • Endlich habe ich diese 26-teilige Serie aus dem Hause "Sunrise" abgeschlossen und ich wurde - soweit ich das sagen kann - nicht enttäuscht. Die Serie weist einige Überraschungen auf, bietet einen tollen Soundtrack und das düstere Setting und Charakterdesign tun ihr übriges. Hin und wieder sehr ruhig, mit langen Einstellungen auf die jeweilige Szene, teilweise interessanten Fällen mit einem Hauch von Crime, einer Prise Drama und - zumindest habe ich es so empfunden - Herz-Schmerz-Gesülze... Die Action hätte hier und da noch etwas mehr Würze vertragen können und auch eine tiefere Durchleuchtung der einzelnen Protagonisten hätte der Serie das I-Tüpfelchen aufgetragen. Durchaus empfehlenswert für jene, die mal einen Anime genießen wollen, der nicht kunterbunt und quietschfidel einherkommt. Mir hat er jedenfalls gut gefallen. ^^