Gaiking - Legend of Daiku Maryu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Japanische Bezeichnung: ガイキング LEGEND OF DAIKU-MARYU
    Folgen: 39
    Genre: Mecha
    Studio: Toei Animation
    Erscheingsjahr: 12.11.2005 – 24.09.2006
    Chef Regisseur: Masahiro Hosoda
    Produzent: Hiroyuki Sakurada


    Gaiking - Legend of Daiku Maryu Opening

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beschreibung:
    Ein Remake der alten TV-Serie "Daikuu Maryuu Gaiking ". Vor fünf Jahren war Daiya Tsuwabuki auf einem Angelausflug mit seinem Vater bei dem sie von riesigen Monstern angegriffen wurden. Daiya wurde von der Besatzung der Daiku Maryu gerettet. In der Gegenwart glaubt Daiya, dass sein Vater noch am Leben ist, aber niemand glaubt ihm, nicht einmal seine eigene Mutter. Aber als die gleichen Monster die Stadt angreifen, wird Daiya der Pilot Gaiking und verbündet sich mit Daiku Maryu um die Welt vor Darius, der die Erde übernehmen will zu stoppen.



    Was mir zu diesen Anime einfällt ist Tengen Toppa Gurren-Lagann oder vlt. auch Power Rangers. :D Naja es ist halt eine Mecha Serie ala Transformes ^^ und so ist auch die Story für mich. Ein bisschen langweilig auf dauer. Den Anime selbst hab ich mal von ein Kumpel bekommen der ein sehr großer Mecha Fan ist. Was mir aber aufgefallen ist, dass es im Gegensatz zum Vorgänger mehr Action hat und auch die Charaktere wurden schöner hervorgehoben. ^^ Mit sehr viel Komik, Action und Adventure ausgestattet hat dieser Anime einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht. ^^


    Also meine Empfehlung für diesen Anime habt ihr. ^^ War sehr interessant. Wer Tengen Toppa Gurren-Lagann geschaut hat, wird sich mit diesen Anime auch anfreunden. ^^