Venus Versus Virus

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Japanische Bezeichnung: ヴィーナス ヴァーサス ヴァイアラス
    Typ: Serie
    Folgen: 12
    Erscheinungsjahr: 11.01.2007 – 29.03.2007
    Studio: Studio Hibari
    Directed by Shinichiro Kimura



    Beschreibung:
    Sumire Takahana ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Sie ist zwar sehr schüchtern, aber dennoch beliebt bei ihren Freundinnen. Außerdem arbeitet sie in einem Geschäft namens „Venus Vanguard“. Dies ist allerdings gleichzeitig der Grund ihrer derzeitigen Probleme, denn das Geschäft ist nur eine Fassade.


    Im Keller ist das Hauptquartier für ein Exorzismusbüro, welches von Lucia Nabashi geleitet wird. In dieser Welt existieren „dunkle Geister“, sogenannte Viren, die Jagd auf diejenigen außergewöhnlichen Menschen machen, welche sie sehen können. Sumire ist ein solcher Mensch. Darum ist sie auch in ständiger Gefahr und muss von Lucia beschützt werden. Gleichzeitig ist Sumire aber auch die stärkste Waffe gegen die Viren. Kommt sie in Kontakt mit einem „Abwehrmittel“, wird sie zum zerstörerischen Berserker mit übermenschlichen Kräften. Leider kann sie diese Kraft nicht kontrollieren.




    Zu diesem Anime muss ich gestehen, daß ich nur die erste Episode gesehen habe. Aber diese eine hat mich davon überzeugt es irgendwann auch mal zu kaufen. ^^
    Zu der Folge die ich gesehen habe, kann ich nur sagen: voll Genial. Ich meine, die Methoden und Werkzeuge die dieses Geschäft dort fürt um die Viruse aufzuhalten kommt sehr gut rüber. Ich kann mir zwars noch nicht im Ganzen eine Meinung bilden über diesen Anime aber ich werde es noch irgendwann noch machen, sobald ich ihn habe. ^^