Ich brauche Hilfe bei meiner Fanfic

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo an alle. Ich schreibe gerade an einer Deku x Overhaul Geschichte. Ich habe Overhaul's Charakter etwas abgeändert und durch ein paar Sachen ist Izuku jetzt bei Kai. Brauche Mal jemanden der Vorschläge, Verbesserungen und so weiter machen kann. Hier das Erste Kapitel:

    Legende:

    ,,mmm" jemand redet

    (Nnn) jemand denkt

    ---- Anfang des Kapitels, nachdem Kapitel wenn ich etwas wissen will und wenn ich eine Pause mache.

    Fortsetzung folgt... Ist immer das Ende des Kapitels.


    Rechtschreibfehler,Grammatik Fehler oder sonstiges bitte mir Bescheid sagen, damit ich es verbessern kann. Wenn ich mir bei etwas in unklaren bin, werde ich Fragen. Bevor ich anfange zu schreiben, es spielt einen Monat vor dem Schleim-Schurken. Ich bin mir auch beim Alter uneinig. Einerseits will ich dass Alter der Charakter nicht verändern, andererseits schon. Ich habe halt mehrere Ideen wie diese Fanfiction verlaufen wird und bin mir uneinig welche ich nehme. Der Anfang ist aber immer der gleiche.


    Viel Spaß beim Lesen.


    ----------

    In dieser Welt, in der ich lebe, gibt es Menschen mit Superkräften.


    Sogenannte Quirks.


    Mit ihnen sind Berufe wie Superhelden nun möglich und alltäglich geworden.


    Aber leider ist nicht jeder mit einer solchen Gabe geboren worden.


    Etwa 20 % der Menschen auf der ganzen Welt werden ohne diese Kräfte geboren.


    Ich heiße Izuku Midoriya und gehöre zu diesen 20% .


    Vertraut mir, ein solches Leben ist alles andere als leicht.


    Als ich erfahren habe, dass ich keinen Quirk habe, hat uns mein Vater verlassen und alle meine Freunde haben sich gegen mich gestellt.


    Ich war ganz alleine.


    Meine Mutter ist bei mir geblieben.


    Sie macht sich große Sorgen um mich, da ich sehr oft mit Verletzungen nach Hause komme.


    Ich habe aber meinen Traum ein Superheld zu werden nicht aufgegeben.


    Ich werde der Welt zeigen, dass auch jemand der keinen Quirk hat, ein Superheld werden kann.


    Momentan war ich gerade in der Schule und es war die letzte Stunde.


    Wir hatten Mathe und ich machte alle Aufgaben, die wir bekamen.


    Ich war an sich in allen Fächer sehr gut.


    Meine Noten waren immer 1 oder 2.


    Selten hatte ich mal eine 3.


    Dann klingelte es zum Schulschluss und ich packte meine Sachen zusammen.


    Als ich gehen wollte stellte sich mir Katsuki Bagukou, kurz Kacchan, mit ein paar seiner Freunde, in den Weg und sie beleidigten mich und schlugen mich.


    Ich wehrte mich nicht, wie denn?


    Es würde sie nur noch mehr verärgern und die Lehrer machten ja nichts.


    Als sie von mir abließen und gingen, wartete ich noch 10 Minuten und ging dann auch.


    Ich nahm einen Umweg, den ich kürzlich entdeckt habe und von dem Kacchan nichts weiß.


    Da war auch eine niedrige Mauer und auf der ließ ich mich nieder und holte mein Notizbuch raus.


    Das jemand diesen Weg auch benutzte und mich somit sah, wusste ich nicht, aber es sollte mein Leben verändern.


    Fortsetzung folgt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Moon2000 () aus folgendem Grund: Habe was vergessen.

  • In dieser Welt, in der ich lebe, gibt es Menschen mit Superkräften. (Leerzeichen bei der Kommasetzung)


    Als ich erfahren habe, dass ich keinen Quirk habe, ... (Komma fehlt)


    Sie macht sich große Sorgen um mich, da ich sehr oft mit Verletzungen nach Hause komme. (Komma fehlt, Kausalsatz)


    Wir hatten Mathe und ich machte alle Aufgaben, die wir bekamen. (Komma fehlt, Relativsatz)


    Als sie von mir abließen und gingen, wartete ich noch 10 Minuten und ging dann auch. (abließen wird mit ß geschrieben, lang und scharf)


    Das sind die Fehler, die mir aufgefallen sind. Spielt das Szenario in Japan? Wenn ja würde ich keine deutschen Schulnoten verwenden, sondern japanische und diese ggf. mit einer Fußnote erläutern).


    Viel Erfolg beim Schreiben

  • Ähm, ich kenne mich mit den Schulnoten von Japan aus. Kannst du sie mir nennen?