Leipziger Buchmesse

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo.


    In diesem Jahr ist vom 14-16.03.08 die Leipziger Buchmesse. Ich werde dieses Jahr zum ersten mal hinfahren. Meine Freundin hat mir schon von einer ganzen Halle nur für Manga und Anime berichtet und sogar mit Anime Kino.
    Wart ihr schonmal da? Wie fandet ihr es? Wollt ihr nochmal hin?


    Ich selbst komme aus Kamen (NRW, zwischen Dortmund und Hamm) und will mit meiner Freundin dahin fahren. Haben aber noch max. 3Plätze frei und könnten daher noch jemanden mitnehmen. Wenn ihr auf dem Weg oder in der Nähe von Kamen, Dortmund oder Hamm wohnt, können wir euch mitnehmen. Zudem muss ich aber auch sagen, dass wir uns Abends nicht wieder zurück fahren und uns ein Zimmer nehmen wollen. Ihr müsstet entweder irgendwo anders übernachten, oder wir könnten noch einen/eine mit aufs zimmer nehmen. Natürlich bitten wir dann euch an den Umkosten zu beteiligen. (Bei insgesamt 4 Personen ca. 20€ (Bahnticket von Kamen nach Leipzig ca. 60€) Rest müsste sonst noch ausgerechnet werden. Meldet euch einfach bei mir, wenn ihr lust habt.


    Achja Nichtraucher wären uns schon lieber, da wir nur so wenig Pausen wie nötig machen. Meldet euch einfach

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • xD also, da ich ja im umfeld von leipzig wohne (was balde leipziger land heißen wird -.-), war ich schon öfters dort xDund fans es immer wieder lustig, Animekino ist schon richtig, auch die möglichkeit dort viele sachen zu kaufen gibt es xD, hab mir damals japanisch mit manga vol#1 gekauft, aber auch anime-dvds gibts dort massen, ich vermute ja mal, dass ergo proxy dort auch sein release feiern wird (vol.1) xD... also dieses jahr werde ich auf jeden fall wieder dort sein, man könnte ja auch ein treffen organiseren, aber dafür bräcuhten wir schon so 3-4 leute... mit mir sind wir ja schonmal 3, glaube (du, ich, ani07),... xD...
    ach nochwas, es gibt dort sehr viele cosplayer, damals kannte ich zwar noch nicht viele, aber um chii(chobits) zu erkennen hats schon gereicht xD.. außerdem waren das dort sowieso überwiegend naruto-kiddies -.- ..(nichts gegen naruto)
    auch werden dort sicher wieder persönlichkeiten sein, sowie typen, die am tablet wieder mal mit ps -.- (die sollen mal gimp nehmen) zeigen, wie man coloriert... xD


    Animekino... weiß ich nciht mehr, ist ja schon ein jahr her, aber ich kann mich nicht wirklich entsinnen, aber wenn, wie z.b. auch auf der games convention, werden sicher nu so serien wie rozen maiden, peace maker oder school rumble laufen... naja, gegen rozenmaiden hätt ich ja nichts, aber auf der GC war ich gerade zur falschen zeit am falschen ort xD

  • Wir wären 4. Meine Freundin ist ja auch dabei.


    Gegen ein Treffen hätt ich nix. Ist immer lustig neue leute kennen zu lernen. Würden dann am Sonntag dahin fahren.Wollen auch am nächsten Tag noch durch die Stadt rennen.


    School Rumble ist doch sehr lustig. Ausserdem werde ich mich da überraschen lassen und muss auch schauen ob ich dort den letzten Teil von "Neon Genesis Evangelion-the second Maiden" kriege.

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • huhu^^


    ich bin Pacefalcons freundin und kann auch nur sagen, dass ich gegen ein treffen nix hätt neue leute kennen zulernen is auch immer wieder lustig :)



    Welche Farbe wärst du gern? Darüber habe ich nie nachgedacht. Aber in diesem Moment vielleicht... Weiß.

  • Hallo Leute.


    Ich hab mit meiner freundin abgesprochen, dass wir bis spätestens zum 12.3 gerne wissen, wer mit möchte. Also. wer interesse hat mitzufahren, sich aber nicht sicher ist, kann sich ruhig melden.
    Also bitte meldet euch!

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • Nur zur Info,wie viel an Neben kosten noch dazu kommen könnten:


    Wir haben uns halt entschieden, nur Fahrtpreis anzugeben. (Teilweise zu faul um das zu schreiben und man weiß ja net, ob irgendwer wo anders übernachten will!)
    Aber ich habe mal hier hingeschrieben, was der Rest kosten könnte!


    Zimmer würde dann wenn man mit auf unser Zimmer kommt (Wems nichts ausmacht mit nem Pärchen auf ein zimmer zu gehen und wir können leider nur noch einen mit drauf nehmen) Würde das Zimmer dort wo wir sind 8,67€ + 3.50€ ansonsten kostet das Zimmer 26€ + 3.50€ Frühstück p.p (Das p.p bezieht sich hierbei nur auf das Frühstück.)


    na und dann kommt halt echt nur noch 9 - 11€ Eintritt für die Buchmesse dazu.


    Also insgesamt zwischen min. 36.17€ und max. 65.50€ (ohne selbstverpfegung). Hier habt ihr auch nochmal die Übersicht, mit welchen Werten ich gerechnet hab!


    min.: 15,00€+8,67€+3,50€+9€= 36.17€


    max: 25,00€+26,00€+3,50€+11€= 65,50€

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup: