Kipo und die Welt der Wundermonster

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr
    2020
    Anzahl Episoden
    30
    Anzahl Staffeln
    3
    Genre
    Action
    Abenteuer
    Drama
    Komödie
    Abgeschlossen?
    Ja
    Altersfreigabe
    FSK 6

    7c3f3bca90c83975416c9d42b9c78940.jpg


    TitelKipo und die Welt der Wundermonster
    StudioDreamWorks Animation
    ProduktionslandVereinigte Staaten
    Staffeln/Episoden3 Staffeln a 10 Episoden (30 ingesamt)
    Episodenlänge24 Minuten
    GenreAction, Abenteuer, Drama, Komedie
    Erstausstrahlung
    14. Januar 2020
    AusstrahlungsortNetflix


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Handlung

    In einer post-apokalyptischen Zukunft, über zweihundert Jahre nach unserer Gegenwart, leben im Gebiet der Stadtödnis „Las Vistas“ die Menschen hauptsächlich unterirdisch in Bauen, an der Oberfläche wiederum mutierte, riesige oder vermenschlichte Tiere.

    Kipo Oak, ein Mädchen aus einem Bau, gelangt zum ersten Mal auf die Oberfläche, als ihr Bau zerstört wird.

    Gemeinsam mit ihren neuen Freunden sucht sie den Weg dorthin zurück und danach, als sie entdeckt, dass dessen Bevölkerung es geschafft haben muss zu fliehen, den Weg zu Standort B, einem neuen Bau.

    Dabei sind sie auch auf der Flucht vor Tieren, die sie im Auftrag von Scarl dem Großen, einem Mandrill, jagen, der die Menschen unterwerfen möchte.

    Nachdem sie den Standort B erreicht haben, stürmt Skarl diesen mit seinem Hofstaat und entführt die meisten Menschen daraus, darunter Kipos Vater.

    Er will die goldene Stadt Aurum errichten und sich zum König über alle Mutanten krönen.

    Um ihn aufzuhalten, muss Kipo, die selbst mutierte Gene in sich trägt, lernen, ihre Verwandlung in einen Mega-Jaguar zu kontrollieren.

    Dabei erfährt sie auch, dass ihre Mutter zu einem Mega-Affen mutiert ist, und begegnet Dr. Emilia, die zu Gunsten der Menschen die Existenz von Mutanten beenden und nicht nur Skarl, sondern auch Kipo und deren Mutter, bekämpfen will. Während Kipo, nachdem sie Skarl besiegt und seinen Plan vereitelt hat, schwört, herauszufinden, wie sie ihre Mutter zurück verwandeln kann, überzeugt Dr. Emilia, die Menschen aus Kipos Bau, sich ihr anzuschließen, um wieder die Kontrolle an der Oberfläche anzunehmen.

    Während Emilia ein Heilmittel herstellt, mit dem sie Mutanten in gewöhnliche Tiere verwandelt und durch das Kipos Mutter wieder zu einem Menschen wird, begründet Kipo die Humanoiden-Mutanten-Ultimative-Freundschafts-Allianz (HMUFA) und vereinigt die Mutantenlager miteinander, nachdem Skarl sich bei ihnen entschuldigt hat, und schließlich mit einem Abschlussball auch die Mutanten und Menschen. Emilia wird, nachdem sie sich selbst in einen Mega-Mutanten verwandelt, in einem Kampf mit Kipo und ihren Freunden besiegt, indem Skarl sich opfert.



    Fazit

    Ich gucke eigentlich bis auf die klassischen Cartoons, die man schon seit Jahren aus dem Fernsehen kennt, keine mehr.

    Mit dieser Serie muss ich allerdings sagen, meine über Jahre eingerostete Meinung, dass vor Jahren schon nur noch Müll an neuen Serien kommt, muss ich jetzt niederlegen.

    Meine Nostalgiebrille und alles andere was nach den guten alten Zeit auf Super RTL und Co. gekommen ist, muss ich hier ablegen.

    Diese Serie hat mich einfach nur inspiriert, die Story ist top, grafisch finde ich es erste Klasse, die Charakter sind mir sehr sympatisch und wachsen einen mit der Zeit ans Herz und die Musik ist einfach nur passend, hier hat in meinen Augen an allen Stellen die Musik einfach gepasst, vorallem ist es einfach mal Musik wo cih endlich mal drauf abgehe.

    Die Synchro ist einfach Top 1a mit Sternchen, ich habe die Serie sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch geguckt und muss sagen, die deutsche Synchro gefällt mir sogar wesentlich besser.

    Hier hat mir JEDE Stimme gefallen.

    Der Serie kann ich keine 10 von 10 Punkten geben, ich muss Ihr 11 von 10 geben, selten dass mich so eine Serie so in Bann gezogen hat.


    Hier mal eien Szene, die mir besonders gut gefallen hat und wo ich sagen muss, der deutsche Gesang ist hier in meinen Ohren einfach top.