- Erscheinungsjahr
- 2015
- Anzahl Episoden
- 76
- Anzahl Staffeln
- 6
- Genre
- Drama
Horror
- Abgeschlossen?
- Nein
- Altersfreigabe
- FSK 18
Titel: Fear the walking Dead
Genre: Horror, Drama
USK: 18
Länge der Folgen: 42-51 Minuten
Releasedate: 24.8.2015 (Netflix)
Stand (Staffel): 76 Folgen in 6 Staffeln
Inhalt:
In einer ruhigen Kleinstadt kommt es plötzlich zu seltsamen Krankheitsfällen und Menschen stehen wieder vom Tode auf. Die Patchwork-Familie um Madison und Travis wird in das Geschehen verwickelt, gemeinsam versuchen sie ihren Nachbarn zu helfen und fliehen schließlich, als die Lage aussichtslos wird und das Militär kommt um die Gegend zu "säubern". Unter vielen Widrigkeiten gelangen sie schließlich zur Villa des reichen Unternehmers Victor und schließen sich mit ihm zusammen.
Quelle: Eigene Zusammenfassung
Trailer:
~*~*~
Eigene Meinung:
Die erste Staffel der Serie begann damals recht "langweilig", wenn man die Hauptserie betrachtet, konnte sich aber IMO immer weiter steigern. Aktuell hat die Serie sechs Staffeln und es werden immer wieder neue Charaktere hinzugefügt; manche gut, manche schlecht. Als "Einstieg" ist es ganz gut geeignet, auch wenn die Serie nicht explizit als Vorgänger von TWD, sondern eher als paralleler Strang zu sehen ist. Mit den meisten Charakteren der ersten Staffel tat ich mich schwer - Madison war mir anfangs unsympathisch mit ihrer herrischen Art, ihre Kinder Alicia und Nick hatten IMO beide eins an der Waffel und Travis Sohn Chris war ein stilles Wässcherchen. So war Travis erst mal der einzige, den ich mochte xD Das änderte sich im Laufe der Staffel aber und im Laufe der Serie sowieso - Madison wurde zur treibende Kraft der Gruppe und hat sich zur guten Anführerin gemausert.
Die Gruppierung der ersten zwei drei Staffeln wurde komplett umgekrempelt und es blieben irgendwann nur Madison und Alicia übrig - bei Staffel 6 ist es sogar nur noch Alicia. IMO nicht die schlechteste Entscheidung, auch wenn ich Travis Tod immer etwas bedauert habe.
Allerdings mag ich die neuen Charaktere, die eingeführt wurden, sehr - gerade John und June stehen bei mir an oberster Stelle; die beiden will ich nicht mehr missen. Dwight finde ich auch super, zumal er eine Verbindung zu TWD herstellt. Lediglich Morgan hätt's für mich nicht gebraucht - ein Charakter den ich noch nie leiden konnte und den ich zu gern losgeworden wäre. Allerdings muss ich sagen, dass er in Staffel 6 eine krasse Wandlung gemacht hat und jetzt fast schon SWAG hat.
Für mich hatte die Serie einen lahmen Start und zwischendrin mal einen Durchhänger, aber alles in allem konnte mich die aktuelle Staffel wieder überzeugen :)