Fear the walking Dead

  • Erscheinungsjahr
    2015
    Anzahl Episoden
    76
    Anzahl Staffeln
    6
    Genre
    Drama
    Horror
    Abgeschlossen?
    Nein
    Altersfreigabe
    FSK 18

    00de8ac1c30918b847d10e23cd35930c.jpg


    Titel: Fear the walking Dead

    Genre: Horror, Drama

    USK: 18

    Länge der Folgen: 42-51 Minuten

    Releasedate: 24.8.2015 (Netflix)

    Stand (Staffel): 76 Folgen in 6 Staffeln


    Inhalt:

    In einer ruhigen Kleinstadt kommt es plötzlich zu seltsamen Krankheitsfällen und Menschen stehen wieder vom Tode auf. Die Patchwork-Familie um Madison und Travis wird in das Geschehen verwickelt, gemeinsam versuchen sie ihren Nachbarn zu helfen und fliehen schließlich, als die Lage aussichtslos wird und das Militär kommt um die Gegend zu "säubern". Unter vielen Widrigkeiten gelangen sie schließlich zur Villa des reichen Unternehmers Victor und schließen sich mit ihm zusammen.

    Quelle: Eigene Zusammenfassung


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ~*~*~


    Eigene Meinung:

    Die erste Staffel der Serie begann damals recht "langweilig", wenn man die Hauptserie betrachtet, konnte sich aber IMO immer weiter steigern. Aktuell hat die Serie sechs Staffeln und es werden immer wieder neue Charaktere hinzugefügt; manche gut, manche schlecht. Als "Einstieg" ist es ganz gut geeignet, auch wenn die Serie nicht explizit als Vorgänger von TWD, sondern eher als paralleler Strang zu sehen ist. Mit den meisten Charakteren der ersten Staffel tat ich mich schwer - Madison war mir anfangs unsympathisch mit ihrer herrischen Art, ihre Kinder Alicia und Nick hatten IMO beide eins an der Waffel und Travis Sohn Chris war ein stilles Wässcherchen. So war Travis erst mal der einzige, den ich mochte xD Das änderte sich im Laufe der Staffel aber und im Laufe der Serie sowieso - Madison wurde zur treibende Kraft der Gruppe und hat sich zur guten Anführerin gemausert.


    Für mich hatte die Serie einen lahmen Start und zwischendrin mal einen Durchhänger, aber alles in allem konnte mich die aktuelle Staffel wieder überzeugen :)