Ghost in the Shell (PSX)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.



  • Konsole: PSX
    Genre: Action, Third-person shooter
    Multiplayer: Nein
    CD-Roms: 1
    Level: 12
    Memory Card: zum Speichern benötigt
    Erscheinungen:
    Japan: 17.07.1997
    Europa: 07.1998


    Intro:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gameplay (Mission 1):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beschreibung:
    2029AD: Der Puppet Master, der ultimative Geheimagent der Zukunft, ist kein Mensch, hat keinen Körper und kann frei durch die Welt des Internets reisen. Entschlossen, eine korrupte Regierung aufzudecken, verbindet er sich mit einem Crack Security Agent mit der Absicht auf die Aufdeckung der Wahrheit!


    Eine intensive Mission-Basierender Shooter von der Kritik gefeierten Anime-Film und der epische Manga Comic-Serie inspiriert.


    Eigene Meinung:
    Das Spiel macht eigentlich recht viel Spaß und man wird außer den Missionen und der ganzen Action mit toller Anime-Cutscenes belohnt. Ein echtes muss für jeden GitS FAN. ^^

  • Seife

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Seife

    Hat das Label Playstation hinzugefügt.
  • Seife

    Hat das Label Shooter hinzugefügt.
  • Habe ich werde ich wohl wieder verkaufen, nicht so mein Ding...

    Das GitS auf der PSX hatte ich glaube ich nur als Demo und kann dazu nicht viel sagen.


    Ghost in the Shell: Stand Alone Complex auf der PS2 war aber ziemlich cool. Ein solider Third-Person Shooter mit einiges an Sprungeinlagen. Was ich besonders toll fand war die Story, die dort ähnlich dramatisch und eindringlich aufgezogen war wie die in der Serie und die ganz eigenständig stehen kann. Ich wünschte ich hätte es geschafft das Ende mit den tiefgründigen Dialogen dort auf Englisch noch abzugreifen mit einem Videoprogramm um es auf YouTube immer zu sehen. Da gibt es ein, zwei Videos dazu aber da werden einige Stellen übersprungen und auch akustisch nicht ideal wiedergegeben. Auf jeden Fall eine Erfahrung, die ich nicht missen mag und von der ich wünschte, dass sie mehr gemacht hätten. Finde ich schade, wenn so überdurchschnittliches Writing in der Masse an Releases untergeht.