wie macht man Avatare - Banner?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Tag Leuts,



    woher bekommt ihr alle die schönen Avatare bzw Banner? Erstellt ihr die selber oder sucht ihr die im Internet ?


    Hoffe ihr könnt mir da n paar Tipps geben wo man welche findet oder wie man welche erstellt.



    Euer Dewi

  • Also vom selber erstellen habe ich selber leider keine Ahnung :(
    Aber ich suche mein Ava meistens im Internet.
    Entweder ich geb die Serie ein die ich haben möchte oder wie bei dem jetzigen Bild einfach nur Anime Priesterin oder so ähnlich xD


    Ich kenn aber einige Leute, die sich ihre Banner selber erstellen (mein Freund, ein Kumpel und eine Freundin) aber die verstehen auch etwas von Webdesign und so

  • Mein Avatar ist von jemanden gemacht worden, danke an SteveKanonfreak, der mir meinen Avatar gemacht hat, ne Signatur ist auch dabei, aber hier kann man nur 1 Bild in der Sig haben.


    Ansonsten kann man die schlicht selber machen. Screenshot aus nem Anime, GImb öffnen, dann Ausschneiden und nen Rand drum machen, damit es ein wenig besser aussieht. Dann hat man nen Schlichten aber auch oft guten Avatar.


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Ich schneide mir meist Teile aus Bildern aus dem Inet oder Screenshots aus.
    Signaturen bearbeite ich wenn ich Zeit und Lust hab auch noch mit Photoshop. Also spiel da etwas mit Lichteffekten, Filtern und verschiedenen Ebenen rum :)


    Letzte Zeit hatte ich keine Lust und hab nur nen paar Screenshots in nen SigRotator gepackt^^

  • Meistens gestalte ich meine eigenen Avatare/Banner, oftmals kann man sich Anregungen in gewissen Tutorials holen und sie nach arbeiten, um es sich besser vorstellen zukönnen. Kommt immer drauf an, ob man bei soetwas schon Erfahrung hat! :3