Aria the Animation

  • Aria



    Produktionsjahr 2005


    Produzenten: Hal Film Maker, The Right Stuf International
    Genre: science fiction, slice of life


    3 Staffeln + eine OVA
    Aria The Animation (13 Episoden)
    Aria The Natural (26 Episoden)
    Aria The Origination (13 Episoden)
    OVA - Arietta


    Wir schreiben das Jahr 2301, der Mars wurde mitlerweile bewohnbar gemacht, er ist jetzt ein wunderschöner Wasserplanet. Deshalb wurde er auf den Namen "Aqua" umbenannt. Auf dem Planeten wurde die Stadt Neo-Venezia erbaut, eine exakte Kopie des alten Venedics mit wunerschönen Wasserwegen, Plätzen und Plazas. Akari Mizunashi ein 15 jähriges Mädchen kommt von ihrem zu Hause der Erde auf den Planeten Aqua um eine tradiotionelle Gondoliere eine "Undine zu werden. Sie beginnt ihre Ausbildung bei der Aria Company die zurzeit von Alicia Florence geleitet wird, sie ist eine der drei besten "Undines" die auch als die drei Wasserelfen bekannt sind. Akaris Ziel ist es durch hartes training eine Prima bzw. eine vollwertige Undine zu werden. Viele mysteriöse Begegnungen und Ereignisse werden ihr auf dem Planete der Wunder wiederfahren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meiner Meinung nach ein wunderschöner Anime der es mal etwas ruhiger angeht. Action mit viel krachbum und sonstiges gibts nicht. Er ist eher was zum entspannen. Es macht einfach Spass Akari durch ihren Alltag zu Begleiten und ihr zuzusehen was ihr wieder neues auf ihren harten Weg zur vollwertigen Undine widerfährt. Der Anime gehört scheinbar zu der unbekannteren Sorte. Trotz allem bekam er 3 Staffeln und eine OVA. Zu dem Anime gibt es auch die Manga Serie "Aria" hierzulande erschienen bei Tokyopop. Aria hatte aber noch 2 vorgänger Mangas "Aqua" die Tokyopop wieder neu aufgelegt bzw in einem doppelband jetz wieder neu veröffentlicht hat. Jedenfalls bekommt der Anime eine Volle Empfehlung von mir er ist einfach mal was anderes und zum entspannen nach einem harten Arbeitstag genau das richtige.


    Edit by Kunoichi: Habe ein Bild hinzugefügt. ^^

  • War ein toller Anime. Für 13 Folgen waren die Action ausgewogen verteilt. Ich fand, die Handlung war gut einsehbar und die Protagonisten haben mir ebenso gefallen. Hin und wieder gab es auch (absurde) Situationen, die dem Ganzen noch etwas Humor verliehen haben. Alles in allem ein guter Anime, der das typische Slice of Life, School und Ecchi gut mit gut inszenierten Actionszenen verbindet.