Spec Ops: The Line

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Für mich eines der besten Kriegsspiele überhaupt auf dem Markt, besser gesagt Antikriegsspiel, hier bekommt man mal keine Kriegspropaganda im Pop - Style mit Actionhelden präsentiert, gibt es sonst kaum im Videospielebereich, was eigentlich traurig ist.

  • Habe es verfach angefangen zu spielen, habe es aber nie fertig gebracht, es zu beenden. Ist ganz OK - für mich persönlich aber kein Spiel, was den "WOW" Effekt hatte.


    Aber dafür mit einer eigentlich schönen Antikriegsbotschaft, ich kann es aber natürlich verstehen wenn es durch seine etwas biederen Erscheinung und durchnittlichen Gameplay - Mechaniken nicht so begeistern kann. ^^

  • Für mich eines der besten Kriegsspiele überhaupt auf dem Markt, besser gesagt Antikriegsspiel, hier bekommt man mal keine Kriegspropaganda im Pop - Style mit Actionhelden präsentiert, gibt es sonst kaum im Videospielebereich, was eigentlich traurig ist.

    Kann dem nur zustimmen, dieses Spiel hat etwas an sich was anderen Titeln dieses Genres fehlt.

    Mich hat es richtig gefesselt gehabt bis zum Ende.

  • Naja es hat halt schon ein paar Jahre auf dem Buckel, daher kann ich das mit dem Gameplay schon nachvollziehen.^^


    Man sollte aber z.B. nicht mit der Erwartung die man bei einem Call of Duty oder Battlefield hat daran gehen.

    Das scheinen die meisten damals und auch heute wohl noch, gemacht zu haben und waren dann entäuscht:

    Es erzählt aber eine sehr gute Story mit guten Charakteren, die eben nicht die militärischen übermenschen sind, sondern nur ganz normale Menschen.

    Und das gefällt mir an diesem Spiel.

  • Finde die Art, wie in Spec Ops mit dem Thema Krieg umgegangen wird, sehr gut. Also die Handlung ist total irrwitzig und mega gut erzählt. Denke gerade wieder an die Spielszene mit dem Napalm. Aber leider kann mich das Game nicht richtig abholen, da man quasi nur durch die Level marschiert. Schade bei der Toperzählung. Würde dem Game 67% geben.


    Ach, und es gibt tatsächlich mehrere Enden:


    Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?

    Sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten.

    Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

    Es bleibt dabei: die Gedanken sind frei.

  • Eins der absoluten Überraschungshits für mich gewesen.

    Für ein paar Euro auf dem Grabbeltisch gekauft und auf kurzweilige Action gehofft.

    Am Ende war es dann wie ein spielbares und gefühlt kürzeres Apocalypse Now.